Johannson Posted March 25, 2020 Share #1 Posted March 25, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich versuche seit einiger Zeit einen passenden Adapter zu finden, um folgendes Objektiv an meine Fuji X-T10 zu adaptieren: Das AICAR AUTO MC F 2.8/ 28mm. Auf verschiedenen Websites stoße ich immer wieder auf dasselbe Ergebnis, dass das genannte Objektiv einen M42 Anschluss hat. Nun habe ich mir einen entsprechenden Adapter (M42 auf FX) besorgt, welcher sich jedoch nicht an das Objektiv adaptieren lässt. Folgendes ist mir nochaufgefallen: Am Aperture-Einstellrad stehen die Buchstaben "PK". Vielleicht also ein Hinweis auf den PK-Mount von Pentax? Außerdem stehen in der Abdeckhaube des Objektivgewindes die Buchstaben "OM", was ein Hinweiß auf den OM-Mount von Olympus sein könnte. Auf Grund des Ort, wo diese Buchstaben stehen, würde das schon mehr Sinn machen. Es kann natürlich auch sein, dass Die Abdeckhaube nicht original zum Objektiv gehört. Da ich keine hilfreichen Ergebnisse bei meiner Recherche finden konnte, dachte ich ich frage mal hier nach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg, Johannson Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40897-adapter-f%C3%BCr-aicar-objektiv-an-fuji-x-t10/?do=findComment&comment=1068752'>More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Hi Johannson, Take a look here Adapter für AICAR Objektiv an Fuji X-T10. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted May 18, 2020 Share #2 Posted May 18, 2020 Bin zienlich sicher, dass dein Objektiv ein OM-Bayonett hat. Geht der Rückdeckel geschmeidig drauf? Klemmt/wackelt nicht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted May 19, 2020 Share #3 Posted May 19, 2020 Ihr seid im falschen Fred - das hier ist X-10, nicht X-T10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 25, 2020 Share #4 Posted May 25, 2020 pentax k mount.bei olympus müssten der entriegelungsknopf und die abblendtaste rund ums bajonett sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts