Jump to content

X-t3 LCD Informationen aus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Im Aufnahmemodus kann ich mit der DISP/BACK Taste durch die verschiedene LCD Ansichten klicken. Bei mir ist es aber so, dass ich 2 mal alle Informationen mit Bild habe und dann das schwarze Bild mit den Informationen. Was mir fehlt ist die zweite Ansicht mit "Informationen aus". Ich habe alles versucht und auch hier im Forum gesucht und weiss einfach nicht, was ich da falsch eingestellt habe. Kann mir da jemand helfen und sagen, wie ich es schaffe, dass ich auch im Aufnahmemodus eine LCD Ansicht habe ohne Informationen?

 

Gruss

Looks

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 25.3.2020 um 19:37 schrieb looks:

wie ich es schaffe, dass ich auch im Aufnahmemodus eine LCD Ansicht habe ohne Informationen?

Stimmt, die sind dann nur im Sucher weg. Das ist aber auch bei der S10 so. Vielleicht gibt es ja im Menü was, wo man das ganz wegbekommt, auch auf dem Display.

Obwohl ich es jetzt nicht hinderlich finde, dass im Display oder Sucher die wichtigsten Parameter eingeblendet werden, die der fotografischen Bildgestaltung dienlich sind. Da sieht man dann  ja  gleich, was da eingestellt ist, vor allem weil es ja auch vielen passiert, dass sie etwas versehentlich einstellen, wenn sie mal auf einen Knopf kommen oder mit ihrer Nase am Display was verstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Looks,

hast du im Menü für das Display "MODUS GROSSE INDIKAT(LCD)" auf "AN" gestellt? Dann verhält sich meine X‐T3 nämlich genauso. Bei "AUS" bleibt der Bildschirm in einer der drei Darstellungen leer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Ich habe diesen auf AN, aber wenn ich mit den DISP BACK durch die Möglichkeiten klicke, dann kommt 2x alle Anzeigen und dann eben die schwarze Anzeige. Wenn es bei Dir funktioniert, dann hast Du irgend sonst noch was anders als ich eingestellt. Um sicher zu sein, dass wir vom gleichen reden. Es geht bei mir um den Aufnahmemodus und nicht den Wiedergabemodus, denn dort kann ich durch drei Ansicnten klicken und die letzte ist ohne alles.  Also eben bei AUfnahmenmodus ist bei mir weiterhin keine Möglichkeit die verschiedenen Icons auszuschalten. Es gibt zwar noch unterhalb MODUS GROSSE INDIKAT(LCD) den Punkt ANZEIGEINST GROSSE INDIK . Da sind dann all diese ICONS, aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen kann und was es bedeutet, wenn ich da was verändere. Hast Du eine Ahnung?

 

Gruss

Looks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damit nur auf die Schnelle auseinander gesetzt, vertieftes Wissen habe ich also nicht.

Mit "MODUS GROSSE INDIKAT(LCD)" auf "AN" werden die Icons im Display größer dargestellt, ich vermute als Hilfe für alle, die sie sonst schlecht erkennen können. Dadurch passen aber auch weniger Icons auf den Bildschirm, so dass man diese auswählen kann. Das passiert dann unter "ANZEIGEINST GROSSE INDIK".

Stelle "MODUS GROSSE INDIKAT(LCD)" also auf "AUS", dann solle es klappen.

Ich denke, du musst dich entscheiden, ob du die großen Icons willst und damit auf  einen "cleanen" Bildschirm verzichtest, oder ob du den cleanen Bildschirm nimmst und dich mit den kleinen Icons arrangierst. Und weil dieser Zwang zur Entscheidung sinnlos ist, vermute ich hier einen Bug.

Gruß 

Michael 

bearbeitet von fotofrosch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb looks:

Ich habe diesen auf AN, aber wenn ich mit den DISP BACK durch die Möglichkeiten klicke, dann kommt 2x alle Anzeigen und dann eben die schwarze Anzeige. Wenn es bei Dir funktioniert, dann hast Du irgend sonst noch was anders als ich eingestellt.

@fotofrosch hatte geschrieben, dass er keinen 'leeren' Bildschirm hat, wenn er die Indikatoren-Groß einschaltet.

Leeren Bildschirm gibt es nur, wenn Indikatoren auf normal (= Indikator-Groß = aus) steht. So auch bei der X-H1.

Edit: Sorry. FFrosch war schon schneller.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah so ist es, jetzt geht es. Bei mir war der immer auf AN. Nun mit aus, habe ich als zweites ebenfalls einen leeren Bildschirm, danke an EchoKilo. Da ich lesebrille brauche, muss ich nun entscheiden, entweder schlecht ablesen oder keinen leeren Bildschirm. Ich denke das wird sich mit der Zeit geben. Aber irgendwie schon komisch, dass es bei AN keinen leeren Bildschirm gibt. Also mir ist nicht klar, warum das so ist.

und natürlich auch danke an MIchael!

bearbeitet von looks
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb looks:

Aber irgendwie schon komisch, dass es bei AN keinen leeren Bildschirm gibt. Also mir ist nicht klar, warum das so ist.

Weil bei "Große Indikatoren - AN" nicht alle Möglichkeiten für Anzeigen geboten werden.

vor 16 Stunden schrieb fotofrosch:

Und weil dieser Zwang zur Entscheidung sinnlos ist, vermute ich hier einen Bug.

Den umgekehrten Fall haben die Ingenieure in Japan vermutlich erst garnicht in Erwägung gezogen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Allradflokati:

Weil bei "Große Indikatoren - AN" nicht alle Möglichkeiten für Anzeigen geboten werden.

 

Ja das habe ich son schon verstanden, aber dann wäre 4 Bildsschirme möglich gewesen. Wenn ich auf AN umschalte habe ich , wie erwähnt 2x den gleichen Bildschirm und dann den schwarzen. bei diesen 2 gleichen ist aber kein Unterschied zu merken, also alles bei beiden da! Und warum dann bei AUS diesen leeren und bei AN nicht, das hat ja nichts mit mehr oder weniger sichtbaren icons zu tun. das mindestens meine Meinung.

bearbeitet von looks
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb looks:

Und warum dann bei AUS diesen leeren und bei AN nicht, das hat ja nichts mit mehr oder weniger sichtbaren icons zu tun. das mindestens meine Meinung.

Vermutlich doch, denn wenn die großen Indikatoren eingeschaltet sind, hat das ja Auswirkungen auf die anzeigbaren Symbole im EVF oder auf dem LCD.
Da sich in Japan vermutlich niemand Gedanken gemacht hat, welche Auswirkungen diese Restriktionen auf den Zustand bei ausgeschalteten Symbolen hat, gib es halt diese ungewöhnlichen Efekte.
Deshalb vermuten wir ja so einen "minor Bug" in der Firmware.
Alle möglichen Kombinationen auszuprobieren schafft man in der Entwicklung oder Qualitätssicherung kaum - das schaffen nur die User im realen Leben ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für einen Bug, so wie @fotofrosch vermutet. Vielleicht hat man bei der Programmierung etwas übersehen.

Bei der X-H1 sieht es genauso aus: 

Kleine Indikatoren: Sucherbild mit Infos / leeres Sucherbild / schwarzer Info Screen

Große Indikatoren: Sucherbild mit Infos / (identisches) Sucherbild mit Infos / Schwarzer Info Screen

Warum also an 1. und 2. Stelle ein identisches Sucherbild? Macht doch keinen Sinn. An die zweite Stelle passt das Sucherbild ohne Infos.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann Fuji nicht alles testen, so wie wir. Wenn also minor Bug, dann müsste man das doch den Fuji's mitteilen. Leider kenn eich den Herr Fuji nicht persönlich!

ZUerst dachte ich ja, da mach ich was falsch und es liegt irgendwo an den Einstellungen. Aber so wie Ihr hier dies kommentiert, scheint es so zu sein und es kann also

gut so sein, dass nie jemand von denen dies aufgefallen ist. Jetzt so mit AUS kann ich damit leben, denn ich weiss ja jetzt, dass ich nichts übersehen habe.

Danke allen von Euch für das mitdenken und posten.

Gruss und schölnes Wochenende

Looks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...