linusfolio Posted April 16, 2020 Share #1 Posted April 16, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr besitzer einer X-T20 und habe schon viele beeindruckende Fotos machen können. Jetzt habe ich eine Frage zum Fokuspunkt, zu der ich bisher keine Antwort in Internet oder Anleitung finden konnte. Gibt es eine schnelle Möglichkeit (beim fotografieren über der Sucher) den Fokussierbereich/Fokuspunkt bei AF-Modus Einzelpunkt über Tasten/ das Steuerkreuz zu verschieben? Kann ich eventuel eine Taste entsprechend belegen, dass ich übers Steuerkreuz verschieben kann? Bisher habe ich hierzu nur die Möglichkeit über den Touchscreen, statt Sucher gefunden (auf den entsprechenden Bereich, der fokussiert werden soll, tippen). Sonst kann man wohl über Menü -> AF/MF -> Fokussierbereich (auch im Sucher) hin kommen, was mir zu umständlich beim fotografieren wirkt. Danke für Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2020 Posted April 16, 2020 Hi linusfolio, Take a look here Fokuspunkt setzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
MHFoto Posted April 17, 2020 Share #2 Posted April 17, 2020 Standardeinstellung: Steuerkreuz unten -> Dann mit den Tasten den Punkt verschieben. http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t20/x-t20_omw_de_s_f.pdf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
linusfolio Posted April 18, 2020 Author Share #3 Posted April 18, 2020 Oh danke, da hatte ich scheinbar ausversehen etwas verstellt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts