jensputzier Posted April 5, 2020 Share #1 Posted April 5, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr Lieben, ich nutze die GFX100 aktuell auch für Videos. Das ging eine Zeit lang gut, aber seit kurzem hängt sich die Kamera gelegentlich beim Speichern auf. Es erscheint also auf dem Display das Symbol für Speichern und das drehende Rädchen, aber es hört nicht auf. Man kann die Kamera nur durch das entfernen der Batterie wieder zurücksetzen. Das Video ist dann aber fehlerfrei auf der Karte gespeichert. Die Karte ist eine Sandisk Extreme Pro 128GB 300MB/sek, UHS-II Class 10 Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein kann? Viele Grüße Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2020 Posted April 5, 2020 Hi jensputzier, Take a look here GFX100 Video hängt sich beim Speichern auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted April 5, 2020 Share #2 Posted April 5, 2020 Moin, falls hier wenig kommt, auch zu Deiner anderen Frage zum Aufladen, stell die Frage ggf. direkt im Bereich „Fragen an Rico“. Der hat die sicher getestet und antwortet nur dort in seinem Bereich. Die Kamera haben ja nicht so viele. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jensputzier Posted April 5, 2020 Author Share #3 Posted April 5, 2020 Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
starend Posted May 28, 2020 Share #4 Posted May 28, 2020 Hi, ich habe das jetzt auch öfters mit meiner Kamera gehabt. Erst hatte ich Panik weil ich dachte das die Dateien nicht abgespeichert werden. War aber nicht der Fall, die Videos wurden immer komplett gespeichert. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das es ab und zu vorkommt. Ist nur doof wenn man vor Kunden mal eben schnell die Akkus zieht. Aber egal, gibt schlimmeres. Ich denke das es damit zu tun hat welche Knöpfe oder Einstellungen man im Moment des Aufnahmestops noch betätigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jensputzier Posted July 14, 2020 Author Share #5 Posted July 14, 2020 Also bei der Kamera war die Hauptplatine defekt, alles wieder OK. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts