Jump to content

Hochwertige Fototasche für 2x X-T20 u. insgesamt 3 Objektive


FujiPi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo bei bestem Fotowetter 😀

Meine bisherige Fototasche ist nun endgültig zu klein. Alles zu eng gepackt nunmehr.

Ich suche eine hochwertige Fototasche, in der meine beiden X-T20-Gehäuse mit angesetzten Objektiven (Fujinon 16mm f/2.8, Fujinon 35mm f/2.0) sowie zusätzlich mein Leica-Elmarit-M 2.8 / 90mm Platz finden und - ganz wichtig - gut und schnell zu greifen sind.

Wer kann mir hierzu eine Richtung geben?

Meine alte Fototasche ist eine Tamrac Superlight 2. Also klein und kompakt. Breite max. 20 Zentimeter. Da passt zwar das genannte Equipment rein, aber es ist sehr mühselig, eine von beiden Kameras zu greifen, ohne die andere mitzuziehen bzw. ist das eben viel zu klemmig auf diesem engen Raum.

https://www.amazon.de/Tamrac-5402-Superlight-2-schwarz/dp/B00006HC0N

Danke für Eure Hilfe!

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wären dann auch deine preislichen Vorstellungen. Meine absolute Lieblingstasche ist die "ONA Bowery" , da passen 2x T20 mit deinen Gläsern rein! Allerdings preislich auch nicht ohne,- die "Stoffvariante" gibt's aber für um die 100- 120 Euronen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ michmarq
Berechtigte Frage. Ich suche eine hochwertige Tasche. Von daher gehe ich auch bis an die 500 Euro, wenn sie mir wirklich gefällt.

Die ONA Bowery hatte ich gestern tatsächlich u. a. bereits recherchiert. So ganz leicht ist sie leider nicht und diese Goldbeschläge. Aber ohne Frage sicher eine tolle Tasche.

Der Gear-Porn-Thread gefällt mir gut 😉

 

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ONA ist jedenfalls was fürs Leben, und wird im laufe der Zeit immer schöner,- aber wie immer, alles Geschmacksache. Wie sieht’s denn mit Compagnon aus, die „Little Messenger“ ist auch sehr schön. Hier der Link: https://compagnon-bags.com/de/shop/kamerataschen/fototaschen-leder/175/the-little-messenger?c=39

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde mal bei Thinktank schauen. Dort insbesondere in der Retrospective Serie. Taschen sind ja auch immer Geschmackssache.  Ich finde auch die Peak Design Sling Taschen sehr praktisch und schön.

Compagnon gibt es natürlich auch. Auch einen Blick wert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am schönsten bleiben trotzdem die Billinghams, in seinem Fall die Hadley Pro 😉. Über Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten, aber für Billingham sind ThinkTank und Domke gegangen. Bei der Ona (hatte ich mal) regnet es im schlimmsten Fall rein, fand ich nicht so gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tenba cooper 13 slim, wobei auch die Tenba dna Reihe interessant sein kann. Mir sind die Ledermodelle der o.g. Firmen einfach zu schwer und wenig geschmeidig. Je leichter die Tasche umso lieber. 

Ich habe als größte Tasche die ThinkTank Citywalker 10, die leider nicht mehr produziert wird. War/ist auch als Citywalker 20 erhältlich. Super leicht und geräumig und gut verarbeitet.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ X-dreamer

Nun ja; die Cooper 13 Slim wiegt wohl so um die 1.2 kg. Das ist nicht gerade wenig. Meine Tendenz geht aktuell wieder zu den leichten Taschen. Bin noch in der Entscheidungsfindung. Kann immer ein wenig dauern, bis ich damit durch bin 😉 Dank Euch; das ist bis jetzt sehr inspirierend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FujiPi:

Nun ja; die Cooper 13 Slim wiegt wohl so um die 1.2 kg. Das ist nicht gerade wenig

Ja das stimmt, habe es nur als Vorschlag für eine hochwertige Tasche genannt. Danach ja mein Kommentar zum Gewicht von Taschen. Ich wiederhole mich: mir sind leichte Taschen lieber. Und allgemein: Taschenkauf ist schwierig und die ideale Tasche für alles gibt es nicht. Deswegen habe ich kleine und größere Taschen, aber alle sind (inzwischen) leicht. Habe mich auch von meinen Billinghams (ohne Zweifel gut verarbeitet und wasserdicht) getrennt. Die waren mir zu eng. Dir wünsche ich eine gute Entscheidungsfindung. Du wirst sicher mal berichten, was es geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...