Jump to content

Letzte Einstellung im Fujimenü


Empfohlene Beiträge

Ich wüsste nicht, dass es jemals so eine wählbare Option Bei Fuji gegeben hätte.

Bei den 16Mpx Fuji’s war das immer so dass man beim Gang ins Menü beim letzten geänderten Punkt rauskommt.  
Bei den späteren Fuji’s kam „My Menü“ dazu und wenn das mal eingerichtet ist, kommt man beim Drücken der Menü-Taste immer zuerst zum „My-Menü“.   Einerseits wünschenswert für die Nutzer des „My Menü“, andererseits beim Probieren selten benutzter Funktionen, welche man nach der Aufnahme gleich wieder zurücksetzen möchte, sehr ungünstig, weil man die Einstellung erst wieder suchen muss.

Ich finde die Funktion „My Menü“ eher unglücklich gelöst.  

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verhaltensweise ist etwas unglücklich, aber man kann sie meines Wissens nicht ändern.

Wenn man im internen RAW Konverter unterwegs ist, springt man bei der Rückkehr aus einer Funktion immer komplett an den Anfang.

Einzige mir bekannte Ausnahme: Wenn man im Aufnahme-Menü unterwegs ist, beginnt man wie bereits gesagt, bei MyMenu - wenn man hier nach links auf das "Inhaltsverzeichnis" wechselt, dort hoch- oder runternavigiert und dann wieder nach rechts in die erste Menü-Ebene geht, ist der Cursor auf dem Menü-Punkt, den man verlassen hat. Nach Sprung in die zweite Menü-Ebene ist man dort aber wieder am Anfang. (X-T2, X-H1).
(war das verständlich?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch  Crischi74 und EchoKilo, dann hatte ich dies noch aus der 16'er Generation in Erinnerung.  Andere  Kamerahersteller machen dies meiner Meinung nach dann doch  besser,
alleine das formatieren von zwei Karten oder nicht so oft gebrauchte Einstellungen über das Fujimenü wird so zum Geduldsspiel. Ich bin dann wohl genötigt  mein MyMenu nocheinmal komplett zu überdenken.
Danke euch beiden, ihr habt mir geholfen :)
Edit:  Wenn unter den vielen Fuji_Softwareentwickler und Tester schom mal jemand ein Buch gelesen hat,  ... benutzte er ganz sicher kein Lesezeichen.

bearbeitet von Eddy
Edit:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...