Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine x-pro3, aber normal sollte das nicht sein.

Auf einer Fotomesse hatte ich anfang des Jahres auf dem Fuji-Stand mal die x-pro3 mir näher angesehen und bemerkt, dass optischer und elektronischer Sucher jeweils eine deutlich andere Dioptrieneinstellung benötigten. Beim optischen Sucher waren auch die elektronischen Einblendungen nicht scharf zu bekommen, wenn das Sucherbild scharf war. Das wäre für mich nicht akzeptabel; ich schaue ohne Brille in den Sucher, aber meine Akkommodationsfähigkeit des Auges ist nicht mehr sonderlich hoch. Der Fuji-Standbetreuer wusste darauf natürlich gar nichts zu sagen.
Danach war ich im örtlichen Fotoladen und habe mir dort nochmal eine x-pro3 angeschaut und siehe da - alles perfekt. Der Verkäufer mutmaßte, auf der Messe war vielleicht noch ein Vorserienmodell unterwegs.

Ich hatte mal die x-pro1 und ich hätte sie behalten, wenn die nicht genau das gleiche Problem gehabt hätte. Wenn man dort ein passendes Dioptrienglas für den optischen Sucher einsetzte, passte es deutlich nicht für den elektronischen Sucher. Jetzt habe ich eine x-pro2, bei der alles perfekt passt und die Sucherbilder offenbar in identischer optischer Ebene liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Kamera wurde ausgetauscht, ich bekam eine neue, vom Händler kontrolliert und die funktionierte tadellos. Nach zwei Tage Anruf vom Händler, meine alte ist wieder in Ordung. Die Reparatur war sehr simpel, ein einfaches Firmwareupdate... meine „alte“ wieder abgeholt und siehe da , der Sucher klappt perfekt.

 

Das einzige Ding an ihr, für das ich keine Verwendung habe ist das kleine Display auf der Rückseite, das brauche ich überhaupt nicht. Bereits bei meiner EOS R bleibt das Display fast immer zugeklappt.

lg,Franz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...