etekenobi Posted April 7, 2020 Share #1 Posted April 7, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich bin von sony zur fuji xt200 gewechselt. alles top und schnell, aber in der einstellung sr+ dauert es bis bild gespeichert ist. alle anderen einstellungen top schnell. gibt es da hier im forum erfahrungswerte? vielen dank für eure hilfe! herzlichen gruß und bleibt gesund, etienne! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2020 Posted April 7, 2020 Hi etekenobi, Take a look here Frage zur xt200 und sr+ einstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted April 7, 2020 Share #2 Posted April 7, 2020 vor 7 Stunden schrieb etekenobi: hallo, ich bin von sony zur fuji xt200 gewechselt. alles top und schnell, aber in der einstellung sr+ dauert es bis bild gespeichert ist. alle anderen einstellungen top schnell. gibt es da hier im forum erfahrungswerte? vielen dank für eure hilfe! herzlichen gruß und bleibt gesund, etienne! Moin, hier haben noch nicht viele diese Kamera. Daher wird die Antwort sicher etwas dauern. Am Besten müssten derzeit wohl @Rico Pfirstinger oder @cottager helfen können. Vielleicht schreibst du die mal direkt an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
etekenobi Posted April 8, 2020 Author Share #3 Posted April 8, 2020 Danke! und gesund bleiben! Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cottager Posted April 10, 2020 Share #4 Posted April 10, 2020 Am 7.4.2020 um 12:35 schrieb etekenobi: hallo, ich bin von sony zur fuji xt200 gewechselt. alles top und schnell, aber in der einstellung sr+ dauert es bis bild gespeichert ist. alle anderen einstellungen top schnell. gibt es da hier im forum erfahrungswerte? vielen dank für eure hilfe! herzlichen gruß und bleibt gesund, etienne! Hallo Etienne, da kann ich jetzt leider auch gar nichts zu sagen, den SR+ Mode hab ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert... Bislang hab ich überwiegend im P-Mode und ab und an auch komplett Manuell fotografiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cottager Posted April 11, 2020 Share #5 Posted April 11, 2020 Habs grad mal getestet, ich kann bei mir keinen Unterschied in der Speicherung der Bilder feststellen. Einzig der Autofokus scheint mir in SR+ etwas langsamer zu sein, lag aber evtl auch an den Lichtverhältnissen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 12, 2020 Share #6 Posted April 12, 2020 @etekenobi Wie unterscheiden sich denn die Dateigrößen? Und wie schnell kann deine SD-Karte beschrieben werden? Ansonsten die Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzen und/oder die Firmware erneut einspielen. Mehr fällt mir zu deinem Problem auch nicht ein ... Gruß Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted April 12, 2020 Share #7 Posted April 12, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du außer SR+ vielleicht noch ein "Kreativprogramm" (aus Versehen) aktiviert? Das ist mir mal bei einer meiner Fujis passiert. Da habe ich mich auch gewundert, weshalb die Kamera plötzlich so lange zum Speichern braucht. Das Motivprogramm muß nämlich erst noch das gemachte Foto "verkreativwursten" (das dauert 1-2 sec) und kann erst dann das Endprodukt speichern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 12, 2020 Share #8 Posted April 12, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb ingobohn: Hast Du außer SR+ vielleicht noch ein "Kreativprogramm" (aus Versehen) aktiviert? Das ist mir mal bei einer meiner Fujis passiert. Da habe ich mich auch gewundert, weshalb die Kamera plötzlich so lange zum Speichern braucht. Das Motivprogramm muß nämlich erst noch das gemachte Foto "verkreativwursten" (das dauert 1-2 sec) und kann erst dann das Endprodukt speichern. Das Phänomen habe ich an meiner X-T1 mit den Kreativ-Filtern, aber da wird es sofort im Sucher sichtbar. Da kommt die Bildwiederholrate ins Stottern, weil der Sucher das Ergebnis direkt anzeigt - besdonders bei dynamischer Farbtiefe. Edited April 12, 2020 by Allradflokati Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
etekenobi Posted April 12, 2020 Author Share #9 Posted April 12, 2020 Hallo Leute, danke für die vielen Tips. Habe auf Werkseinstellung gesetzt, da ich nicht wusste, ob irgend ein "Verbesserer" arbeitet - und siehe da - blitzschnell! Danke für eure Hilfe und frohe Ostern + gesund bleiben! achja, hab mein Umstieg von Sony nicht bereut - ausser mein 18-270 fehlt mir 🙂 herzlichen Gruß, Etienne! cottager and Allradflokati 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts