Jump to content

Servus aus dem Allgäu


ManneM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

bin seit ca. 1 Jahr mit einer Lumix G81 und adaptierten Canon-Gläsern im Systemkamera-Forum unterwegs und liebäugle jetzt mit einer Fuji-APS-C-Kamera. Welche das sein kann, das wird sich noch rausstellen; momentan schwirrt eine (gebrauchte) X H1 mit einem 16-80mm im Kopf rum; der IBIS hat mir schon bei der Lumix gefallen. Und natürlich möchte ich per Adapter die Canon EF-Sammlung weiter nutzen. Also geht´s jetzt erst mal verstärkt auf Foto-Sichtung hier im Forum und stöbere in den Threads mit  interessanten Beiträgen zu Kamera + Objektiv (und mögliche Alternativen) und Canon-EF-Adaptionen.

Viele Grüße aus dem Ostallgäu, Manfred

Bevorzugtes Revier: Landschaftsaufnahmen, gerne auch in S/W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lumix G81 mit Sigma 18-300mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrahamHoyt:

....

Ein Ostallgäuer, soso. Also irgendetwas zwischen Marktoberdorf und Füssen.. ;)
Viel Spaß beim stöbern im Forum und dem zusammenstellen Deiner Fujiwunschliste..

Nicht irgendetwas, aber irgendwo da:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das mit dem Equipment, das kriegen wir schon noch hin... Die X-H1 gibt's neu jetzt bereits für unter 900 Euro. A bisserl warte ich noch....😉😎  Nur beim Wunsch-Objektiv, da bin ich nach erster Recherche hier in den Threads nicht mehr ganz so sicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Also länger warten könnte ich nicht, da entgehen Einem ja soviele fotographische Möglichkeiten, und mit Fuji macht's halt nocheinmal doppelt Spaß!😉:lol:
Das mit deinem Wunschobjektiv musst Du schon selber regeln, aber guck doch mal in die Exif's deiner Lumix- Bilder was Du da an BWen am meisten einsetzt. Dadran würde ich persönlich meine Entscheidungsfindung legen, aber bedenke bei Fuji ist der Crop 1,5 und nicht 2 wie bei Pana/Oly!
Wenn Du sich entschieden hast und mit Fuji schußbereit bist, dann lass mal auch Bilder hier sehen, die aus dem SKF mit deiner G81 sind doch auch sehenswert!

Gut Licht und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...