Jump to content

Schade


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Wlad:

Wie lustig, 😌

VHS.. 

Fühst du dich irgend wie angegriffen, denn rechtfertigen musst du dich nicht

Für einen Newbie sind das etwas arg großspurige Töne! Ich weiß nicht, wo du das von dir Angesprochene aus meinen Worten glaubst erkennen zu können.

Da mich deine Art der schriftlichen Kommunikation eher abstößt, werde ich die Konsequenz ziehen und erst garnicht mehr versuchen, dir zu helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wlad:

So weit bin ich auch schon. 

Und nochmals, fühlt euch nicht angegriffen 

Was ist lOS mit euch. 

 

Hallo Wlad, sei nicht verwirrt!

Es ist sicher niemand hier, der Dir etwas Böses will.

 

Für den Leser wäre es etwas leichter, wenn Deine Satzzeichen

verständlicher gesetzt wären.

( zum Beispiel, wenn Du eine Frage stellst, ein Fragezeichen statt eines Punktes,

oder wenn der Satz weitergeht, ein Komma,

statt eines Punktes usw.)

😊☀️

 

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Soleil:

Hallo Wlad, sei nicht verwirrt!

Es ist sicher niemand hier, der Dir etwas Böses will.

 

Für den Leser wäre es etwas leichter, wenn Deine Satzzeichen

verständlicher gesetzt wären.

( zum Beispiel, wenn Du eine Frage stellst, ein Fragezeichen statt eines Punktes,

oder wenn der Satz weitergeht, ein Komma,

statt eines Punktes usw.)

😊☀️

 

@Soleil, woher kommen die grossen und/oder unterschiedlichen Abstände zwischen deinen Zeilen?🤔

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wlad:

Wie lustig, 😌

VHS.. 

Die Wikipedia kennt elf Auflösungen für die Abkürzung VHS. Ich vermute mal, dass hier "Volkshochschule" gemeint war und Wlad an etwas anderes denkt. Es gibt da auch ein gleichnamiges Sturmgewehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mattes:

Nö.

Ich nehme ein Bild auf bei f/8, 1/125 Sekunde und ISO 100. In Lightroom korrigiere ich dann die Belichtung um zwei Stufen nach oben und exportiere dann das Bild samt EXIF. Von den +2 Blenden findet sich nichts in den EXIFs, und die falschen Daten führen nur in die Irre.

Mann sieht zb. auch mit welcher Linse das Foto aufgenommen wurde. 

Auflösung, usw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Wlad:

Bin sei gestern im Forum, 

was mir aufgefallen ist das es so wenige Bilder geteilt oder besprochen werden.. 

Geschweige was ist mit euren EXIF dat.? 

Habt Ihr was zu verheimlichen? 

Seit gestern im Forum und schon weißt Du Bescheid?

Und Deine Verallgemeinerungen kannst Du Dir schenken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

Seit gestern im Forum und schon weißt Du Bescheid?

Und Deine Verallgemeinerungen kannst Du Dir schenken. 

Ich habe nicht geschrieben das ich etwas besser weiß. Was meinst Du jetzt damit? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb axel g:

@Soleil, woher kommen die grossen und/oder unterschiedlichen Abstände zwischen deinen Zeilen?🤔

Sie schreibt offensichtlich niemals Fließtext, macht statt dessen willkürliche, harte Zeilenumbrüche. Vermutlich am Smartphone.

@Soleil, leider macht das Deine Texte schwer leserlich und damit oft schwerer verständlich. Schade!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wlad: Es gibt hier z.B. thematische threads mit Bildern und es gibt threads mit Kritik. Wenn Dir das zu wenig ist, dann bist Du hier falsch.

Die meisten oder viele Fotos beinhalten exifs. Ich habe nichts zu verheimlichen. Du könntest Dir mehr Zeit nehmen um zu verstehen was hier im Forum stattfindet. Es ist m.M. nach sehr vielfältig.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EchoKilo:

Sie schreibt offensichtlich niemals Fließtext, macht statt dessen willkürliche, harte Zeilenumbrüche. Vermutlich am Smartphone.

@Soleil, leider macht das Deine Texte schwer leserlich und damit oft schwerer verständlich. Schade!

Sorry, aber ja. Am Smartphone zwischen Tür und Angel. 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Wlad:

Mann sieht zb. auch mit welcher Linse das Foto aufgenommen wurde. 

Auflösung, usw

Wieso ist das - außerhalb der Technik-Threads - von Bedeutung?

Möchtest Du über die Bilder diskutieren oder über die verwendete Technik? Beides ist ja in Ordnung, passt aber selten zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axel g:

@Soleil, woher kommen die grossen und/oder unterschiedlichen Abstände zwischen deinen Zeilen?🤔

 

vor 17 Minuten schrieb EchoKilo:

Sie schreibt offensichtlich niemals Fließtext, macht statt dessen willkürliche, harte Zeilenumbrüche. Vermutlich am Smartphone.

@Soleil, leider macht das Deine Texte schwer leserlich und damit oft schwerer verständlich. Schade!

 

vor 13 Minuten schrieb Wlad:

Sorry, aber ja. Am Smartphone zwischen Tür und Angel. 😞

Das ist ja sehr lustig, ich wollte Wlad etwas unterstützen  und nun komme ich selbst dran.

So ist das Leben 😀!

Ich muss Euch enttäuschen, ich kann es gar nicht leiden, vom Smart-Phone aus zu schreiben.

Ich mag es aber auch nicht, wenn die Sätze sich so ewig in die Länge ziehen.

Deswegen gibt es bei mir Absätze.

Absätze zu machen, um den Text verständlicher zu gestalten oder Inhaltliches sinngemäß

voneinander zu trennen, das habe ich mal vor vielen Jahren in der Schule gelernt. 

Aber offensichtlich ist die Zeit tatsächlich schon viel zu lange her... ☀️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Soleil:

 

 

Das ist ja sehr lustig, ich wollte Wlad etwas unterstützen  und nun komme ich selbst dran.

So ist das Leben 😀!

Ich muss Euch enttäuschen, ich kann es gar nicht leiden, vom Smart-Phone aus zu schreiben.

Ich mag es aber auch nicht, wenn die Sätze sich so ewig in die Länge ziehen.

Deswegen gibt es bei mir Absätze.

Absätze zu machen, um den Text verständlicher zu gestalten oder Inhaltliches sinngemäß

voneinander zu trennen, das habe ich mal vor vielen Jahren in der Schule gelernt. 

Aber offensichtlich ist die Zeit tatsächlich schon viel zu lange her... ☀️

Vielen ist es egal wie du es machst oder was sagst. 

Sie finden immer was. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Soleil:

 

Absätze zu machen, um den Text verständlicher zu gestalten oder Inhaltliches sinngemäß

voneinander zu trennen, das habe ich mal vor vielen Jahren in der Schule gelernt. 

Da lernt man aber doch nicht, aus jedem Satz einen Absatz zu machen – oder gleich zwei, wie in diesem Fall. Das ist nicht lesefreundlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Für einen Newbie sind das etwas arg großspurige Töne! Ich weiß nicht, wo du das von dir Angesprochene aus meinen Worten glaubst erkennen zu können.

Da mich deine Art der schriftlichen Kommunikation eher abstößt, werde ich die Konsequenz ziehen und erst garnicht mehr versuchen, dir zu helfen.

Habe nicht um Hilfe gebeten. Lediglich eine Frage gestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute - ich befürchte fast, wir haben mit Wlad hier einen Troll ins Forum bekommen. 

Ich habe bislang drei Bilder von ihm gefunden:

a) Ein Bild im Fremdbilder-Thread (Pen-F)

b) Tierprotrait (mit der Pen-F gemacht, gehört also eigentlich in den Fremdbilder-Thread)

c) ein Bild im Freitags-Bokeh Thread - bezeichnenderweise ohne Exif-Daten... (sic!)

Ansonsten lediglich dieser Faden hier. Die Fragerei gestaltet er mit Schwerpunkt auf Emotion, immer an der Grenze zur Provokation. Was er schreibt hat nichts wirklich konstruktives, erzeugt aber jede Menge Reaktionen. Da gehen bei mir die Warnlampen an.

Definition auf Wikipedia

Dies wird mein einziger Beitrag zu diesem Thema bleiben, getreu dem Grundsatz: Trolle nicht füttern.

bearbeitet von Peter Lienau
Textergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die ersten 10 Personen die geantwortet haben, haben wohl auch kein Problem mit der Schreibweise gehabt. Denn sie haben einfach nur geantwortet. Und nicht, mir gleich irgend welche VHS Kurse zu empfehlen. Und ich sehe mich auf gar keinen Fall als Besserwisserisch. Ich schaue eben auf die EXIF.dat

Mein gutes Recht. Genauso wie es jedem überlassen sie zu zeigen oder verbergen. 

Die Sache ist doch so einfach. Und nochmals bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, und gleichzeitig alles und jeden der anders denckt oder es anders handhabt zu zereisen. 

Alzeit gutes Licht 😷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peter Lienau:

Leute, Leute - ich befürchte fast, wir haben mit Wlad hier einen Troll ins Forum bekommen. 

Ich habe bislang drei Bilder von ihm gefunden:

a) Ein Bild im Fremdbilder-Thread (Pen-F)

b) Tierprotrait (mit der Pen-F gemacht, gehört als  eigentlich in den Fremdbilder-Thread)

c) ein Bild im Freitags-Bokeh Thread - bezeichnenderweise OHNE Exif-Daten...

Ansonsten lediglich dieser Faden hier. Die Fragerei gestaltet er mit Schwerpunkt auf Emotion, immer an der Grenze zur Provokation. Was er schreibt hat nichts wirklich konstruktives, erzeugt aber jede Menge Reaktionen. Da gehen bei mir die Warnlampen an.

Definition auf Wikipedia

Dies wird mein einziger Beitrag zu diesem Thema bleiben, getreu dem Grundsatz: Trolle nicht füttern.

Dann ist ja dein heutiger Abend geretet😓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wlad:

Mann sieht zb. auch mit welcher Linse das Foto aufgenommen wurde. 

Auflösung, usw

Bei Altglas siehst du es nur bedingt. Je nachdem ob der Fotograf die Daten in die Exifs eingetragen hat.
automatisch geht da nichts. Und wenn er gerade dabei ist, kann derjenige auch gleich die anderen Daten, wie Blende und Zeit, etc. ändern.
Am Ende sagen die Daten also erstmal nichts aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Soleil:

Ich mag es aber auch nicht, wenn die Sätze sich so ewig in die Länge ziehen.

Deswegen gibt es bei mir Absätze.

Ein probates Mittel gegen sich so ewig in die Länge ziehende Sätze sind kürzere Sätze, nicht willkürliche Zeilenumbrüche... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...