Jump to content

Bei welchen anderen Kameras könntet Ihr schwach werden...?


Tommy43

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Snapper:

Achso, Panasonic, Sony, Canon, Olympus, etc. etwa nicht?? Fuji nicht zu vergessen!!

Nein bei neuen (!) Kameras dieser Marken gibt es kaum grosse Rabatte. Die Z Serie wurde nach kurzer Zeit massiv im Preis gesenkt. Zudem ist die Objektivauswahl lausig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb forensurfer:

Doch die gibt es bei Sony mit der M-Serie. Die Schnellen sind die G Serie.

Die SF-M Tough Karten sind relativ günstig und sehr stabil. SF-G T stabil und schneller (nützt nur bei vielen Kameras nicht viel). Sind dann auch teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Nikon Fotograf hatte ich letztes Jahr die Z7 als Kit ausprobiert. Sie ging dann wieder, nachdem ich in der Praxis für mich zu viele Unstimmigkeiten und "alte" Probleme für mich wieder erkannte.

Die BQ ist wirklich genial, auch gerade in den Details:

NZ7_0124 by Fuji 2017, auf Flickr

 

Aber die Bedienung hat mich dann wieder direkt zu Fuji zurückgebracht. Behalten habe ich von Nikon dann nur die DF mit div. AIS Nikkoren. Diese macht mir aufgrund der Bedienung einfach Spaß.

Bei der Z7 waren die Gründe:

1. Im Silentmodus keine Anzeige mehr am Schulterdisplay

2. Alle Z Nikkore preislich deutlich teurer, dabei aber auch noch größenmäßig vergleichbar zu den AF-S Nikkoren zusammen mit dem FTZ Adapter

3. Der Batteriegriff ist ein schlechter Scherz - noch nicht einmal einen Zusatzauslöser für die Hochformataufnahmen hat er

4. Ich bin mir nicht sicher, ob es Nikon noch in 4/5 Jahren geben wird. Die immer wieder zögerlichen Entwicklungsschritte in den letzten 5 Jahren und besonders auch im Z-System sind für mich eher ein Zeichen dafür, dass es Nikon ziemlich schlecht geht und ich würde mich nicht wundern, wenn wir keine nennenswerten Produktneuheiten sehen werden.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb forensurfer:

1. Im Silentmodus keine Anzeige mehr am Schulterdisplay

Das ist nicht mehr der Fall. Schulterdisplay bleibt an (jedenfalls bei mir). 

vor 10 Stunden schrieb forensurfer:

Der Batteriegriff ist ein schlechter Scherz

Das stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 21:20 schrieb Snapper:

Hab die Z6 und auch das 24-70 F4 und bin sehr glücklich. Der Gedanke nach einem F2,8 kam, jedenfalls bei mir, nie auf. Eine wirklich geniale Kombi für den Urlaub. 
 

Ich habe jetzt bei der Z6 zugeschlagen... Z6 mit FTZ Adapter und 24-70mm f4 dazu 128GB CFexpress Karte von SanDisk für 1898€ da gab es sehr wenige Argumente dagegen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snooopy:

Ich habe jetzt bei der Z6 zugeschlagen... Z6 mit FTZ Adapter und 24-70mm f4 dazu 128GB CFexpress Karte von SanDisk für 1898€ da gab es sehr wenige Argumente dagegen....

Top Preis....Viel Spaß mit der Z!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema stellt eine Frage über die ich einige Zeit nachdenken musste.

Analog kommt aus rationalen Gründen bei mir nicht mehr in Frage, ich hatte zur Jahrtausendwende eine sehr umfangreiche Voigtländer Bessa Ausrüstung (2 Kameras und um die 7 oder 8 Linsen), der nachgelagerte Workflow oder genauer die dafür notwendige Zeit hat dazu geführt das ich Massen von Schuhkartons mit Dia-Positiven und SW-Negativen produziert habe ohne diese im Anschluss wirklich zu verwerten.

Bleibt also die digitale Welt und da gab es nur eine Kamera die ich geliebt habe, das war die Nikon D3 wir haben einfach zusammen gepasst. Dazu hatte ich eine Reihe von Objektiven die nicht ganz der "Norm" entsprachen, wie das Sigma 120-300/2,8 Sports ...

Dann kam Fuji und die X-T2 und ich wurden echt gute Freunde, sogar mehr als das ... was mich freuen würde wäre eine X-T4s mit integrierten Batteriegriff, alternativ eine X-H2 mit demselben oder eine X-Pro-? im Design der X100-Serie mit Wechselobjektiv. 

Aktuell bin ich aber mit der X-T3 und der X100F sowas von versorgt, dass ich eher nach Linsen schiele (adaptiert oder wartend ob da was natives kommt) das ich mir aus rationalen Gründen nichts anderes kaufen mag. Außer einer X-T4 vielleicht 😉

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der FUJIFILM X-T30 schwach geworden, wegen dem geringen Rauschen und der guten Abbildungsleistung.

Ich habe keine andere 26M Sensor Kamera entdeckt, die besser ist als die FUJIFILM X-T30, bei Rauschen und  Abbildungsleistung plus Preis Leistung.

Ich habe danach eine zweite gebrauchte FUJIFILM X-T30 günstig kaufen können.

Mich begeistert die Möglichkeit mit einem externen Recorder Videos in 10bit 4k Kinomodus aufnehmen zu können.

Die Videos werden in einer höheren Auflösung als 4k in der Kamera aufgenommen und dann auf 4k herunter gerendert.

Dadurch müsste bei 10bit 4k sich das auch in der Abbildungsleistung  und mehr Details widerspiegeln.

Leider habe ich noch niemanden gefunden der es schon gemacht hat.

 

bearbeitet von Makrele
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn es noch das 550 Euro Angebot für die A7 Mark I im Kit von MMarkt geben würde , würde ich es fürs Altglas kaufen. Habe meine A7I und meine A7RI verkauft weil ich, beruflich und durch anderweitige Beschäftigungen bedingt, eh kaum zum Fotografieren komme. Jetzt fehlt mir so eine Sony aber doch. Ggf. würde ich dann aber eine A7RII vom China-Mann neu für knapp 1.200 Ocken kaufen.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, VoHiWa said:

... wenn es noch das 550 Euro Angebot für die A7 Mark I im Kit von MMarkt geben würde , würde ich es fürs Altglas kaufen. Habe meine A7I und meine A7RI verkauft weil ich, beruflich und durch anderweitige Beschäftigungen bedingt, eh kaum zum Fotografieren komme. Jetzt fehlt mir so eine Sony aber doch. Ggf. würde ich dann aber eine A7RII vom China-Mann neu für knapp 1.200 Ocken kaufen.

Wenn man nur die Qualität des Sensors benötigt ist es genau das richtige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei mal hatte ich schon eine, beides mal war ich erfreut von der Kombination aus schönem Design, guter Verarbeitung und durchdachter Ergonomie. Beide Exemplare habe ich in der Familie verteilt. Jetzt bin ich, auch oder gerade wegen der schlechten Nachrichten für das Unternehmen, wieder schwach geworden:

Meine damit dritte Olympus PEN E-P5 (diesmal nach weißer Ltd. Edt. und einer schwarzen Version nun in silber) wird bei mir bleiben. Ich brauche sie überhaupt nicht und die Reserven, die ich in Fuji-Fotos inzwischen gut zu nutzen weiß, haben die Bilddaten auch nicht. Aber sie ist so schön. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 16:30 schrieb hcb1953:

Eine richtig puristische digitale Kamera. Etwa ein Pendant zur Nikon FM. Ohne Autofokus, ohne Video und das weitere Gedöns. Gerne als APS Fuji!

Meine Spotmatic SPII bitte, mit Digitalsensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

traum eine Leica m10 oder eine q2 (leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten)   

eventuell eine Nikon d750 mit dem neuen 24-70er (gibt´s mit etwas Verhandlungsgeschick für ca. 2.000.-€ )

und für analog eine mamiya c330

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier mal meine Wunschliste (alles Kameras, die ich für das eigentliche Bild nicht wirklich brauche):

  • GFX100 (alternativ einen tollen 50S-Nachfolger. Der Body ist einfach nur wow) mit 23mm, 32-64mm, 110mm und 250mm
  • Canon R5 (nicht wegen der Video-Specs, die Größe und die Knopfanordnung finde ich gut) mit der 2.8-Trinity und 50mm 1.2
  • Leica M10 MONOCHROM mit 50mm 2.0

Also, wenn jemand Connections zum Weihnachtsmann hat 🙂

bearbeitet von Jonathan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...