Stefan Markus Posted March 23, 2020 Share #1 Posted March 23, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Im Analogen Fotoequipment meines Vaters habe ich ein Minolta MD 50mm F2 gefunden, das Objektiv funktioniert hervorragend und die Bilder sind scharf. Das einzige was mir fehlt ist eine passende Streulichtblende. Nun meine Frage, gibt es einen Hersteller irgendwas passendes anbietet? Danke und bleibt alle Gesund Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2020 Posted March 23, 2020 Hi Stefan Markus, Take a look here Streulichtblende für Minolta 50mm F2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted March 23, 2020 Share #2 Posted March 23, 2020 Bei ebay gibt es sehr oft die originale ... die passt für 1,4; 1,7 und 2,0 . Im Prinzip kannst du aber auch andere Schraubgelis für 49mm Filtergewinde nehmen. z.B. von vhbw Allerdings ... Beim 2 / 50mm sitzt die Frontlinse so teif im Gehäuse, dass du eigentlich keine benötigst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 23, 2020 Share #3 Posted March 23, 2020 Ich habe diese hier für meine 50er Minoltas https://www.amazon.de/vhbw-Streulicht-Gegenlicht-Schwarz-Limited/dp/B01H01B7F8/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=vhbw+gegenlichtblende+49mm&qid=1584972901&sr=8-14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 23, 2020 Share #4 Posted March 23, 2020 Das hier wäre die originale ... habe ich auch noch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich merke gerade, dass ich zu viele 50er habe Passen ja auch bei Pentax-M oder Tessar oder oder oder Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich merke gerade, dass ich zu viele 50er habe Passen ja auch bei Pentax-M oder Tessar oder oder oder ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40874-streulichtblende-f%C3%BCr-minolta-50mm-f2/?do=findComment&comment=1067964'>More sharing options...
Stefan Markus Posted March 25, 2020 Author Share #5 Posted March 25, 2020 Danke für deine Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts