Jump to content

Fuji XT-3 Funktionstasten sind gesperrt....!!!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujifreunde,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich hab mich heute mal wieder mit meinen Menüeinstellungen beschäftigt, unter anderem auch die Einstellungen und Zuordnung der Funktionstasten. 

Und ich weiß nicht warum, aber......plötzlich kann ich die Funktionstasten Fn3-Fn6 nicht mehr bedienen und auch nicht mehr anwählen. 🥴

Ich habe schon vieles ausprobiert, Handbuch Seite 4 und 226 gelesen, hier im Forum gesucht.... aber noch keine Lösung gefunden.

Ich hatte das vor Jahren schon mal bei meiner XT-2, da konnte ich den Fehler mit einer Tastenkombination (oder länger gedrückt halten), ausschalten.

Aber es gelingt mir diesmal nicht. Ich werde noch Wahnsinnig. 😥

Hat jemand einen Tip?

 

Liebe Grüße Siwa

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Siwa:

(...) Hat jemand einen Tip?

Wenn die Kamera mal Aussetzer hat, gibt es so eine Art Behelfsmaßnahme, die manchmal wirkt: 

Kamera ausschalten. Disp-Back-Taste drücken und Kamera wieder einschalten (dabei die Taste gedrückt halten!). Dann erscheinen auf dem Display Hinweise zu den Firmware-Updates. Kamera nun wieder aus- und einschalten. Mit diesem Prozess wird etwas in der Kamera zurückgesetzt. 

Oft hilft vorgenannte Maßnahme. Das Gute daran ist, dass die Einstellungen (im Gegensatz zu einem Reset auf Werkseinstellungen) NICHT verlorengehen. Viel Erfolg!

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Parallaxe:

Wenn die Kamera mal Aussetzer hat, gibt es so eine Art Behelfsmaßnahme, die manchmal wirkt: 

Kamera ausschalten. Disp-Back-Taste drücken und Kamera wieder einschalten (dabei die Taste gedrückt halten!). Dann erscheinen auf dem Display Hinweise zu den Firmware-Updates. Kamera nun wieder aus- und einschalten. Mit diesem Prozess wird etwas in der Kamera zurückgesetzt. 

Oft hilft vorgenannte Maßnahme. Das Gute daran ist, dass die Einstellungen (im Gegensatz zu einem Reset auf Werkseinstellungen) NICHT verlorengehen. Viel Erfolg!

Frank

Ok, werde ich mir merken, wenn es noch einmal vorkommt.

Ich habe die Kamera komplett zurück gesetzt, jetzt funktionieren die Tasten wieder.

Ich bedanke mich herzlich für euere Infos und Ratschläge.

Liebe Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ingobohn:

Laut Deinem Foto hast Du die 4 Wippen mit der Auswahl der AF-Felder vorbelegt, somit fallen die automatisch als Fn-Tasten aus. Deshalb kannst Du die nicht mehr bedienen.

Die hatte ich vorher auch schon so belegt und es funktionierte immer. Nur auf einmal nicht mehr.

Ich habe auch kaum etwas verstellt an der Kamera, nur zu Zuordnung der Quikfelder an 2 Stellen anders eingerichtet, bzw. ausprobiert.

Aber wie schon geschrieben...Reset auf Werkseinstellungen und nun funktioniert es wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...