Jump to content
mike.7

Fuji X-H1 Video AF pumpt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum

 

ich habe seit 3 Wochen eine Fuji X-H1 mit dem Objektiv XF 18-55 und bin begeistert von der Kamera.

Da ich auch ganz gerne Videos mache ist mit aufgefallen das der Video C-AF ganz schon pumpt (fokus hunting)

Also die Kamera ist auf einem Stativ und das Motiv bewegt sich nicht,trotzdem pumpt der C-AF alle paar Sekunden in unregelmäßigen Abstand hin und her,

sieht fast so aus als würde die Kamera die Schärfe überprüfen.

Habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert (Boost Modus/ohne Griff,FHD/4K,Einzelfeld AF/alle Felder,Stabi An/Aus,alle möglichen Custom AF Settings) aber immer das gleiche.

 

Hat das jemand einen Tipp wie man das AF Pumpen/Fokus Hunting bei CAF und Video beseitigen kann ?

Oder ist das einfach Stand der Technik bei der XH-1 ?

Und bitte nicht Hinweise ala ernsthafte filmer benutzen eh den MF😄

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb mike.7:

Hat das jemand einen Tipp wie man das AF Pumpen/Fokus Hunting bei CAF und Video beseitigen kann ?

Ich filme zwar nicht, aber auch bei Fotos pumpt der AF manchmal in der Stellung "C".
Hast du schon mal ein größeres einzelnes AF-Feld ausgewählt?
In welchem Bereich ist denn das ausgewählte AF-Feld und bei welcher Blende tritt der Fehler auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

 

Tritt bei Blende 2.8 genau so auf wie z.b. bei Blende 8.

Auch bei allen AF Felder oder Einzelfeld.

Bei Einzelfeld kann man das Feld nicht größer oder kleiner machen.

Edited by mike.7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb mike.7:

Bei Einzelfeld kann man das Feld nicht größer oder kleiner machen.

Dann ist deine Cam defekt.

 

Oder du hast die BA noch nicht durch.

schorschi,

der allerdings keine H1 besitzt.

Edited by schorschi2
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 45 Minuten schrieb schorschi2:

Dann ist deine Cam defekt.

 

Oder du hast die BA noch nicht durch.

schorschi,

der allerdings keine H1 besitzt.

Letzteres ist dein "Fehler" ;) ...
Im Video-Modus läßt sich das AF-Feld tatsächlich nicht in der Größe verändern - habe das gestern mal probiert ...

Edited by Allradflokati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy