Conny_2105 Posted April 14, 2020 Share #1 Posted April 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle 🤗, ich habe seit längeren die Fuji X A2. Ich möchte mir gern eine neue Systemkamera zulegen. Könnt ihr mir bitte eine lichtstarke X empfehlen 🤔? Ich bin über jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar. Liebe Grüße, Conny Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2020 Posted April 14, 2020 Hi Conny_2105, Take a look here Kaufempfehlung lichtstarke Fuji X. I'm sure you'll find what you were looking for!
hbl55 Posted April 14, 2020 Share #2 Posted April 14, 2020 Es gibt lichtstarke Objektive, aber keine lichtstarke Kamera mjh and X-dreamer 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
- Geo - Posted April 14, 2020 Share #3 Posted April 14, 2020 (edited) Meinst du eine Kamera mit fest integrierter Festbrennweite? Edited April 14, 2020 by - Geo - Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted April 14, 2020 Share #4 Posted April 14, 2020 Als Nachfolger für die X-A2 ist sicher ein moderneres Modell gemeint. Hallo Conny, herzlich willkommen hier im Forum! Da käme mit ähnlichen Abmessungen die X-E3 in Frage, die auch relativ günstig zu bekommen ist oder die neue X-T200. Beide haben einen Sucher, auf den Du nach kurzer Zeit nie wieder verzichten magst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted April 14, 2020 Share #5 Posted April 14, 2020 Aber auch die ist nicht per se „lichtstark“, sondern nur mit den entsprechenden Objektiven. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted April 14, 2020 Share #6 Posted April 14, 2020 Dafür aber "saustark"! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted April 14, 2020 Share #7 Posted April 14, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Conny_2105: Könnt ihr mir bitte eine lichtstarke X empfehlen 🤔? X-T2/3/4, X-T20/30, X-H1, X-E3, X-Pro2/3, X-T200 u.ä., am besten mit einem lichtstarken Objektiv Edited April 14, 2020 by X-dreamer Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted April 14, 2020 Share #8 Posted April 14, 2020 Vielleicht hat sich @Conny_2105 auch nur falsch ausgedrückt und meinte eine Kamera die auch bei hohen Iso-Werten (also Dunkelheit) noch gute Bildergebnisse liefert?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 14, 2020 Share #9 Posted April 14, 2020 vor 39 Minuten schrieb hbl55: Vielleicht hat sich @Conny_2105 auch nur falsch ausgedrückt und meinte eine Kamera die auch bei hohen Iso-Werten (also Dunkelheit) noch gute Bildergebnisse liefert?? Nicht wissend, dass sich in dieser Hinsicht alle Modelle einer Generation gleich verhalten? Man weiß es nicht … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcWo Posted April 15, 2020 Share #10 Posted April 15, 2020 vor 6 Stunden schrieb hbl55: Vielleicht hat sich @Conny_2105 auch nur falsch ausgedrückt Vielleicht sollte man genau deshalb aufhören zu spekulieren und den Fragesteller bitten, sein Anliegen genauer zu formulieren. Auch eine Form von Höflichkeit. Cordeshian and Peter Lienau 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted April 15, 2020 Share #11 Posted April 15, 2020 vor 8 Stunden schrieb X-dreamer: X-T2/3/4, X-T20/30, X-H1, X-E3, X-Pro2/3, X-T200 u.ä., am besten mit einem lichtstarken Objektiv Fast alle diese Kameras sind auf ihre Weise empfehlenswert, alle Fuji x Festbrennweiten sind lichtstark oder besonders lichtstark. Da muss man einfach mehr darüber wissen, was du gerne fotografierst, ob du lieber eine größere oder kleinere Kamera möchtest, was du ausgeben möchtest, ob dir Schnelligkeit und Robustheit wichtig sind usw. Auch, ob es dir egal ist ohne Sucher und nur mit Display zu fotografieren. Wenn wir das alles wüssten, könnten wir dir sicherlich gut helfen und dich bei der Wahl gerne unterstützen. Vg m Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted April 15, 2020 Share #12 Posted April 15, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb MarcWo: Vielleicht sollte man genau deshalb aufhören zu spekulieren und den Fragesteller bitten, sein Anliegen genauer zu formulieren. Auch eine Form von Höflichkeit. Die bisherigen Antworten gehen in diese Richtung. @hbl55 hat doch das Mißverständnis deutlich benannt. Conny müsste sich einfach wieder melden, dann bekommt sie sicher die Hilfe, die sie braucht Btw, Du hättest sie ja direkt selber bitten können anstatt hier die anderen zu belehren Edited April 15, 2020 by X-dreamer Rudi531 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted April 15, 2020 Share #13 Posted April 15, 2020 vor 1 Stunde schrieb X-dreamer: ...... dann bekommt sie ..... Vorsicht: Conny könnte auch männlich sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted April 15, 2020 Share #14 Posted April 15, 2020 Auweia 🤦♂️ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lienau Posted April 15, 2020 Share #15 Posted April 15, 2020 (edited) Moin Conny, ich bin im Sommer des letztens Jahres zu Fuji gewechselt, weil ich keine Probleme mehr bei mäßigen Lichtverhältnissen haben wollte. Als gute Lösung empfinde ich folgendes: - APS-C Format (hast Du ja schon mit der X-A2) - Festbrennweiten als Wechselobjektive - X-Trans Sensor Besonders von letzterem bin ich sehr angetan, weil ich auch bei höheren ISO Werten höchst selten Farbrauschen bemerke. FG Peter. Edited April 15, 2020 by Peter Lienau Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted April 16, 2020 Share #16 Posted April 16, 2020 Hallo Conny, wenn's gut&günstig sein soll: X-T20 Günstig, weil inzwischen durch die X-T30 abgelöst. Gut weil a) Fuji, b) mit hellem Sucher (ok, der Sucher der X-T2 ist größer) und wenigstens klappbarem (jedoch nicht drehbarem) Display. Ahnlich, aber Display nicht klappbar: X-E3 Beide sind äußerst handlich. Perfekt für Frauenhände, meiner Ansicht nach. Grüße Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted April 16, 2020 Share #17 Posted April 16, 2020 Ich glaube es lohnt nicht hier viel zu investieren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MarcWo and hbl55 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41059-kaufempfehlung-lichtstarke-fuji-x/?do=findComment&comment=1076200'>More sharing options...
X-dreamer Posted April 17, 2020 Share #18 Posted April 17, 2020 vor 20 Stunden schrieb Tricia: Perfekt für Frauenhände, meiner Ansicht nach. Die T20 liegt auch gut in meinen Männerhänden Tricia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts