Jump to content

Suche Kamera Befestigungsringe

star

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

an meinen Fuji - Kameras geben die "Befestigungsdreiecke" gerne nach und öffnen sich. Einem Kollegen ist das jetzt auch passiert. Wir sind nun auf der Suche nach Dreiecken oder Ringen mit besserer Qualität. Leider passen die normalen Kameraringe von der Hamawand beim Fotohändler nicht, weil die Ösen an den Fujis zu klein sind. Ich habe mir jetzt den Riemen mit Edelstahldraht an der Kamera befestigt, allerdings finde ich das nicht sehr schön und birgt eine Verletzungsgefahr durch die Drahtenden. Hat jemand eine Idee?

vor 59 Minuten schrieb star:

Hat jemand eine Idee?

Ich nehm auch einen14mm Schlüsselring. Darunter dann ´nen simplen O-Ring als Scheuerschutz.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Abhängig vom Kameragurt finde ich einen Kratzschutz manchmal ganz schön.

Die gibt es hier

Ich habe auch kleine O-Ringe als Kratzschutz hinter den Dreiecks-"Ringen". Die haben bei mir noch nie nachgegeben, ich finde sie sehr stabil. Aber meine schwersten Objektive sind alte manuelle, die ich nicht oft verwende.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

danke für die Antworten! An Kameras habe ich zwei X-T3 und eine GFX100. Ich habe Die Erfahrung gemacht das die normalen stabilen Dreiecke von der Nikon oder Canon für die Ösen der X-T3 zu dick sind. Wenn aber die 14mm Spaltringe einfach passen würden, dann wäre das ein guter Ersatz. Auf einen Kratzschutz kommt es bei meinen Kameras nicht an, weil sie durch den täglichen Gebrauch eh ziemlich gebraucht aussehen. Ich bin bei der Zeitung.

vor 3 Stunden schrieb star:

Kameras geben die "Befestigungsdreiecke" gerne nach und öffnen sich

kommt das nur durch das Gewicht? mit Griff? welches Objektiv?  oder durch häufiges montieren/demontieren? Ich frage da ich keinerlei Verschleiß habe, bin aber auch kein PowerUser wie du als Journalist.

Hi,

die Ringe öffnen sich einfach durch ständiges Herumtragen der Kameras. Nach meiner Beobachtung drehen sie sich auch und dabei stechen die Spitzen der Befestigungsdreiecke in das Material des Riemens. An den Kameras habe ich keine Griffe, wohl aber schwere Objektive dran. Es kommt aber auch oft vor das ich mit den Kameras rumrenne, wobei die Belastung der Dreiecke wohl ziemlich heftig ist.