Jump to content

Adapter für AICAR Objektiv an Fuji X-T10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich versuche seit einiger Zeit einen passenden Adapter zu finden, um folgendes Objektiv an meine Fuji X-T10 zu adaptieren:

Das AICAR AUTO MC F 2.8/ 28mm.

Auf verschiedenen Websites stoße ich immer wieder auf dasselbe Ergebnis, dass das genannte Objektiv einen M42 Anschluss hat. Nun habe ich mir einen entsprechenden Adapter (M42 auf FX) besorgt, welcher sich jedoch nicht an das Objektiv adaptieren lässt.

Folgendes ist mir nochaufgefallen: Am Aperture-Einstellrad stehen die Buchstaben "PK". Vielleicht also ein Hinweis auf den PK-Mount von Pentax? Außerdem stehen in der Abdeckhaube des Objektivgewindes die Buchstaben "OM", was ein Hinweiß auf den OM-Mount von Olympus sein könnte. Auf Grund des Ort, wo diese Buchstaben stehen, würde das schon mehr Sinn machen. Es kann natürlich auch sein, dass Die Abdeckhaube nicht original zum Objektiv gehört.

Da ich keine hilfreichen Ergebnisse bei meiner Recherche finden konnte, dachte ich ich frage mal hier nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg,

Johannson

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...