Jump to content

Tasche für XT mit Batteriegriff und angesetztem Objekt

M@rio69

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, auch wenn das Thema „Tasche“ mit Sicherheit schon etwas ausgerutscht ist und den ein oder anderen nerven wird, werfe ich die Frage trotzdem nochmal auf. Die meisten Diskussionen bezogen sich auf Taschen, in die alles mögliche rein soll.

Ich suche eigentlich eine, in die perspektivisch die X-T4 mit Batteriegriff und angesetztem Objektiv (vielleicht noch ein Blitz) rein soll. Als Tasche für alles habe ich mir die Think Tank Retrospective 7 V2 bestellt, weil die hier im Forum gut beworben und diskutiert wurde. Die Retrospective 5 wird für meinen Bedarf wahrscheinlich zu groß sein. Wäre da noch die 4. Beide werden aber für Cams ohne Batteriegriff beworben, sodass die Tiefe wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke schon mal.

Edited by M@rio69
Schreibfehler

Am 2.4.2020 um 07:29 schrieb M@rio69:

[...]  Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke schon mal.

Hallo Mario,

hat mich gewundert, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Damit Du mit Deinem ersten Beitrag nicht gleich frustriert wirst, hier ein Tipp von mir.

Schau Dir doch mal die wenig schöne, aber praktische Tasche 'Canon 300EG Custom Gadget' an.

Ich habe sie genau wegen eines Einsatzszenarios gekauft (damals unter 30€): X-T2 mit dem 50-140 angeflanscht. Wenn Du magst, mache ich noch einen Test mit X-T2 und Batteriegriff. Die Höhe von X-T4 und Batteriegriff wird nochmal größer sein, was wohl auch der Grund ist, dass Dir bisher keiner Antworten konnte.

Die Slingbacktasche hat sich beim Laufen und Radeln sehr bewehrt, weil sie einfach auf dem Rücken bleibt und nicht an der Hüfte baumelt.

Gruß
Andreas

Am 3.4.2020 um 08:39 schrieb Graufilter:

Hallo Mario,

hat mich gewundert, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Damit Du mit Deinem ersten Beitrag nicht gleich frustriert wirst, hier ein Tipp von mir.

Schau Dir doch mal die wenig schöne, aber praktische Tasche 'Canon 300EG Custom Gadget' an.

Ich habe sie genau wegen eines Einsatzszenarios gekauft (damals unter 30€): X-T2 mit dem 50-140 angeflanscht. Wenn Du magst, mache ich noch einen Test mit X-T2 und Batteriegriff. Die Höhe von X-T4 und Batteriegriff wird nochmal größer sein, was wohl auch der Grund ist, dass Dir bisher keiner Antworten konnte.

Die Slingbacktasche hat sich beim Laufen und Radeln sehr bewehrt, weil sie einfach auf dem Rücken bleibt und nicht an der Hüfte baumelt.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Klar war ich etwas verwundert, dass überhaupt keiner bislang reagiert hat. Ist ja auch ein viel bemühtes Thema und wird bei dem ein oder anderen ein „nicht schon wieder“ hervorrufen.

Wahrscheinlich wird es „die“ perfekte Tasche nicht geben und es läuft auf mehrere Taschen hinaus. Für die Gesamtausrüstung sollte die Retrospective 7 gut geeignet sein. Nun fehlt halt noch was für Kamera + Objektiv und weiterhin das ganze ergänzt um 1-2 Objekte. Knackpunkt wird weniger die Anzahl der unterzubringenden Objektive, sondern eher die „Taschentiefe“  wegen dem am Kamerabody angebrachten Batteriegriff sein. 

Natürlich hat die Kombi live noch keiner in den Händen gehabt. Der Gedanke war „vielleicht trägt da jemand die X-T3 mit Batteriegriff plus Objektiv in einer passenden Tasche umher“. Das ganze sollte dann evtl. auch halbwegs für die X-T4 passen. 

Die Canon Tasche werde ich mir mal anschauen.  Danke nochmals.

Viele Grüße

Mario

Die Think Tank Retrospective 4 ist zu klein für X-T mit Batteriegriff. Bin jetzt bei der Think Tank Retrospective 10 V2 (X-T2 mit Xf 16-55 und XF 50-140) und da paßt alles rein und ist noch platz für Kleinzeug. Wenn ich eines gelernt habe, Taschen immer eine Nummer größer nehmen. Voll werden sie immer.

vor 13 Stunden schrieb m_schlonz:

Die Think Tank Retrospective 4 ist zu klein für X-T mit Batteriegriff. Bin jetzt bei der Think Tank Retrospective 10 V2 (X-T2 mit Xf 16-55 und XF 50-140) und da paßt alles rein und ist noch platz für Kleinzeug. Wenn ich eines gelernt habe, Taschen immer eine Nummer größer nehmen. Voll werden sie immer.

Danke für die Antwort. Die 10er kommt von der Größe natürlich der bereits bestellten 7er sehr nahe. Nur eben ein paar Zentimeter „tiefer“.

• 1 month later...

Falls jemand vor der gleichen Frage stehen sollte, ich habe mir die Think Tank Retrospective 7 V 2 für die Gesamtausrüstung geholt. Schön ist , das das Godox V 1 in die seitliche Außentasche passt. Die Think Tank Retrospective 5 V 2 nimmt die querliegende X-T4 mit Batteriegriff und angesetztem 16-55/2.8 und bei Bedarf noch das 23, 35 oder 56 auf. Ist zwar eng, aber passt gut.