Jump to content

Porst 24mm 3.5 Macro Bedienung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe sozusagen ein Porst 24mm Macro geschenkt bekommen.

Ich kann aber die Naheinstellgrenze nicht voll nutzen. Ich komme nicht in den Macrobereich. Gibt es da einen Trick oder hängt das einfach bloß.

Ich will nicht mit aller gewalt rangehen. Normalerweise kommt es auf einen maßstab 1:4 (wenn ich es richtig in Erfahrung bringen konnte)

Bei mir lässt es sich max. auf 1:8 einstellen.

Danke für Tipps und Hinweise.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwohl es aussah wie neu war es von der Einstellung von 1:8 bis 1:4 total fest. Ich hatte Angst es mit zu viel Gewalt zu versuchen.

Ein paar Tropfen Silikonöl hinter den Fokusring einige Zeit einwirken lassen und mit einem beherzten Ruck wieder gangbar gemacht. 

Tolles Objektiv. Bin über die Macroaufnahmen total erstaunt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tomassini, das waren die ersten Tests mit dem Objektiv.

Nicht jedes Foto wird ein Treffer. Freistellung ist bei Blende 3.5 nicht viel zu erwarten. Aber es macht Spaß mit dem Objektiv zu fotografieren. ich muß noch die letzten Fotas die ich gemacht habe sichten. Dann kommen noch ein paar Bilder.

 

#x-h1, porst ww24mm macro 3.5  Blende 5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andi555
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbearbeitetes Bild. Im WW sieht es etwas blass aus. Man könnte es noch etwas aufpeppen aber warum?

#x-h1, porst ww24mm macro 3.5, Blende 11

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fetzenberger:

Du kannst es ja auch, mit einem Umkehrring an die Fuji anbringen. Dann hast Du richtig viel Makro!
Gerade WW-Objektive sind dazu besser geeignet als Tele und manuell kannst Du auch die Blende einstellen.

Für viel Detail im Macrobereich nehme ich doch lieber das 80mm macro. Umkehrring geht, wäre aber bloß eine nette Spielerei die ich einmal ausprobieren würde. Ich hatte das im MfT Bereich. Der Ring lag dann bloß rum. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...