Jump to content

Kaufempfehlung lichtstarke Fuji X

Conny_2105

Recommended Posts

Als Nachfolger für die X-A2 ist sicher ein moderneres Modell gemeint.

Hallo Conny, herzlich willkommen hier im Forum!

Da käme mit ähnlichen Abmessungen die X-E3 in Frage, die auch relativ günstig zu bekommen ist oder die neue X-T200. Beide haben einen Sucher, auf den Du nach kurzer Zeit nie wieder verzichten magst :)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Conny_2105:

Könnt ihr mir bitte eine lichtstarke X empfehlen 🤔?

X-T2/3/4, X-T20/30, X-H1, X-E3, X-Pro2/3, X-T200 u.ä., am besten mit einem lichtstarken Objektiv :)

Edited by X-dreamer

vor 39 Minuten schrieb hbl55:

Vielleicht hat sich @Conny_2105 auch nur falsch ausgedrückt und meinte eine Kamera die auch bei hohen Iso-Werten (also Dunkelheit) noch gute Bildergebnisse liefert??

Nicht wissend, dass sich in dieser Hinsicht alle Modelle einer Generation gleich verhalten? Man weiß es nicht …

vor 8 Stunden schrieb X-dreamer:

X-T2/3/4, X-T20/30, X-H1, X-E3, X-Pro2/3, X-T200 u.ä., am besten mit einem lichtstarken Objektiv :)

Fast alle diese Kameras sind auf ihre Weise empfehlenswert, alle Fuji x Festbrennweiten sind lichtstark oder besonders lichtstark. Da muss man einfach mehr darüber wissen, was du gerne fotografierst, ob du lieber eine größere oder kleinere Kamera möchtest, was du ausgeben möchtest, ob dir Schnelligkeit und Robustheit wichtig sind usw. Auch, ob es dir egal ist ohne Sucher und nur mit Display zu fotografieren. Wenn wir das alles wüssten, könnten wir dir sicherlich gut helfen und dich bei der Wahl gerne unterstützen.

Vg m 

vor 3 Stunden schrieb MarcWo:

Vielleicht sollte man genau deshalb aufhören zu spekulieren und den Fragesteller bitten, sein Anliegen genauer zu formulieren.
Auch eine Form von Höflichkeit. ;)

Die bisherigen Antworten gehen in diese Richtung. @hbl55 hat doch das Mißverständnis deutlich benannt. Conny müsste sich einfach wieder melden, dann bekommt sie sicher die Hilfe, die sie braucht :)

Btw, Du hättest sie ja direkt selber bitten können anstatt hier die anderen zu belehren ;)

Edited by X-dreamer

Moin Conny, 

ich bin im Sommer des letztens Jahres zu Fuji gewechselt, weil ich keine Probleme mehr bei mäßigen Lichtverhältnissen haben wollte.

Als gute Lösung empfinde ich folgendes:

- APS-C Format (hast Du ja schon mit der X-A2)

- Festbrennweiten als Wechselobjektive

- X-Trans Sensor 

Besonders von letzterem bin ich sehr angetan, weil ich auch bei höheren ISO Werten höchst selten Farbrauschen bemerke.

FG
Peter.

Edited by Peter Lienau

Hallo Conny,

wenn's gut&günstig sein soll: X-T20

Günstig, weil inzwischen durch die X-T30 abgelöst. Gut weil a) Fuji, b) mit hellem Sucher (ok, der Sucher der X-T2 ist größer) und wenigstens klappbarem (jedoch nicht drehbarem) Display. Ahnlich, aber Display nicht klappbar: X-E3

Beide sind äußerst handlich. Perfekt für Frauenhände, meiner Ansicht nach.

Grüße

Heike

Ich glaube es lohnt nicht hier viel zu investieren:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!