Jump to content

Frage zum 63er


ta3583

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer 50r gekommen. Als Linsen hab ich mir das 63er und das 45er geholt (seit Jahren meine KB Lieblingsbrennweiten und mit nichts anderen fotografiert).

Ich hatte noch nie irgendwas mit Fuji am Hut (war lange Jahre Wetzlar Fan Boy) bin aber von der r hin und weg.

Jetzt meine Frage, das 63er "pumpt" mit den Linsenkörper im Ruhezustand der Kamera immerzu, versucht also immer zu fokussieren. 

Lässt sich das abstellen (also das nur "auf Knopfdruck" fokussiert wird)?

 

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Sachsen

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Kamera einen Menüpunkt ... ständiger (oder pre - oder ähnlich) Autofokus.

Allerdings, müsste sich die Kamera, sofern das eingeschaltet ist, mit dem 45er genauso verhalten ... ?!

 

Diese neue Art der Werbung, halb getarnt als Beitrag, nervt !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Klinke:

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Kamera einen Menüpunkt ... ständiger (oder pre - oder ähnlich) Autofokus.

Allerdings, müsste sich die Kamera, sofern das eingeschaltet ist, mit dem 45er genauso verhalten ... ?!

 

Diese neue Art der Werbung, halb getarnt als Beitrag, nervt !!!

Hallo Michael,

 

jo - Danke genau das wars! 

45er hatte ich noch nicht drauf :)

 

Vielen Dank und Grüße Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mattes:

Es kostet 20 EUR im Jahr, das los zu werden. Nennt sich Premium-Mitgliedschaft und unterstützt das Forum. Wer hier öfter etwas im Marktplatz verkauft, spart damit sogar...

Oder ich schaue weniger rein, wenn mich das stört. Ob das dann im Sinne des Erfinders ist?!  😜

So einen Zwang mal ich mal gar nicht. Nichts gegen etwas Werbung, das Forum muss sich ja durchaus finanzieren. Aber DIESE Art NERVT !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 12:46 schrieb Klinke:

Oder ich schaue weniger rein, wenn mich das stört. Ob das dann im Sinne des Erfinders ist?!  😜

So einen Zwang mal ich mal gar nicht. Nichts gegen etwas Werbung, das Forum muss sich ja durchaus finanzieren. Aber DIESE Art NERVT !!

Tausende Lappen für die neusten Kameras und Objektive und dann zu geizig um das Forum mit 20 Lappen zu unterstützen........🤣😂🤣

Vielen Dank@Mattesfür die Erklärung und schon ist die lästige Werbung Vergangenheit!

 

 

 

 

bearbeitet von vortex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 22:15 schrieb vortex:

Tausende Lappen für die neusten Kameras und Objektive und dann zu geizig um das Forum mit 20 Lappen zu unterstützen........🤣😂🤣

 

Ach und deswegen muss ich auch zwingend Prime Mit Glied werden?!   🤑

Die Logik erschließt sich mir nicht ... zumal hier nur von ganz wenigen Brauchbares oder Antworten kommen.  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Klinke:

Ach und deswegen muss ich auch zwingend Prime Mit Glied werden?!   🤑

Die Logik erschließt sich mir nicht ... zumal hier nur von ganz wenigen Brauchbares oder Antworten kommen.  😎

Michael,

ich frage mich gerade, was wirklich los ist. Nach deiner eigenen Einschätzung urteilend, wäre ich überhaupt nicht mehr hier im Forum unterwegs - und würde mich lieber an der Werbung auf allen anderen Webseiten erfreuen ;) oder ein Add In im Browser installieren.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb forensurfer:

ich frage mich gerade, was wirklich los ist. Nach deiner eigenen Einschätzung urteilend, wäre ich überhaupt nicht mehr hier im Forum unterwegs -

Warum denn gleich so extrem?!

Einige, wenige schätze ich hier durchaus und wenn ich kann antworte und helfe ich auch ... aber dafür extra bezahlen möchte ich halt nicht.

 

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...