Jump to content

Teilt XT3 automatisch Video-Clips?

Stefansh

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich bin Anfänger was Video bei der Fuji XT3 betrifft! ich hätte eine Frage, zu der ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe! Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Mein Problem beim ersten Videoversuch war: Ich habe einen etwa 9 min langen MusikClip gefilmt mit externem Mikrofon. Beim Importieren in FinalCut pro hatte ich aber nun 4 Clips! Die Kamera hat den Clip geteilt und bei den Schnittstellen hört man nun einen leichten Versatz in der Musik! Habe ich irgend etwas falsch eingestellt, oder kann man in der Länge nicht einen durchgehenden Clip aufnehmen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Stefan

Was mir dazu einfällt: Ist es möglich, dass eine zu langsame Speicherkarte (eine alte von früher vielleicht) verwendet wurde und hin und wieder deswegen ein Rückstau beim Speichern der Daten das Problem war? Ist aber nur so eine Idee. 

Edited by Fraenker

Die Bedienungsanleitung kann Dir da vielleicht eher eine Antwort geben als das 'Netz'.

Schau da bitte nochmal rein, aber da wird erwähnt, dass die Aufnahme in 2(?) oder 4 GB Dateien erfolgt, d.h. wenn Aufnahme > 4 GB, dann wird eine neue Datei eröffnet.

Evtl. kann man das auch konfigurieren. Erinnere mich jetzt nicht. 4 GB ist eine Einschränkung im Dateisystem auf der Speicherkarte.

Das es ein Tonproblem an der Übergangsstelle gibt wird nicht erwähnt. Das wäre schlecht.

Halle Stefan,

ich habe es mit der X-T3 noch nicht ausprobiert, aber eigentlich dürfte nix fehlen. Bei einer Panasonic Video-Cam war es so, dass diese längere Clips auch geteilt hat, allerdings konnte ich auf der Ebene von Einzelbildern alles wieder herstellen. Die Tonspur wurde an anderer Stelle gekappt als die Videospur. Ohne Korrektur war das Bild kurz schwarz und auch der Ton setzte ganz kurz aus. 

Gruß 

Michael 

vor 14 Stunden schrieb fotofrosch:

Halle Stefan,