Jump to content

Zeitvertreib in der Krise


Arthur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich möchte heute mit euch eine meiner Leidenschaften teilen, der ich immer fröne, wenn ich gerade nicht mit einer Kamera unterwegs sein kann - aber eigentlich Lust hätte. Ich schaue anderen Fotografen im Video zu, was die so treiben. Dabei habe ich eine Vorliebe für Streetfotografen und die am liebsten an Orten, wo ich auch schon häufiger unterwegs war. In dem Video hier, ist das z.B. London. Wer jetzt an Sean Tucker denkt, liegt nicht verkehrt - er quatscht mir aber manchmal zu viel.

Hier eines meiner liebsten Nachwuchstalente in der Streetfotografie - ich schaue ihr total gerne zu, was sie aus den Motiven macht an denen ich schon verzweifelt bin ............

Die Sony trage ich ihr nicht nach 🙂

 

 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich mag ich es auch. Allerdings aktuell seltener Streetfotografie.

Kürzlich habe ich den Kanal von John H Pettigrew entdeckt. Ich mag seine trockene schottische Art, die so viel Ruhe ausstrahlt.
Der Akzent ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber es macht Spaß ihn zu sehen und seine Tipps zu überdenken oder auszuprobieren.

In diesem Video fotografiert er mit Nikon, da seine gute Fuji „leider“ das Video aufnehmen muss :D ... so viel zur trockenen Art.

Viel Spaß mit Flower Power aus dem Eisfach:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zurzeit an einer wöchentlichen Foto Challenge von MO-FR  teil. Jeden Samstag wir die Aufgabe der Vorwoche besprochen und es gibt dann eine neue.

In der ersten Woche war das Thema "Unschärfe", in der 2. Woche "Porträt Langzeitbelichtung" dran. Diese Woche sind Makros mit Klopapierrollen als Thema dran. Wer Lust hat, der kann noch mitmachen und seine Bilder HIER hochlagen. Das ist mein Beitrag für diese Woche

Erklärung zur Challenge für diese Woche

 

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schulter-OP ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum Trainieren der Muskeln und Nerven habe ich angefangen Leinwände in Augenhöhe zu verunzieren. Ich habe mir ein Lightroom-preset gebastelt das mir Malvorlagen liefert:

Aus dem Forum bei Corona -Thread schon gepostet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Neu:

Jerusalemhaus Wetzlar, tiefe Sonne von links mit der X10

Als BW

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als Malvorlage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tierschau, X10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als Malvorlage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

umsetzung von Tipp 29 aus Rico´s Fuji X secrets  ;-)))

Das Filtergewinde des 2,4/60 kann dadurch verlängert werden, indem man einen 39mm Filter des Glasses beraubt.

Nun kann ich Umkehrringe u.ä. ranmachen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade so kurz davor, raus zu gehen um einen Löwenzahn zu ernten........ zum Einfrieren.  Die V ist heute gekommen und sollte natürlich getestet werden ............

Nachtrag: Habe es gerade gemacht - eine Blume eingefroren. Leute ihr macht mich fertig.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb Arthur:

Ich stehe gerade so kurz davor, raus zu gehen um einen Löwenzahn zu ernten........ zum Einfrieren.  Die V ist heute gekommen und sollte natürlich getestet werden ............

Nachtrag: Habe es gerade gemacht - eine Blume eingefroren. Leute ihr macht mich fertig.

Da bin ich sehr gespannt. Ich wollte noch warten bis demnächst ein paar schöne Blumen da sind. Tulpen eignen sich wohl eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Wein trinken und zuschauen, wie der Hintergrund verschwimmt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstversuch

Löwenzahn & Eisblume

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was gelernt:

1. Blume waschen, da ist viel Dreck dran

2. Keine Toastbrot Klipps (zum Halten) mit einfrieren

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aktuell nicht arbeiten kann wegen Kurzarbeit, mache ich genau das was ich schon immer bei schönem Wetter und Zeit mache: rausgehen.

In Bayern ist das zum Sport und spazieren ja erlaubt und niemand verbietet es (zumindest bei uns in der Gegend), das zu machen.

Dass ich Ansammlungen vermeide (ist selbst ohne Corona nicht schwer), geht das problemlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitversuch, es wird langsam. Alles eine Frage der Bearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider nur mit der x100t Fotografieren,crop ca. 100%. meine pro 1 ist gerade in Kleve . Mit Macro wäre das besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe den Verweis auf Uwes Beitrag gesehen und bin gerade am Videoschauen. Sehr cool! Blumen habe ich genug...

Statt aqua dest. könnte ich es mit dem Fläschen türkischen "Quellwassers" versuchen, das bei mir irgendwo rumsteht. Meine Tochter, angehende Lebensmittelchemikerin, meinte, da sei ja garnix drin an Mineralien. Schmeckt auch extrem langweilig. Das wäre eine sinnvolle Verwendung dafür. 

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimale Beschäftigung in der Krise. Wenn man nach der Fotosession alles zurück ins Eisfach legt hat man das ganze Jahr über eine fotografische Beschäftigung + immer frische Blumen im Haus + Eiswürfel für heiße Tage gratis

Jedenfalls wenn man nicht gerade das Trocknerwasser verwendet 🙂

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...