Jump to content

Fuji X-H1 Video AF pumpt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum

 

ich habe seit 3 Wochen eine Fuji X-H1 mit dem Objektiv XF 18-55 und bin begeistert von der Kamera.

Da ich auch ganz gerne Videos mache ist mit aufgefallen das der Video C-AF ganz schon pumpt (fokus hunting)

Also die Kamera ist auf einem Stativ und das Motiv bewegt sich nicht,trotzdem pumpt der C-AF alle paar Sekunden in unregelmäßigen Abstand hin und her,

sieht fast so aus als würde die Kamera die Schärfe überprüfen.

Habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert (Boost Modus/ohne Griff,FHD/4K,Einzelfeld AF/alle Felder,Stabi An/Aus,alle möglichen Custom AF Settings) aber immer das gleiche.

 

Hat das jemand einen Tipp wie man das AF Pumpen/Fokus Hunting bei CAF und Video beseitigen kann ?

Oder ist das einfach Stand der Technik bei der XH-1 ?

Und bitte nicht Hinweise ala ernsthafte filmer benutzen eh den MF😄

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mike.7:

Hat das jemand einen Tipp wie man das AF Pumpen/Fokus Hunting bei CAF und Video beseitigen kann ?

Ich filme zwar nicht, aber auch bei Fotos pumpt der AF manchmal in der Stellung "C".
Hast du schon mal ein größeres einzelnes AF-Feld ausgewählt?
In welchem Bereich ist denn das ausgewählte AF-Feld und bei welcher Blende tritt der Fehler auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

 

Tritt bei Blende 2.8 genau so auf wie z.b. bei Blende 8.

Auch bei allen AF Felder oder Einzelfeld.

Bei Einzelfeld kann man das Feld nicht größer oder kleiner machen.

bearbeitet von mike.7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mike.7:

Bei Einzelfeld kann man das Feld nicht größer oder kleiner machen.

Dann ist deine Cam defekt.

 

Oder du hast die BA noch nicht durch.

schorschi,

der allerdings keine H1 besitzt.

bearbeitet von schorschi2
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb schorschi2:

Dann ist deine Cam defekt.

 

Oder du hast die BA noch nicht durch.

schorschi,

der allerdings keine H1 besitzt.

Letzteres ist dein "Fehler" ;) ...
Im Video-Modus läßt sich das AF-Feld tatsächlich nicht in der Größe verändern - habe das gestern mal probiert ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...