Jump to content
Arthur

Zeitvertreib in der Krise

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich möchte heute mit euch eine meiner Leidenschaften teilen, der ich immer fröne, wenn ich gerade nicht mit einer Kamera unterwegs sein kann - aber eigentlich Lust hätte. Ich schaue anderen Fotografen im Video zu, was die so treiben. Dabei habe ich eine Vorliebe für Streetfotografen und die am liebsten an Orten, wo ich auch schon häufiger unterwegs war. In dem Video hier, ist das z.B. London. Wer jetzt an Sean Tucker denkt, liegt nicht verkehrt - er quatscht mir aber manchmal zu viel.

Hier eines meiner liebsten Nachwuchstalente in der Streetfotografie - ich schaue ihr total gerne zu, was sie aus den Motiven macht an denen ich schon verzweifelt bin ............

Die Sony trage ich ihr nicht nach 🙂

 

 

Edited by Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ähnlich mag ich es auch. Allerdings aktuell seltener Streetfotografie.

Kürzlich habe ich den Kanal von John H Pettigrew entdeckt. Ich mag seine trockene schottische Art, die so viel Ruhe ausstrahlt.
Der Akzent ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber es macht Spaß ihn zu sehen und seine Tipps zu überdenken oder auszuprobieren.

In diesem Video fotografiert er mit Nikon, da seine gute Fuji „leider“ das Video aufnehmen muss :D ... so viel zur trockenen Art.

Viel Spaß mit Flower Power aus dem Eisfach:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich nehme zurzeit an einer wöchentlichen Foto Challenge von MO-FR  teil. Jeden Samstag wir die Aufgabe der Vorwoche besprochen und es gibt dann eine neue.

In der ersten Woche war das Thema "Unschärfe", in der 2. Woche "Porträt Langzeitbelichtung" dran. Diese Woche sind Makros mit Klopapierrollen als Thema dran. Wer Lust hat, der kann noch mitmachen und seine Bilder HIER hochlagen. Das ist mein Beitrag für diese Woche

Erklärung zur Challenge für diese Woche

 

Edited by tax4546

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Meine Schulter-OP ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum Trainieren der Muskeln und Nerven habe ich angefangen Leinwände in Augenhöhe zu verunzieren. Ich habe mir ein Lightroom-preset gebastelt das mir Malvorlagen liefert:

Aus dem Forum bei Corona -Thread schon gepostet:

Neu:

Jerusalemhaus Wetzlar, tiefe Sonne von links mit der X10

Als BW

Als Malvorlage

Tierschau, X10

Als Malvorlage

 

 

Edited by Hessebubb

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

umsetzung von Tipp 29 aus Rico´s Fuji X secrets  ;-)))

Das Filtergewinde des 2,4/60 kann dadurch verlängert werden, indem man einen 39mm Filter des Glasses beraubt.

Nun kann ich Umkehrringe u.ä. ranmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich stehe gerade so kurz davor, raus zu gehen um einen Löwenzahn zu ernten........ zum Einfrieren.  Die V ist heute gekommen und sollte natürlich getestet werden ............

Nachtrag: Habe es gerade gemacht - eine Blume eingefroren. Leute ihr macht mich fertig.

Edited by Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb Arthur:

Ich stehe gerade so kurz davor, raus zu gehen um einen Löwenzahn zu ernten........ zum Einfrieren.  Die V ist heute gekommen und sollte natürlich getestet werden ............

Nachtrag: Habe es gerade gemacht - eine Blume eingefroren. Leute ihr macht mich fertig.

Da bin ich sehr gespannt. Ich wollte noch warten bis demnächst ein paar schöne Blumen da sind. Tulpen eignen sich wohl eher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Erstversuch

Löwenzahn & Eisblume

Was gelernt:

1. Blume waschen, da ist viel Dreck dran

2. Keine Toastbrot Klipps (zum Halten) mit einfrieren

Edited by Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich aktuell nicht arbeiten kann wegen Kurzarbeit, mache ich genau das was ich schon immer bei schönem Wetter und Zeit mache: rausgehen.

In Bayern ist das zum Sport und spazieren ja erlaubt und niemand verbietet es (zumindest bei uns in der Gegend), das zu machen.

Dass ich Ansammlungen vermeide (ist selbst ohne Corona nicht schwer), geht das problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 8.4.2020 um 20:53 schrieb Cervo:

  Wein trinken und zuschauen, wie der Hintergrund verschwimmt...

Dauert zu lange, da gibt es schnellere Möglichkeiten🤪

 

 

Edited by tax4546

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Tricia da musst du dir den Film oben von Uwe anschauen 😁, die Blumen habe ich in einem Kunststoffbecher eingefroren, da passiert nix 😊

Edited by Cap.Hook

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja, ich habe den Verweis auf Uwes Beitrag gesehen und bin gerade am Videoschauen. Sehr cool! Blumen habe ich genug...

Statt aqua dest. könnte ich es mit dem Fläschen türkischen "Quellwassers" versuchen, das bei mir irgendwo rumsteht. Meine Tochter, angehende Lebensmittelchemikerin, meinte, da sei ja garnix drin an Mineralien. Schmeckt auch extrem langweilig. Das wäre eine sinnvolle Verwendung dafür. 

Edited by Tricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Optimale Beschäftigung in der Krise. Wenn man nach der Fotosession alles zurück ins Eisfach legt hat man das ganze Jahr über eine fotografische Beschäftigung + immer frische Blumen im Haus + Eiswürfel für heiße Tage gratis

Jedenfalls wenn man nicht gerade das Trocknerwasser verwendet 🙂

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Arthur:

Erstversuch

Löwenzahn & Eisblume

 

Was gelernt:

1. Blume waschen, da ist viel Dreck dran

2. Keine Toastbrot Klipps (zum Halten) mit einfrieren

Hattest du denn auch destilliertes Wasser? Das ist ja klarer als Leitungswasser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!