Jump to content

Capture One pro Win 20.0.4 mit Epson Scanner


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich scanne aktuell alte Fotos (SW, Farbnegativ, Dia, 6x6, KB) mit einem Epson Scanner V800 Photo. Software ist Epson Scan oder SiverFast 8. Als ich die ersten Fotos bearbeiten wollte, stellte ich fest, die Fotos werden zwar angezeigt, jedoch sind alle Werkzeuge ausgegraut.Mit Photoline32 ist z.B. eine Bearbeitung möglich. Nachdem ich einige Tage erfolglos nach einer Lösung gesucht habe, hoffe ich hier auf ein kundiges Forenmitglied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namen und Grußloser.

 

Welches Format haben denn die Files?

Könntest Du mal ein Scan in eine Dropbox laden , damit man das mal probieren könnte?

Welche Wege hattest Du schon versucht?

 

schorschi

 

bearbeitet von schorschi2
Buchstabentausch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb nobspix:

Evtl. ist TIFF nicht aktiviert:

... immer wieder erstaunlich, wie viele sich den Grundinformationen eines Programmes verweigern ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb platti:

... immer wieder erstaunlich, wie viele sich den Grundinformationen eines Programmes verweigern ...

Naja, es soll ja auch Leute geben, welche Kommentare abgeben, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben. "Ich krieg das Marmeladenglas nicht auf, ein Tipp?" -> "Wieso isst Du keine Wurst".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nobspix:

Evtl. ist TIFF nicht aktiviert:

Spielt keine Rolle. Geht trotzdem nicht. Farbige TIFF's funktionieren. 16bit s/w nicht. Jedenfalls nicht die, welche mit dem Epson V550 und dem Epson Scan 2 erstellt wurden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal gegoogelt, die Lösung ist möglicherweise ein Bild über den Export-Dialog deiner Scan-Software.

Hast Du die Bilder als Multipage-TIFF exportiert? Eine entsprechende Beispieldatei aus dem Netz kann weder C1 noch LR importieren. LR bringt gleich einen Fehler, C1 importiert zwar, man kann jedoch nichts mit machen, obwohl ein Vorschaubild angezeigt wird.

Edit: noch mal eines importiert, jedoch funktionieren jetzt die Regler, allerdings wird das Bild nicht mehr angezeigt.

bearbeitet von MHFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...