Flix_n Posted April 9, 2020 Share #1 Posted April 9, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ein Problem mit dem EF-FX2 Firmware-Update 2.26. Wenn ich mein MacBook per Kabel mit dem Adapter verbinde, erscheint nichts auf meinem Schreibtisch geschweige denn im Festplattendienstprogramm. Kann somit das vtx-File nicht in den Ordner ziehen, welcher normalerweise von selbst erscheint. Habe schon neu gestartet, an einem anderen MacBook und an einem Windows-Rechner probiert. Das Kabel funktioniert - habe ich getestet. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2020 Posted April 9, 2020 Hi Flix_n, Take a look here Viltrox EF-FX2 Firmware Update. I'm sure you'll find what you were looking for!
HGH Posted April 10, 2020 Share #2 Posted April 10, 2020 Hallo, ich habe es gerade bei meinem MacBook Air probiert...da erscheint auf dem Schreibtisch " Adapter FX ". ( EF-FX1 ) Schau mal ob du das im Finder links bei Orte siehst. Oder schau mal was bei Finder / Einstellungen / Allgemein...diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen ausgewählt ist. Gruß Hans-Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Flix_n Posted April 10, 2020 Author Share #3 Posted April 10, 2020 Hallo Hans-Gerd, habe es gerade nochmal versucht. Weder im Finder noch auf dem Schreibtisch wird bei mir irgendwas angezeigt.. in den Finder-Einstellungen / Allgemein ist alles ausgewählt. Trotzdem will es bei mir anscheinend nicht funktionieren... Googeln bringt nichts.. auch nicht auf Englisch. Niemand hat das gleiche Problem.. So langsam glaube ich, dass der Anschluss am Adapter defekt ist.. Falls noch jemand eine Idee hat das Problem zu lösen - bitte lasst es mich wissen. Gruß Felix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted April 10, 2020 Share #4 Posted April 10, 2020 Kannst du es an einem anderen Rechner probieren ? Evtl. nochmal ein anderes USB-Kabel ? Hast du nur das Kabel an einem anderen Rechner getestet oder die ganze Einheit. ( Kabel + Viltrox ). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Flix_n Posted April 10, 2020 Author Share #5 Posted April 10, 2020 Ich habe es bereits an zwei anderen Rechnern getestet.. auch mit einem anderen USB-Kabel, die auch jeweils mit anderen Geräten funktionieren.. getestet habe ich die ganze Einheit. Da wird aber auch nichts angezeigt.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted April 10, 2020 Share #6 Posted April 10, 2020 Dann scheint die Sache ja eigentlich klar zu sein...dein Adapter scheint ein Problem zu haben...kannst du ihn umtauschen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Flix_n Posted April 13, 2020 Author Share #7 Posted April 13, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe den Adapter damals bei Amazon bestellt - mal sehen was sich da machen lässt. Trotzdem danke für die Hilfe. Gruß Felix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts