Jump to content

Peak Design Travel Tripod


teww

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Matzio:

Eigentlich wie bei allen Mittelsäulenkonzepten: recht wackelig, sobald was schwereres oder längeres drauf kommt. Für solche Kombinationen sollten zudem die (wirklich sehr dünnen) unteren Beinsegmente lieber nicht ausgezogen werden. (…)

... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zwanzignullzwei:

Wie sieht es mit der Stabilität/Steifigkeit bei voll ausgezogener Mittelsäule aus?

Wie ich früher schon schrieb, finde ich es erstaunlich stabil. War schon ein paar mal in der Stadt mit dem 50-140 unterwegs und auch komplett ausgezogen (Mittelsäule und alle Beinsegmenten) ging das ganz gut. Ja, es ist dann schon etwas wacklig, sodass ich Aufnahmen immer mit Selbst- oder Fernauslöser mache.

In der Natur und bei Wind verzichte ich aber auch darauf, komplett auszuziehen. Dann wird meistens die Mittelsäule nur maximal halb ausgezogen und/oder die unteren Segmente bleiben drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente?

Ich habe 103 cm gemessen. Dann ist aber der Kopf fix. Daher lieber noch mal 2 cm drauf addieren, wenn du den Kopf auch ein wenig ausrichten willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 09:24 schrieb zwanzignullzwei:

... auf welche Höhe kommst du mit eingefahrener Mittelsäule und ohne die untersten Beinsegmente?

Ca. 104 cm bei komplett eingezogener Mittelsäule. Dann läßt sich der Kopf allerdings nicht mehr bewegen. Also etwas ausgezogen, um noch leichte Winkel ausgleichen zu können, liegt die Höhe der Platte bei 106 bis 108 cm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...