biwak Geschrieben 31. März 2020 Share #1 Geschrieben 31. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es normal, dass man bei der x-pro 3 die Dioptrieneinstellung für den optischen Sucher und elektronischen nicht gleich bleiben kann? lg,Franz Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hallo biwak, schau mal hier x-pro3 Sucher. Dort wird jeder fündig!
irrlicht Geschrieben 1. April 2020 Share #2 Geschrieben 1. April 2020 Ich habe keine x-pro3, aber normal sollte das nicht sein. Auf einer Fotomesse hatte ich anfang des Jahres auf dem Fuji-Stand mal die x-pro3 mir näher angesehen und bemerkt, dass optischer und elektronischer Sucher jeweils eine deutlich andere Dioptrieneinstellung benötigten. Beim optischen Sucher waren auch die elektronischen Einblendungen nicht scharf zu bekommen, wenn das Sucherbild scharf war. Das wäre für mich nicht akzeptabel; ich schaue ohne Brille in den Sucher, aber meine Akkommodationsfähigkeit des Auges ist nicht mehr sonderlich hoch. Der Fuji-Standbetreuer wusste darauf natürlich gar nichts zu sagen. Danach war ich im örtlichen Fotoladen und habe mir dort nochmal eine x-pro3 angeschaut und siehe da - alles perfekt. Der Verkäufer mutmaßte, auf der Messe war vielleicht noch ein Vorserienmodell unterwegs. Ich hatte mal die x-pro1 und ich hätte sie behalten, wenn die nicht genau das gleiche Problem gehabt hätte. Wenn man dort ein passendes Dioptrienglas für den optischen Sucher einsetzte, passte es deutlich nicht für den elektronischen Sucher. Jetzt habe ich eine x-pro2, bei der alles perfekt passt und die Sucherbilder offenbar in identischer optischer Ebene liegen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 3. April 2020 Autor Share #3 Geschrieben 3. April 2020 Bei meinen Händler Rücksprache gehalten, er hat mit Fuji Kontakt aufgenommen, am Dienstag wird die Kamera ausgetauscht. Es handelt hier offenbar um einen Defekt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 20. April 2020 Autor Share #4 Geschrieben 20. April 2020 Die Kamera wurde ausgetauscht, ich bekam eine neue, vom Händler kontrolliert und die funktionierte tadellos. Nach zwei Tage Anruf vom Händler, meine alte ist wieder in Ordung. Die Reparatur war sehr simpel, ein einfaches Firmwareupdate... meine „alte“ wieder abgeholt und siehe da , der Sucher klappt perfekt. Das einzige Ding an ihr, für das ich keine Verwendung habe ist das kleine Display auf der Rückseite, das brauche ich überhaupt nicht. Bereits bei meiner EOS R bleibt das Display fast immer zugeklappt. lg,Franz Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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