Jump to content

Hallo aus Stuttgart

stoitschkov

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im hohen Alter von Ü60 habe ich mich jetzt entschlossen, nochmal das System zu wechseln. Jahrelang habe ich mit Panasonic fotografiert, auch mal die Sony Alpha 57 ausprobiert, und war in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht von der Handhabung.

Jetzt habe ich viel von der X-T200 gehört, gelesen und gesehen. Ich bin wild entschlossen, mir den Apparat zu holen. Allein in der Hand habe ich ihn noch nicht gehabt - aus aktuellen Gründen.🤥

Wenn der Fotoladen meines Vertrauens dann wieder mal öffnet schaue ich mir die Kamera ganz genau an - und vielleicht werde ich dann ein Fujianer😀

hi stoitschkov,

herzlich willkommen im Forum und gerne auch in der Stuttgarter User-/Stammtischgruppe. Außerhalb von Zeiten von Corona treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig in Stuttgart. Die Termine findest Du hier

Z.Zt. leider Pause. Aber eine T200 würden wir dann auch mal gerne sehen und in die Hand nehmen :)
Wie auch immer, viel Spaß beim begrabbeln und aussuchen und viel Vergnügen hier im Forum.
Grüße

Arnulf

Edited by X-dreamer

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Mit der T200 habe ich auch schon geliebäugelt und überlegt ob Sie meine T100 ersetzen könnte, aber für den momentan ausgerufenen Preis wird das dann doch nix! Aber so als Einstieg in's Fuji- X- Universum betsimmt nicht die schlechteste Wahl! In der Hand und ausprobiert hatte ich Sie schon und (Maßtechnisch wie die T100) diese Kameraserie von Fuji erinnert schon stark an meine damalige Minolta X700. Wen man aus der analogen Ära kommt fühlt man sich eh sofort wohl bei den Fuji's! :lol: Zusammen mit den kleinen Fuji- Linsen XF 16/2,8, 23/2, 35/2, 50/2, und auch dem 27/2,8 eine schöne Kombi und qualitativ auf höchstem Niveau.

Dann mal erstmal hier viel Spaß im Forum, und dann vll. auf Später mit der T200?
Michel

Hallo neuer!

hui noch ein Stuttgarter, willkommen bei Fuji.
Selbst kenne ich die T100, T200 nicht, jedoch die ebenfalls kleinen T10, T20. In vielen Dingen sind sich diese Kameras ähnlich.

Ich schwärmte zu meiner ersten Fuji, der T1 auch sehr von der T10, T20. Das legte sich jedoch, da ich die T1, T2 doch mehr schätzten lernte.

Was ich damit sagen will, schaue sie Dir genau an (ggf. eine T4 / kommende T40?), wenn Du Geld in die Hand nimmst!
Oder komme mal zum Stuttgarter Stammtisch, wenn es absehbar wird, das wir uns wieder treffen.
Da kannst Du Vor/Nachteile vor Ort sehen, bzw. erklären lassen von Nutzer/innen.

Hier kannst Du Dich über die Stuttgarter Treffen "querlesen", rechts oben auch dem Thema folgen, dann weisst Du, wann es wieder stattfindet.
Gut erreichbar mit den Öffis!

Willkommen!
Gruss Dieter

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Stuttgarter!

Danke für die warmherzige Aufnahme!

Bei mir hat sich in den letzten Tagen jedoch eine entscheidende Änderung ergeben. Statt bei der FujiX-T200 zum (von euch zurecht kritisierten) hohen Einstandspreis bin ich jetzt wieder bei Panasonic gelandet.

3 Gründe gaben den Ausschlag: 

1. Ich kann mein Altglas von Panasonic behalten

2. Bei der X-T200 hat mich das Standardobjektiv (XC 15-45mm 3,5-5,6) nicht begeistert - viel interessanter wäre das neue Fujifilm XC 35mm F2 gewesen.

3. Die gebrauchte Lumix DC-G9 (Zustand wie neu) für 758,-- Euronen liegt besser in der Hand.

Danke auch für die Einladung zum Stuttgarter Treffen; leider sind die momentanen Videokonferenzen nicht so mein Fall.

Eigentlich wollte ich mich (als fujiloser User) gleich wieder abmelden, aber es ist so interessant hier, dass ich noch etwas bleibe...

vor 13 Minuten schrieb stoitschkov:

Eigentlich wollte ich mich (als fujiloser User) gleich wieder abmelden

Na ja, wenn man den Fuji-Virus erstmal hat, dann kann es immer wieder zu einem erneuten Ausbruch kommen ;)

Edited by X-dreamer

Du weißt ja, es gibt den "Fremdbilderthread". Und gebrauchte Fujis gibt es auch für wenig Geld, wenn auch vielleicht nicht direkt hier.

Grüße aus Feuerbach

Heike

Edited by Tricia
Rechtschreibkorrektur

• 2 weeks later...
Am 15.4.2020 um 12:13 schrieb stoitschkov:

Jetzt habe ich viel von der X-T200 gehört, gelesen und gesehen. Ich bin wild entschlossen, mir den Apparat zu holen.

Am 5.5.2020 um 10:54 schrieb stoitschkov:

Bei mir hat sich in den letzten Tagen jedoch eine entscheidende Änderung ergeben. Statt bei der FujiX-T200 zum (von euch zurecht kritisierten) hohen Einstandspreis bin ich jetzt wieder bei Panasonic gelandet.

Am 5.5.2020 um 10:54 schrieb stoitschkov:

Bei der X-T200 hat mich das Standardobjektiv (XC 15-45mm 3,5-5,6) nicht begeistert - viel interessanter wäre das neue Fujifilm XC 35mm F2 gewesen.

Naja, wenn man vorher weiß, dass es ein Motorzoom ist (ich war froh, dass ich so etwas seit der S100FS bereits hinter mir lassen konnte ;)), wäre das auch 18-55 oder das 16-50 II eine Option gewesen.
Oder ich hätte direkt mit der H1 anfangen - wegen der Griffigkeit ;) ...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden - auch das mit der "wilden Entschlossenheit" 😁!
Und der Fremdbilder-Thread steht jedem offen ...

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

es ist off topic, aber bei dem Thread hier fällt es mir gerade wieder besonders auf: Wieso ist bei jeder Erwähnung einer Kamera dieser Link nach Amazon? Lässt sich das vermeiden? Es stört beim Lesen ungeheuer. Also, mich jedenfalls.

Zum zum Thema: Es hätte zur X-T200 sicher auch ein anderes Objektiv gegeben. Das 15-45 ist ja nun nicht "Standard", sondern das billigste.

Grüße

Heike