Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Guten Tag,

ich habe seit kurzem auch noch eine X70 und kann die Filmsimulation für diese Kamera in Capture One 20.... Im RAF nicht finden. Gibt es bei dieser Kamera nicht die Möglichkeit im Nachhinein zu ändern. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ? Vielleicht kann mir jemand helfen und dafür schon einmal vielen dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter (obwohl nicht mehr ganz aktuell in den Angaben):

https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360002589937-Fujifilm-Film-Simulations

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort bitte als Zwischenstand verstehen. Ich habe auch in Erinnerung, dass die Filmsimulationen für die X70 nicht in C1 20 hinterlegt sind. Ich schaue am Wochenende gerne nochmal nach.

Mein genutzer Workaround: jpg mit der gewünschten Simulation nutzen und das Histogramm noch intensiver nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort! Den Link werde ich jetzt mal in Ruhe durchgehen und vielleicht habe ich etwas übersehen. Bei der X70 fotografiere ich ja auch in JPG und in RAF, aber durch Capture One und meinen anderen Kameras habe ich mich ganz wieder auf RAF zurückgezogen. Es geht die Entwicklung so unglaublich einfach.Ich probiere noch ein wenig und melde mich wieder.

DANKE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass Stimmt und ich habe rausgefunden, dass noch mehr meiner alten Kameras M1 oder auch E1 nicht unterstützt werden. Alle 3 haben auch den X-Trans-Sensor. Irgendwie doch komisch, gerade wenn man die Capture One FUJI Version hat. Ich nehme die Kameras immer noch gern in die Hand, weil sie doch immer noch schöne Fotos machen. Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Sonntag und das alle Gesund bleiben!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...