B.Nutzer Posted April 18, 2020 Share #1 Posted April 18, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Betr. X-T2: Weiß jemand, wie sich bei manuellem Scharfstellen verhindern lässt, dass im EVF die jeweilige Fokushilfe (Peaking usw.) in einem separaten, kleineren Ausschnitt angezeigt wird? Ich hätte lieber (wie beim LCD) ein einziges, größeres Bild und das Fokuspeaking ggf. dort mit eingeblendet. Habe im Menü zwar eine Stelle gefunden, wo sich die Anordnung von Haupt- und Nebenausschnitt tauschen lässt im EVF, aber nicht, wie sich der zweite Ausschnitt ganz abschalten lässt. Wäre doch seltsam, wenn das gar nicht ginge. Vielen Dank! Edited April 18, 2020 by B.Nutzer Kameramodell ergänzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Hi B.Nutzer, Take a look here EVF Fokushilfe ausblenden (Manuell-Fokus). I'm sure you'll find what you were looking for!
tomassini Posted April 18, 2020 Share #2 Posted April 18, 2020 Meine XT-3 weilt gerade in Kleve, aber ich glaube beim durch den Sucher blicken einfach mit der DISP-Taste die verschiedenen Modi durchschalten. B.Nutzer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B.Nutzer Posted April 18, 2020 Author Share #3 Posted April 18, 2020 vor 4 Minuten schrieb tomassini: Meine XT-3 weilt gerade in Kleve, aber ich glaube beim durch den Sucher blicken einfach mit der DISP-Taste die verschiedenen Modi durchschalten. Stimmt auch bei der T2, danke. Hätte man selber drauf kommen können ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted April 18, 2020 Share #4 Posted April 18, 2020 vor einer Stunde schrieb B.Nutzer: Hätte man selber drauf kommen können ... Ich musste auch fragen :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts