Jump to content

16. April 19 Uhr Virtueller Fuji X Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb Snipy:

wird bei dem Stammtisch eigentlich nur das neuste Modell gehyped,

Vorschlag: Donnerstag Abend mitgucken, mitdiskutieren und dann kräftig Rückmeldung geben und Vorschläge machen.

Wenn das Format gut ankommt, werde ich das sicher weiterführen und weiterentwickeln.

Um etwas Erwartungsmanagement zu betreiben:
Aktuell muss ich solche Aktionen als One-Man-Show organisieren (Kamera, Bildregie, Ton, Redaktion, Moderation, Streaming, Promotion, Zuschauerbetreuung aus einer Hand). Daher versuche ich die inhaltliche Komplexität eher gering zu halten...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*notiz an mich selber* Keine missverständliche Kommentare vor dem dritten Kaffee *notiz ende*

Klarstellung: Der Maßstab für meinen Komplexitäts-Limbo ist nicht eure (vermutete) Auffassungsgabe sondern meine Fähigkeit zum Multi-Tasking ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb frankus:

oder theoretisieren wir, bei einem Bier???

Bier ja (bei mir wahrscheinlich alkoholfrei), theorisieren nein:

Michael und ich haben beide eine X-T4 als Leihstellung von Fujifilm.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

*notiz an mich selber* Keine missverständliche Kommentare vor dem dritten Kaffee *notiz ende*

Mach Dir keinen Kopp! Mit etwas gutem Willen kann man alles missverstehen oder sich im Bedarfsfall zurechtbiegen. Ich bin heute Morgen einfach ein wenig albern. Das vergeht auch wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Vorschlag: Donnerstag Abend mitgucken, mitdiskutieren und dann kräftig Rückmeldung geben und Vorschläge machen.

Wenn das Format gut ankommt, werde ich das sicher weiterführen und weiterentwickeln.

Um etwas Erwartungsmanagement zu betreiben:
Aktuell muss ich solche Aktionen als One-Man-Show organisieren (Kamera, Bildregie, Ton, Redaktion, Moderation, Streaming, Promotion, Zuschauerbetreuung aus einer Hand). Daher versuche ich die inhaltliche Komplexität eher gering zu halten...

Gruß
Andreas

Ich versuche dabei zu sein. 

 

Vielen Dank dass Du Dir die Mühe machst, ich bin mir sicher, das wird eine nette Runde.

Außerdem rede ich auch gerne über neuen Kram, wie immer 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Hurra, endlich mal eine Frage zur X-T4! ;)

Werden wir besprechen...

Sonst noch Fragen zur Fujifilm X-T4?

Gruß
Andreas

Vieles ist ja schon veröffentlicht.
Freaks wie ich ziehen sich das rein wie Hasch. :) 
Aber ein paar spezielle Infos sind immer noch zu erhaschen.
Bin gespannt.

Die Hauptfrage ist natürlich die Lieferzeit.
Soweit ich weiß ist aktuell Mitte Mai angesagt.

Eine Frage zum Zubehör wäre noch

Lieferfähigkeit und Preis von Ladeschale und Zweitakku.
Die Ladeschale soll ja nicht mehr inkludiert sein.
Ach ja, wie sieht es mit dem Laden des Akkus in der
Kamera aus? Praktikabilität und Ladezeit?

Freu´ mich auf Euch 
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden folgende Antworten interessieren:

1. ist der Stabi genauso stabil wie der in der H1?

2. auf wieviele Verschlussauslösungen ist die T4 ausgerichtet und gibt es eine Anzeige, separiert nach elektrischem und mechanischen Auslösen?

3. wird es ein Bundle mit BG und zwei zusätzlichen Akkus wie bei der H1 geben?

4. Wie gut ist der AF bei relativ dunkler und kontrastarmer Umgebung im Vergleich zu den bisherigen Modellen?

5. wird es einen Handgriff geben?

Das wäre es erst einmal. Ggf. Schiebe ich weitere Fragen nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 22:50 schrieb PrimaFoto:

Mal unwissend gefragt:

Muss man dazu, also um mitreden zu können, in Youtube angemeldet sein?
Bislang konsumiere ich da nur ohne Anmeldung.

Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht. 

Seit ich ein Smartphone mit Android habe, habe ich eine Gmail-Adresse. Das war der einfachste Weg, um im PlayStore eine Taschenrechner-App kaufen zu können. Offensichtlich habe ich dafür auch eine Kreditkarte angegeben.

Jedenfalls kann ich mich mit meiner Gmail-Adresse auch bei Youtube anmelden, um Likes zu vergeben. Das ist vielleicht nicht jedem klar. (Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, für Youtube zusätzliche Anmeldeschritte gemacht zu haben. Ich bin aber nicht mehr ganz jung ☺ ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb mjh:

Es muss keine gmail-Adresse sein; man muss sich halt mit irgendeiner Mail-Adresse bei Google registrieren. Dann kann man bei YouTube mitmachen.

Stimmt. Mir ging es hauptsächlich darum, dass einige bereits einen Account bei Youtube haben, ohne dass es ihnen vielleicht bewusst ist. Wir gehören doch alle zur großen Google-Familie, irgendwie ☺.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache, ich bin dabei, da ich das Haus sowieso nicht verlassen darf!

Nachdem ich meine X-T2 kürzlich hier in Teneriffa verkauft habe, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich zu meiner X-Pro2 die neue X-Pro3, oder die X-T4 kaufen soll?

Ich freu mich!

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb forensurfer:

...4. Wie gut ist der AF bei relativ dunkler und kontrastarmer Umgebung im Vergleich zu den bisherigen Modellen?...

Genau.

Aber noch was sehr spezielles. Passt der neue Accu vom Querschnitt her in die bestehenden Einschübe? Mal abgesehen von der Länge und den Kontakten. Also scheitert das bereits weil der neue Accu da gar nicht mehr reinpasst? Bzw. wäre sowas wie ein L Winkel denkbar mit Adapter (Hülse) für die neuen Accus? :)

Und wie stabil ist das Display Gelenk? Wobei, - wie will man das testen....(Fuji, -  sorry - wir wollten doch nur ...)
 

Viel Erfolg. Ich versuch mal reinzuschauen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich der Umstieg von der T2 auf die T4, wenn man mit der T2 eigentlich zufrieden ist, bis auf die Geschwindigkeit des AF bei bewegten Objekten (Vögel z.B.)?

Also ist das quasi ein Quantensprung und der AF kommt fast dem einer richtig guten DSLR gleich?

Fühlt sich das neue Display robust an oder muß man befürchten, dass nach vielen AusklappungenVerschwenkungen die Sache langsam labberig wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...