Jump to content

Zeitvertreib in der Krise


Arthur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

FümL IX

Belichtungs-Übung mit LR. Es sollte aussehen, wie ich es an dem Abend gesehen habe. Lauschige Felder aus Licht branden auf Beton Architektur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jubiläums FümL X

Zum Zehnten FümL meinen Dank an alle, die in dieser Ecke des Forum regelmäßig vorbeischauen.

Aufnahme durch eine versperrte Glastür hindurch.
Wenn euch der Geruch alter Bücher in die Nase steigt und ihr anfangt zu flüstern, ist mir die Bearbeitung gelungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

(Reverse) FümL XI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Klick könnte sich lohnen ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

FümL XII

Wo mag das sein ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

OOC nicht gut ? Kein Problem. Großzügig alles wegschneiden was schlecht aussieht. Braunen Matsch umfärben und unter stetem Rühren solange an den LR Reglern drehen bis es erträglich wird. Mit einer Prise Ironie abschmecken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FümL XII + 1 (also die # zwischen 12 und 14)

Wenn doch nur jemand da sitzen würde ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es passt zwar nicht ganz hier herein, aber ausreichend. Ich wollte schon immer im Herbst in die Sächsische Schweiz zum fotografieren. Der Kreis Pirna ist leider im roten Corona Bereich und deshalb fahre ich jetzt, d.h  heute Abend dort hin (4 Stunden),  übernachte im Auto (dank „Camp mode“ kein Problem) und gehe um 6 Uhr Richtung Bastei um die Bastei im Sonnenaufgang zu fotografieren. Dann fahre ich wieder nach Hause. Dank der Technik komplett ohne Menschenkontakt (wahrscheinlich, am Fotosport wäre ich wohl nicht alleine). Das Wetter soll ok sein. Mal sehen. Wünscht mir viel Glück!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

@MightyBo und Du schläfst tatsächlich im Auto?

Habe ich einmal in meinem Leben versucht und mir geschworen nie wieder 😎

Ich berichte. Der hat einen speziellen Camp Modus. Liegelänge sind 1,9-2 m.  Da läuft Heizung/Klima die Nacht durch. Am Display habe ich ein Lagerfeuer 🤪   Für die paar Stunden lohnt kein Hotel und ist corona sicher

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Ich berichte. Der hat einen speziellen Camp Modus. Liegelänge sind 1,9-2 m.  Da läuft Heizung/Klima die Nacht durch. Am Display habe ich ein Lagerfeuer 🤪   Für die paar Stunden lohnt kein Hotel und ist corona sicher

Peter

Hoffentlich stürzt die Software nicht ab 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Ich berichte. Der hat einen speziellen Camp Modus. Liegelänge sind 1,9-2 m.  

Das haben wir 1990 im Sommer auch schon gemacht!
Opel E-Kadett-Kombi mit drei Türen und 54 Diesel-PS: Rückbank umgeklappt, eine 120 x 200 cm große Luftmatratze auf die lange Ladefläche gelegt und die zwei Schlafsäcke zusammenmontiert. Dann die alten selbstgenähten Vorhänge mit Saugnäpfen an die Scheiben, das Gepäck auf die Vordersitze und die Heckklappe zu. Herrlich bequem - nur das Aussteigen bei einem Dreitürer war dann etwas schwierig 🙃 ...
Bei der nächsten Übernachtung blieb dann zumindest der Fahrersitz gepäckfrei 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich haben 1990 nach dem Studium in den USA hinten in einem Toyota Corolla geschlafen mit unseren ThermaRestmatten und den Schlafsäcken, die wir zum Zelten dabei hatten. Wir hatten kein günstiges Motel gefunden und es wurde oben in der Sierra Nevada bei Palo Alto im November schon unter Null Grad in der Nacht. Die Liegefläche war etwas kurz, aber es ging.

Nur morgens sind wir sehr früh aufgewacht, weil das Kondenswasser, dass sich Nachts gebildet hatte, im Auto an den schrägen Heckscheiben nach unten lief und dann auf unsere Schlafsäcke tropfte. Wir hatten morgens eiskalte Füße und richtig nasse Schlafsäcke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 22:22 schrieb hbl55:

Und morgens springt er nicht mehr an, oder hängst Du die ganze Nacht am Netz?

Ich habe in der Nacht 11% verbraucht. Kein Problem. Man sollte 20% einplanen. Unter 20% Batteriestand wird der Camp Mode ausgeschaltet, somit kommt man immer noch zu einer Ladesäule.

Am 23.10.2020 um 22:36 schrieb snooopy:

Hoffentlich stürzt die Software nicht ab 🤣

Ist Sie nicht. Ich musste bisher (7.500km) erst einmal überhaupt einen Reset machen. Sehr stabil.

Am 24.10.2020 um 10:25 schrieb Ankev:

.....

Nur morgens sind wir sehr früh aufgewacht, weil das Kondenswasser, dass sich Nachts gebildet hatte, im Auto an den schrägen Heckscheiben nach unten lief und dann auf unsere Schlafsäcke tropfte. Wir hatten morgens eiskalte Füße und richtig nasse Schlafsäcke.

Das ist der Vorteil des "camp Mode" man friert oder schwitzt nicht, die Luft ist frisch und kein Kondenswasser. Mit Blick auf ein Lagerfeuer :rolleyes:

 

 

Die Fahrt hat sich gelohnt. Es kam leider nicht, wie die Wettervorhersage berichtet hatte, die Sonne am Morgen heraus. Die Landschaft ist aber so traumhaft, dass man da immer schöne Fotos machen kann.

Siehe z.B. hier.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
RS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MightyBo:

Mit Blick auf ein Lagerfeuer

da existiert ein Hack 😉 . Ich schlafe übrigens gern im Auto. Damals der Mittagsschlaf im Außendienst und im Ur-Twingo klappte sogar die Notübernachtung auf Städtetrips und Events mitsamt Freundin. Tesla bietet dafür imo so ziemlich das beste Konzept gegen Wasser von innen und außen. Und CO² sollte man auch im Fahrzeug nicht unterschätzen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hast nahm er das Paket vom Tisch. Die letzten Tage waren anstrengend gewesen, doch nach vergangener Nacht war seine Aufgabe getan. Noch eine Weile musste er vorsichtig sein. Es würde dauern, bis sie aufhörten nach ihm zu suchen und noch viel länger bis sie anfingen zu vergessen.

Es hatte die Nacht hindurch geregnet und der Himmel über der langsam erwachenden Stadt weckte keine Zweifel, dass der Regen entschlossen war, noch einige Zeit anzudauern. Im Flur des zweitstöckigen Reihenhauses zeigte die Uhr 7:10 an. Miller zog sich seinen Mantel über und griff sich einen Rucksack, worin er das Paket sorgfältig verstaute. Bevor er die Wohnung verließ wählte er die Nummer des Notrufs. Wortlos legte er den Hörer neben das Telefon, ihm blieben sicherlich 10 Minuten bis der erste Streifenwagen eintraf. Binnen einer Stunde, wenn es vor Einsatzkräften in der ruhigen Seitenstraße nur so wimmeln würde, wäre er bereits weit weg.

Miller öffnete die Haustür, die winterliche Kühle Dublins brandete ihm entgegen. Ein aufmerksamer Beobachter hätte nichts Auffälliges feststellen können. Nur ein weiteres Gesicht in der Menge der Pendler, die dem Regen zum Trotz versuchten, ihre morgentliche Routine in gewohnter Weise zu verrichten. Doch etwas unterschied ihn von allen anderen, als er hinaus in den Regen trat und die Tür hinter sich ins Schloss zog – Miller lächelte zufrieden.  


The Professional

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen sind zwar schon ein wenig älter, aber ich habe meinen Caddy (Kurzversion) mit Gästebett ausgestattet.

 

Schnell aufgebaut und die Tour kann losgehen... Stauraum ist auch genug vorhanden...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 11:37 schrieb MightyBo:

Ich habe in der Nacht 11% verbraucht. Kein Problem. Man sollte 20% einplanen. Unter 20% Batteriestand wird der Camp Mode ausgeschaltet, somit kommt man immer noch zu einer Ladesäule.

Ist Sie nicht. Ich musste bisher (7.500km) erst einmal überhaupt einen Reset machen. Sehr stabil.

Das ist der Vorteil des "camp Mode" man friert oder schwitzt nicht, die Luft ist frisch und kein Kondenswasser. Mit Blick auf ein Lagerfeuer :rolleyes:

 

 

Die Fahrt hat sich gelohnt. Es kam leider nicht, wie die Wettervorhersage berichtet hatte, die Sonne am Morgen heraus. Die Landschaft ist aber so traumhaft, dass man da immer schöne Fotos machen kann.

Siehe z.B. hier.

 

Peter

Sehr schöne Bilder, Peter!
Die Reise hat sich gelohnt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arthur fakes a movie

Buch & Idee: Arthur
Regie: Arthur
Kamera: Arthur
Schnitt: Arthur
CGI: Industrial Light & Arthur
FümL: Arthur

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Basiered auf dem OOC ist das Ergebnis ein Wunder(bares FümL)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füml XIV

Ein Versuch alle weißen Pixel durch schwarze zu ersetzen. Leider haben sich einige helle Pixel an stategischen Stellen des Kamerasensors verschanzt und weigern sich zu weichen. Hier das aktuelle Zwischenergebnis meiner Bemühungen.

 

Focus on Black

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...