Jump to content
Longkamp

Fernbedienung für XT0 bzw. XT20

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

möchte gerne über 30 Sekunden belichten, besitze einen Kabel ayex TR-1 Timer Remote Switch.

kann ich den als Fernbedienung benurzen?

Wäre dankbar wenn jemand helfen kann.

Gruß Engelbert

Edited by Longkamp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne ich nicht, aber warum probierst Du es nicht aus? Hat der Fernauslöser denn überhaupt den richtigen Stecker?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb mjh:

Kenne ich nicht, aber warum probierst Du es nicht aus? Hat der Fernauslöser denn überhaupt den richtigen Stecker?

klar der Stecker steckt in der Kamera, aber es tut sich nichts. Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob ich etwas in den Einstellungen machen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Engelbert.

Je nach Cam muß Bulb angewählt sein um Zeiten die die Cam nicht selber generiert machen zu können. Näheres steht in der BA deiner Cam. 
Üblicherweise ist dann der Verschluß solange offen wir der Auslöser gedrückt ist.

 

schorschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in den Movie-Einstellungen nach den gewählten Einstellungen für den kombinierten Mikrofon- und Fernbedienungseingang. Dort muss die Fernbedienung ausgewählt sein. Dann sollte es mit einem Canon-kompatiblen Fernauslöser klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die Antworten, also ich habe auf B stehen und auch bei Mikrofon auf Fern gestellt. Aber es funktioniert nicht.

 

habe einen Tip bekommen, es gibt wohl eine kabellose Fernbedienung von Neewer.

Gibt es bei Amazon für 15,99 Euro, werde ich bestellen und testen.

Nach Test werde ich es dann hier veröffentlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy