Jump to content

56mm APD und XT3


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb hume:

AF ausschalten

So generell kann man das wohl nicht sagen. Ich sehe viele Beispiele im nichtprofessionellen Bereich, die auf den AF vertrauen.
Einige Kamerahersteller bauen auch Videofunktionen ein, die einen Wechsel des AF von nah bis fern und zurück besonders sanft ausführen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hume:

Nein, erste Regel beim Filmen mit DSLR und DSLM ist AF ausschalten. Gilt nicht nur für Fuji!

Also "Focus- Pullen" üben!  Die X-T3 ist derzeit eine der besten Video-DSLM´s die es auf dem Markt gibt.

Problem ist focus pullen mit dem DJI ronin ohne Stops ist KREBS xD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hume:

Ja mit Ronin ist blöd, da hast du Recht! Da wäre ein RIG besser.

leider, aber dann bin ich wieder nur eingeschränkt unterwegs... hatte eben gehofft das er Kontrast AF ausreicht für simple Aufnahmen....bei manuellen Fokus hätt ich mir direkt die BMC kaufen könne xD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Generoso:

..bei manuellen Fokus hätt ich mir direkt die BMC kaufen könne xD

Wäre bei Schwerpunkt Video sicherlich eine ausgezeichnete Wahl. Die X-T3 ist halt eine hervorragende Fotokamera, die auch Video kann. (Mit einigen Einschränkungen, wie du ja bemerkt hast.)

Eine Alternative wäre vielleicht auch die Panasonic GH4 gewesen. 

Aber jetzt, wo du die X-T3 schon hast, probiere einmal das 50 f2, das ist schneller, hat aber nicht so ein schönes Bokeh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Generoso:

leider, aber dann bin ich wieder nur eingeschränkt unterwegs... hatte eben gehofft das er Kontrast AF ausreicht für simple Aufnahmen....

Für simple (Standbild-) Aufnahmen reicht er ja auch, aber für einen kontinuierlichen AF ohne Pumpen ist er prinzipbedingt ungeeignet. Dazu braucht man eine Phasendetektion oder Panasonics DFD-Verfahren. Die X-T3 setzt Dir hier keine Grenzen, auch beim AF nicht, aber das Objektiv muss ebenfalls für eine Phasendetektion geeignet sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.4.2020 um 11:35 schrieb Generoso:

das sit ja da problem kein schönes bokeh....

Wir reden ja hier nicht von "keinem schönen Bokeh", sondern von einem, das evtl. in einem Fall nicht ganz so "cremig" daher kommt wie im anderen, aber immer noch sehr schön ist. Den Unterschied wirst du, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich sehen.

Versuch doch, das 50/2 mal auszuleihen und mach ein paar Testsequenzen. Dann kannst du dir ein eigenes Bild vom Bokeh machen.

bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...