Jump to content

GFX100 und Netzadapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr Lieben, 

ich habe mir den Fujifilm AC-15V Netzadapter gekauft und folgendes festgestellt:

Mit dem Netzadapter kann ich die Kamera auch ohne eingesetztes Batteriepaket betreiben. Mit eingesetztem Batteriepaket werden die Batterien mal geladen, mal nicht, obwohl alle Stecker fest sind und wie gesagt die Kamera über das Netzteil auch Strom bekommt.

 

Ist das normal oder ein Fehler? Ich tendiere ja zu letztem.

Viele Grüße
Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dasselbe bei meiner 50R. Die Stromversorgung ist mein einziger Kritikpunkt an der Kamera. Das mitgelieferte Netzteil ist klobig und belegt 2 Plätze an der Steckerleiste. Das 15V Netzteil ist sauteuer. Das Niedervoltkabel ist für eine Anwendung am Stativ viel zu kurz, man kann es aber nicht durch ein langes Kabel ersetzen, weil es fest im Netzteil eingelassen ist. 

Der Anschluss des 15V-Netzteils führt bei meiner 50R dazu, dass der Akku "voll" anzeigt, es aber nicht ist. Die Folge ist, dass sich die Kamera ohne Vorwarnung wegen leeren Akkus verabschiedet, zuletzt heute früh um halb sechs auf Fototour im Wald. Tolle Wurst! Das hätte man wirklich besser machen können!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...