Jump to content

Der Neue

BR38

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert und bin 66 Jahre alt. Hatte 15 Jahre lang eine Olympus E-30 mit diversen Objektiven. Im Januar diesen Jahres habe ich mir dann eine Fuji X-T3 mit dem Kit Objektiv Fujifilm 18-55/2,8-4 AF XF R LM OIS Fujinon zugelegt. Also mit dieser Kamera bin ich noch Anfänger. Hoffe auf gute zusammen Arbeit. Liebe Grüße Norbert

Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deiner T3. Da Du schon "diverse" Objektive an Deiner Olympus gewohnt warst dürfte es nicht allzu lange dauern, bis das ein oder andere sich dazugesellt. Fujifilm hat da ja eine breite Palette :)

Edited by X-dreamer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-dreamer.

Ja da sind folgende Objektive auf meiner Wunschliste:

10-24/4,0 AF XF R OIS;    23/1,4 AF XF R;    56/1,2 AF XF R;    90/2,0 AF XF R LM WR . 

Wie man sieht ist meine Wunschliste groß. Mal sehen, wie schnell ich diese verwirklichen kann.😇

vor 37 Minuten schrieb BR38:

Wie man sieht ist meine Wunschliste groß. Mal sehen, wie schnell ich diese verwirklichen kann.😇

schnell muss nicht unbedingt zielführend sein. Ich hätte auch gerne ein 56 1.2. Aber die 50mm (welche ich sehr oft verwende) kann mein Zoom recht gut. Natürlich nicht die Lichtstärke/ Offenblende. Deshalb steht es erstmal hinten an. Wenn ich z.B. viel Portraitfotografie machen würde, sähe das ggf. anders aus.

Hallo snow,

mit schnell meine ich nicht innerhalb eines halben Jahres. Die finanzielle Seite muß ja auch stimmen. 😏😊 Festbrennweiten liebe ich deshalb, weil man sich auch bewegen muß, um den richtigen Standort zum Motiv zufinden. 😊😀

Edited by BR38

Moin Norbert und Herzlich Willkommen!
Bei mir liegt auch noch Oly E-1 und ne' E 420 rum, aber schon länger nicht mehr benutzt,... obwohl die 420 mit dem kleinem Pancake auch Taschentauglich ist, werd' ich glaube mal reaktivieren.
Jedenfalls hast Du mit der T3 eine super Cam, da kommen die "alten" E's nicht mehr mit. Deine Objektiv- Range gefällt mir recht gut, wobei bei mir das XF 1,4/16 an erster Stelle steht! Da hoffe ich mal für Dich dass die Anschaffung der Gläser nicht alzu lange dauert (hier gibt es ja auch einen Gebrauchtmarkt mit manchmal guten und günstigen Angeboten).

Dann mal viel Spaß hier, auch weiterhin mit deiner T3 und gut Licht!
Michel

Hallo Michel,

Danke für deine Antwort. Ja ich bin begeistert von meiner X-T3. Die Auflösung in den Schatten ist um einiges besser. Nur im Moment muß ich mich noch kräftig einarbeiten. Die Bedienung der X-T3 ähnelt mehr einer Analogen. Hatte schon ein Bild in der Rubrik "Bildkritik erwünscht" eingestellt und Ratschläge erhalten. Werde diese Ratschläge dem Nächst umsetzen. Meine alte Olympus habe ich damals beim Kauf abgegeben.

Bleibt gesund.

Norbert