Jump to content

Geotagging bei der x-h1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hatte heute wieder mal mit der Fuji App und der x-h1 gespielt.

Jetzt binkt an der Kamera das rote Symbol zur Standortübertragung  laufend.

Ich habe schon alles ausgeschaltet. Auch am Smartphone. Sogar das Smartphone aus den gespeicherten Geräten in der Kamera gelöscht.

Es blinkt immer noch. Ich kann mich nicht erinnern dass es das letzte mal auch weiterblinkte.

Danke für Hilfe.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb risottodirk:

Schraubenschlüssel -> Verbindung-Einstellungen - > Allg. einstellungen - > Geotagging aus

 

Danke, hatte ich gemacht. Ging trotzdem nicht aus. : ((

Heute ist es aus. Scheint etwas gehangen zu haben. Muss vielleicht mal ein Reset machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass das rote Blinken darauf hinweist, dass man keine (aktuellen) mehr Geokoordinaten hat. Nach einiger Zeit hört das dann einfach auf. So war es jedenfalls bei der E2, bei der H1 habe ich es bisher nicht genutzt. Ich würde es einfach ignorieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern das Gleiche „Problem" und bei mir wars weg, nachdem ich die Einstellungen geändert hatte. Aber so ist das mit dem ganzen Computerzeugs, die Verknüpfungen und Einstellungen gehen halt nicht mehr einfach so linear wie das früher bei technischen Geräten der Fall war. Es spielen immer eine ganze Reihe von Faktoren mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb andi555:

Die Lumix App war schon manchmal ein graus. Aber die Fuji App ist nicht zu gebrauchen. Ehe man da eine Fernauslösung hat ist es dunkel.

Das hat aber wenig zu tun mit Deiner Frage, warum das Geoposition Symbol manchmal rot blinkt.

Das Prinzip ist doch relativ einfach und wie bereits von @AS-X beschrieben:
Im Display wird nur informiert: "Weiß" - aktuelle Positionsdaten sind vorhanden, "Rot blinkend" - vorhandene Positionsdaten sind alt und möglicherweise nicht mehr gültig - vielleicht nach 30min oder 10x An- und Ausschalten (*)
Ob die vorhandenen Positionsdaten ins Bild eingetragen werden, wird hier konfiguriert: Schraubenschlüssel -> Verbindung-Einstellungen - > Allg. einstellungen - > Geotagging aus (**)

(*) Ist doch wie beim Akku: 'Ausreichend voll' = "Weiß", 'Gleich leer' = "Rot blinkend", 'leer' = alles dunkel...
(**) Bei mir ging das Satelliten-Symbol dann weg. Nicht verwechseln mit "Standortinfo = An" - hier verschwindet das Symbol im Display nicht.

Bleibt auch gesund!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...