Jump to content

Gruss aus dem Emmental

tztz2000

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe grad festgestellt, dass ich schon seit 2014 hier angemeldet bin, aber noch nie was geschrieben habe.

Ich heisse Thomas, bin 65 und wohne in einem kleinen Dorf in der Region Emmental. Meine Fuji-Erfahrung kommt nach vollzogenem Downsizing über Canon D5 und Nikon D300 zu einer X-E1 (2013) mit 18-55 mm und 55-200 mm. 2014 tauschte ich die X-E1 gegen eine X-T1 und die Objektive änderten sich im Laufe der Zeit in ein 10-24 mm und ein 18-135 mm. 

Ich war zufrieden mit dem Equipment, hatte allerdings den Wunsch nach mehr Brennweite und weniger Objektivwechsel. 2018 habe ich die Ausrüstung verkauft und mir eine Sony RX10 IV gekauft. Ich war nicht wirklich unzufrieden damit, es ist halt aufgrund des Sensors eine "Schönwetterkamera". Die "Einschränkungen" waren mir vorher bekannt.

Gestern kam meine neue X-T3 mit dem 16-80 mm. Fuji hatte in der Schweiz eine "Stay-at-home"-Aktion für 1499 Fr. (ca. 1425 €) für das Bundle mit 4 Jahren Garantie.... da konnte ich nicht nein sagen! 😜

Jetzt suche ich noch ein passendes Tele dazu. Das 100-400 mm ist mir zu schwer, ich warte auf ein 70-300 mm. Für die Übergangszeit werde ich mir wohl ein 50-230 mm besorgen.

Gruss Thomas

Herzlich willkommen, Thomas!

vor einer Stunde schrieb tztz2000:

Für die Übergangszeit werde ich mir wohl ein 50-230 mm besorgen.

der Langstreckenplastikbomber ist nicht nur schönwettertauglich. Bis ISO 6400 packt imo deine T3 mehr als akzeptabel 😉