Jump to content

Funkfernauslöser Yongnuo RF 602 an X-Pro 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde, ich habe oben genannte Kombination mittels Kabel installiert, im Menü von Mikro auf Fern gestellt, aber es funktioniert nicht. Blitzen geht, nicht jedoch die Funkauslöse-Option. Wer damit Erfahrungen hat, möge sie mir bitte hier mitteilen.

Dank und Gruß, Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber das Auslösekabel in dem Anschluss zum fernauslösen in der Kamera stecken, oder? Über den Blitzschuh lässt sich die Kamera ja nicht auslösen, nur die Blitze. Die Kanäle müssen gleich sein, aber das hättest du ja. Du kannst auch bei Youtube schauen, da gibt es viele Videos darüber. 

vor 22 Stunden schrieb sebastian04275:

Leider hab ich die Geräte ohne Bedienungsanleitung erworben

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Funkfernauslösung für Blitz (nur auslösen, kein TTL) oder Kamera öfter brauchst, empfehle ich den Umstieg auf die aktuelle Version RF-603 II. Nimm die Version für Canon RS-60E3. Dann hast Du gleich das passende Auslösekabel mit im Lieferumfang. Es sind 2 gleiche Geräte mit gleichen Batterien, die je nach Schalterstellung als Sender oder als Empfänger arbeiten. Nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig.

Ich habe - um jedwede etwaige Komplikation mit Fuji-Kameras zu vermeiden - alle Kontakte bis auf den Mittenkontakt ausgebaut. Das geht ziemlich leicht zu machen. Hier auch noch die Bedienungsanleitung für die modifizierten RF-603 II.

Ich hatte früher auch den RF-602, aber der war manchmal etwas zickig an der Fuji.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...