Jump to content

XT-3 erst kein AF mehr, dann auch kein Auslösen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Ihr Lieben,

schön im Weltweiten Corona-Lockdown gab heute morgen erst der AF meiner XT-3 auf, nach einem Reset geht nun auch das manuelle Auslösen nicht mehr. Akku rais, Display-Taste gedrückt halten-Trick bringt auch nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht doch den Service anrufen. Ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur zum Anfang, wenn die Kamera zum ersten Mal in Betrieb genommen wird. Also AF+MF noch auf an gestellt werden muss.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomassini

Was meinst du mit Reset? Auf Werkseinstellungen?

Natürlich kann es ganz einfache Gründe geben, wie schon in den anderen Postings vor mir geschrieben. Manchmal zickt die Kamera aber auch. Schau mal hier, #7, da habe ich gestern etwas geschrieben, was schon so manches Mal geholfen hat.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem freundlichen Telefonat mit Kleve schicke ich die Kamera nun ein. Ein vorsichtiges Reinigen der Kontakte hat zwar beim 56er Erfolg gezeigt, aber bei den anderen Fujis nicht. Bevor ich jetzt herumpfusche schicke ich die Kamera lieber ein, XT-20 und XE-3 sind ja noch bei mir :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute kam meine XT-3 (sieben Tage nach Erhalt in Kleve) zurück und gibt sich frisch wie am ersten Tag. Und fühlt sich so wertig an (Wahlrad, Einschaltknopf). Erst dachte ich, vielleicht haben die netten Klever ja ein bisschen nachgefettet, aber das ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass ich die ganze Zeit nur die XT-20 und XE-3 in Händen hielt :-)

Leider hat sich meine leise Hoffnung nicht bestätigt, dass vl schon die nächste Firmware installiert wäre und auf einmal auch Classic Negative verfügbar wäre...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...