ponzelar Posted March 29, 2020 Share #1 Posted March 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich scanne aktuell alte Fotos (SW, Farbnegativ, Dia, 6x6, KB) mit einem Epson Scanner V800 Photo. Software ist Epson Scan oder SiverFast 8. Als ich die ersten Fotos bearbeiten wollte, stellte ich fest, die Fotos werden zwar angezeigt, jedoch sind alle Werkzeuge ausgegraut.Mit Photoline32 ist z.B. eine Bearbeitung möglich. Nachdem ich einige Tage erfolglos nach einer Lösung gesucht habe, hoffe ich hier auf ein kundiges Forenmitglied. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2020 Posted March 29, 2020 Hi ponzelar, Take a look here Capture One pro Win 20.0.4 mit Epson Scanner. I'm sure you'll find what you were looking for!
platti Posted March 29, 2020 Share #2 Posted March 29, 2020 (edited) Wozu brauchst du CaptureOne, wenn du Photoline hast? Edited March 29, 2020 by platti Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schorschi2 Posted March 29, 2020 Share #3 Posted March 29, 2020 (edited) Hi Namen und Grußloser. Welches Format haben denn die Files? Könntest Du mal ein Scan in eine Dropbox laden , damit man das mal probieren könnte? Welche Wege hattest Du schon versucht? schorschi Edited March 29, 2020 by schorschi2 Buchstabentausch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted April 16, 2020 Share #4 Posted April 16, 2020 Selbe Problem habe (hatte) ich auch. C1 akzeptiert keine s/w-TIFF Dateien. Musst du ein anderes Programm für nehmen. LR kann mit den Dateien was anfangen. Ich habe LR reaktiviert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nobspix Posted April 17, 2020 Share #5 Posted April 17, 2020 Evtl. ist TIFF nicht aktiviert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40928-capture-one-pro-win-2004-mit-epson-scanner/?do=findComment&comment=1076491'>More sharing options...
platti Posted April 17, 2020 Share #6 Posted April 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb nobspix: Evtl. ist TIFF nicht aktiviert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... immer wieder erstaunlich, wie viele sich den Grundinformationen eines Programmes verweigern ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted April 17, 2020 Share #7 Posted April 17, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb platti: ... immer wieder erstaunlich, wie viele sich den Grundinformationen eines Programmes verweigern ... Naja, es soll ja auch Leute geben, welche Kommentare abgeben, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben. "Ich krieg das Marmeladenglas nicht auf, ein Tipp?" -> "Wieso isst Du keine Wurst". schorschi2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted April 17, 2020 Share #8 Posted April 17, 2020 vor 6 Stunden schrieb nobspix: Evtl. ist TIFF nicht aktiviert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Spielt keine Rolle. Geht trotzdem nicht. Farbige TIFF's funktionieren. 16bit s/w nicht. Jedenfalls nicht die, welche mit dem Epson V550 und dem Epson Scan 2 erstellt wurden sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted April 17, 2020 Share #9 Posted April 17, 2020 (edited) Ich habe das mal gegoogelt, die Lösung ist möglicherweise ein Bild über den Export-Dialog deiner Scan-Software. Hast Du die Bilder als Multipage-TIFF exportiert? Eine entsprechende Beispieldatei aus dem Netz kann weder C1 noch LR importieren. LR bringt gleich einen Fehler, C1 importiert zwar, man kann jedoch nichts mit machen, obwohl ein Vorschaubild angezeigt wird. Edit: noch mal eines importiert, jedoch funktionieren jetzt die Regler, allerdings wird das Bild nicht mehr angezeigt. Edited April 17, 2020 by MHFoto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ponzelar Posted August 23, 2020 Author Share #10 Posted August 23, 2020 ich habe das Problem gelöst. Tiff war natürlich aktiviert. Die SW Negative als Farbvorlage scannen, dann liest C1 sie ein. Gruß ponzelar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts