Jump to content

X70: Griff


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrung, wie man den popeligen Griff an der Vorderseite demontieren kann? Ich habe es leider bloss geschafft, die "Belederung" abzureissen. Kann es sein zum Beispiel sein, dass der Griff von innen angeschraubt ist?

Ich würde ihn gerne durch einen eigenen, selbst gebauten ersetzen.

bearbeitet von Juri.weiss
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juri, es scheint nicht viele X70ler zu geben, die ihre Kamera schon einmal auseinander genommen haben. Am ehesten weiß da der Service von Fujifilm Bescheid.  service_feie@fujifilm.com  Einfach einmal nachfragen. Die Risiken beim Öffnend der Kamera kennst Du ja sicherlich: es kann etwas kaputt gehen und Garantieverlust. Am praktikabelsten erscheint mir, den neuen Griff so zu modellieren, dass man ihn über den vorhandenen Knubbel klebt. Aber da hast Du sicherlich Deine eigenen Vorstellungen. - Weiterhin viel Freude mit der Kleinen. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Teardown-Videos zur X70 finden können. Die X100-Baureihe ist nicht vergleichbar, da der Griff da einfach eine Ausbuchtung der Gehäuseschale ist. Am ehesten ähnelt der X70 in dieser Hinsicht noch der X-E-Reihe, aber zumindest bei der X-E1 ist der Griff von außen festgeschraubt.

An meine X70 will ich nicht ’ran, zumal ich deren Griff absolut OK finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...