Jump to content

Bei welchen anderen Kameras könntet Ihr schwach werden...?


Tommy43

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb snooopy:

😉  lass dich überraschen, dank Corona leider etwas später als angedacht...

Na da bin ich mal gespannt. Hätte als Nächstes eher einen M10 Nachfolger vermutet, aber eine Q Monochrom... klingt zumindest verlockend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://nikonrumors.com/2020/07/06/breaking-new-nikon-z6s-and-nikon-z7s-mirrorless-cameras-expected-later-this-year.aspx/
 

so wie es aussieht, werden die Nikon Z nutzbar, aber vermutlich nicht bezahlbarer.... gut das ich bei Fuji bin 👍😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb forensurfer:

......so wie es aussieht, werden die Nikon Z nutzbar......

Hm, ich kenne mehrere Leute, u. a. auch ehemalige Fuji User, die mit ihren Z6 recht zufrieden sind. Bisher dachte ich, sie würden damit fotografieren. Anscheinend machen sie aber etwas anderes damit. Da muss ich wohl mal nachfragen ☺.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Hm, ich kenne mehrere Leute, u. a. auch ehemalige Fuji User, die mit ihren Z6 recht zufrieden sind. Bisher dachte ich, sie würden damit fotografieren. Anscheinend machen sie aber etwas anderes damit. Da muss ich wohl mal nachfragen ☺.

Die Z7 hatte ich auch kurz... aber bei dem vorgestellten Batteriegriff war dann der Käs gegessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Jonathan:

Bei der Monochrom ist die Kamera und der Sensor etwas besonderes. Bei der R ist es nur die Kamera 😉

Besonders ist eigentlich nur der Preis...heute in Berlin gesehen für schlappe 7990€...natürlich ohne Objektiv !

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis von 500 € gegenüber der M10-P ist doch moderat.

Wie man das über Messsucher pixelscharf fokussiert, frage ich mich da schon eher. Schließlich will man die höhere Auflösung ja auch in die Bilder übertragen. Bei Dpreview hat man sich das auch gefragt: https://www.dpreview.com/articles/1744909391/what-you-need-to-know-about-the-new-leica-m10-r?slide=5

 

 

Mal was richtiges für Filmer: Blackmagic Ursa Mini 12k, ja genau, filmt wirklich DCI 12,288 x 6480 (80MP), für lächerliche 9.999 $:

https://www.dpreview.com/news/3906502778/blackmagic-design-debuts-new-ursa-mini-pro-12k-camera-trio-of-monitors-and-recorders

bearbeitet von outofsightdd
Links zu dpreview
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...