Jump to content

Lightroom viel langsamer wegen ACRONIS!(?)


uli_II

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir Anfang des Jahres die aktuelle Version von ACRONIS gekauft und diesen integrierten Ransomwareschutz eingeschalten.
Und ich habe mich "seit dem" über manche extremst (unmöglich) langsame "Prozesse" auf meinem sehr schnellen Rechner gewundert.
Eben habe ich nachvollziehbar herausgefunden:

Ein RAW Foto in Lightroom zuzuschneiden, - "ruckelt" extrem. Schalte ich den Ransomwareschutz aus, - ist das sofort (wieder) flüssigstes Arbeiten.
Ransomwareschutz wieder an und es ruckelt unmöglich.
Es gibt noch weitere Sachen die ich jetzt prüfe, - wie den unmöglich langsamen Drucken Dialog in Photoshop.

ACRONIS werde ich anfragen. Aktuell ist aber die Website nicht erreichbar.

Kennt Jemand diesen Zusammenhang?

LG Uli.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerade mal nachvollzogen und ich merke keinen Unterschied ob Ransomwareschutz eingeschaltet ist oder nicht. Vielleicht kommt es auf die eingestellten Optionen dabei an.
Ich habe diese Optionen aktiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

edit: Ich arbeite noch mit LR 6.14, im Falle das von Bedeutung ist.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...