Bruesel Posted March 26, 2020 Share #1 Posted March 26, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Guten Tag, ich habe seit kurzem auch noch eine X70 und kann die Filmsimulation für diese Kamera in Capture One 20.... Im RAF nicht finden. Gibt es bei dieser Kamera nicht die Möglichkeit im Nachhinein zu ändern. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ? Vielleicht kann mir jemand helfen und dafür schon einmal vielen dank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2020 Posted March 26, 2020 Hi Bruesel, Take a look here X70 und Capture One. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-dreamer Posted March 26, 2020 Share #2 Posted March 26, 2020 (edited) Vielleicht hilft dir diese Seite weiter (obwohl nicht mehr ganz aktuell in den Angaben): https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360002589937-Fujifilm-Film-Simulations Edited March 26, 2020 by X-dreamer Bruesel 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MrBookman Posted March 26, 2020 Share #3 Posted March 26, 2020 Meine Antwort bitte als Zwischenstand verstehen. Ich habe auch in Erinnerung, dass die Filmsimulationen für die X70 nicht in C1 20 hinterlegt sind. Ich schaue am Wochenende gerne nochmal nach. Mein genutzer Workaround: jpg mit der gewünschten Simulation nutzen und das Histogramm noch intensiver nutzen. Bruesel 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruesel Posted March 27, 2020 Author Share #4 Posted March 27, 2020 Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort! Den Link werde ich jetzt mal in Ruhe durchgehen und vielleicht habe ich etwas übersehen. Bei der X70 fotografiere ich ja auch in JPG und in RAF, aber durch Capture One und meinen anderen Kameras habe ich mich ganz wieder auf RAF zurückgezogen. Es geht die Entwicklung so unglaublich einfach.Ich probiere noch ein wenig und melde mich wieder. DANKE Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted March 28, 2020 Share #5 Posted March 28, 2020 Die Film Simulationen für RAWs der X70 werden nicht unterstützt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruesel Posted March 29, 2020 Author Share #6 Posted March 29, 2020 Ja dass Stimmt und ich habe rausgefunden, dass noch mehr meiner alten Kameras M1 oder auch E1 nicht unterstützt werden. Alle 3 haben auch den X-Trans-Sensor. Irgendwie doch komisch, gerade wenn man die Capture One FUJI Version hat. Ich nehme die Kameras immer noch gern in die Hand, weil sie doch immer noch schöne Fotos machen. Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Sonntag und das alle Gesund bleiben!! X-dreamer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts