Jump to content

Ist doch eh nur eine Mittelklassekamera


Empfohlene Beiträge

Ich hab’s mir nicht angeschaut, aber was Mittelklassekameras betrifft: Ich habe zeitlebens mit Mittelklassekameras fotografiert und beabsichtige nicht, etwas daran zu ändern.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht fand ich das Video nicht ... er hat die Kamera ja nicht schlecht gemacht, er schwärmt ja auch von der XT3✌

Er vergleicht halt die XT4 mit aktuellen Vollformat- Modellen die man für (fast) denselben Preis bekommt ... na und 🤷‍♂️ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb - Geo -:

So schlecht fand ich das Video nicht ... er hat die Kamera ja nicht schlecht gemacht, er schwärmt ja auch von der XT3✌

Er vergleicht halt die XT4 mit aktuellen Vollformat- Modellen die man für (fast) denselben Preis bekommt ... na und 🤷‍♂️ 

Und behauptet, der Vorteil kleinerer Sensoren hinsichtlich der Kompaktheit von Kamera und Objektiv sei gar keiner...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Video nicht angeschaut, da ich keine Notwendigkeit darin sehe, mir von außen eine Meinung aufdrücken zu lassen. 
Ich habe meine Kriterien was ich brauche und was eine Kamera können sollte. 
 

Tests lese ich lieber als ellenlange Darstellungen anzusehen, bei denen ich nicht einmal die tatsächliche Qualität eines Produktes erkennen kann - Look and feel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan dieser Videos, aber in einem Punkt hat er vollkommen recht. Und das ist der Preis. Klar sind die Mitbewerber (Z6 etc.) schon länger auf dem Markt und dadurch im Preis gesunken, aber sie sind immer noch technisch aktuell. Und die T4 hat was ich bisher gesehen habe, nichts was sie von ihren Mitbewerbern abhebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nichtraucher:

Vom X-Trans Sensor scheint er auch nichtallzuviel zu halten...

 

Dann ist das eben so. Er ist ja auch nur ein nicht unabhängiger Influencer mit allerdings großer Reichweite. Er macht nicht selten tendenziöse oder polarisiernde Sachen, um Clicks zu kriegen. Dieses Video fand ich jetzt harmlos. Mit dem blöden Flipscreen hat er ja auch Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steven Weise:

Und die T4 hat was ich bisher gesehen habe, nichts was sie von ihren Mitbewerbern abhebt.

Außer dass sie eben die Vorteile (und Nachteile) von APS-C hat. Im Grunde müsste man sie ja mit der Sony A6xxx-Reihe vergleichen. Dass sie mit KB verglichen recht gut, aber nicht überragend da steht, ist ja ok und nichts besonderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steven Weise:

aber in einem Punkt hat er vollkommen recht. Und das ist der Preis. Klar sind die Mitbewerber (Z6 etc.) schon länger auf dem Markt und dadurch im Preis gesunken, aber sie sind immer noch technisch aktuell. Und die T4 hat was ich bisher gesehen habe, nichts was sie von ihren Mitbewerbern abhebt.

Nicht? Was ist mit dem fehlenden zweiten Kartenslot der Z6? Oder dem unterdurchschnittlichen Sucher und LCD der A7III? Das Thema Video 4K60p gar nicht angesprochen (und viele andere Dinge).

Davon abgesehen, dass ich es sinnlos finde, die UVP einer Kamera mit dem Straßenpreis einer deutlich älteren zu vergleichen, gibt es durchaus Punkte, die für die X-T4 sprechen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selber die A7III vorher und es gibt genau 3 Dinge die besser waren als an der Fuji XT-3. Das sind der noch immer bessere Augenfokus, mehr Reserve beim Sensor, und die Smartphone App ist um einiges besser als bei Fuji. Ansonsten schlägt die XT-3/XT-4 gerade die Sony in jedem Punkt finde ich. Sucher, LCD, direkte Tasten und Räder, RAW Bearbeitung in der Kamera, bessere jpegs und vieles mehr. Die XT-4 bringt dann auch noch den Ibis und Video Button mit was nochmal eine Verbesserung ist.

bearbeitet von jschulle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.4.2020 um 11:42 schrieb wildlife:

Was ist mit dem fehlenden zweiten Kartenslot der Z6?

Einer der Hauptgründe warum es bei mir eine X-T4 und keine Z6 wurde, obwohl ich ne Nikon D4 und D5 plus jede Menge Objektive habe.
Ich hatte ein mal nen Datenverlust wegen ner defekten Karte. Nie wieder ohne Backup-Karte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 8.5.2020 um 22:08 schrieb Cordeshian:

Ich hatte ein mal nen Datenverlust wegen ner defekten Karte. Nie wieder ohne Backup-Karte.

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Versteht doch eh keiner wieso Nikon den 2. Kartenslot abgeschafft hat, außer Kostenersparnis und ein bisschen Platz

 

Am 22.4.2020 um 23:49 schrieb - Geo -:

Er vergleicht halt die XT4 mit aktuellen Vollformat- Modellen die man für (fast) denselben Preis bekommt ... na und 🤷‍♂️ 

Das verstehe ich sowieso nur bedingt. KB vs. APS-C ist für mich ein seltsamer Vergleich, vor allem wenn wie wild umgerechnet wird. Wenn ich ne Weile fotografiere, dann weiß ich doch in der Regel, was ich brauche und sehe bestimmte Vorteile in dem jeweiligen System. Aber pauschal ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich möchte APS-C oder ein bestimmtes System/Hersteller, weil es für mich bestimmte Vorteile (Gewicht, Makro- und Wildlife Aufnahmen, Objektive, etc.) bietet. 

 

Am 23.4.2020 um 08:24 schrieb forensurfer:

Look and feel!

Kann ich nur zustimmen. Für Leute, die ihr Geld hauptsächlich mit der Fotografie verdienen mag das ja nochmal etwas anders sein, aber für alle, die das als Hobby betreiben, finde ich persönlich, dass dieser Aspekt viel zu oft vergessen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Display der X-T4 auch nicht und habe mich schon zu Canon Zeiten über diesen Mechanismus geärgert. Generell ist mir aber egal, was irgend jemand über meine Fotoausrüstung sagt, twittert, youtubt oder ähnliches. Entscheidend ist, ob ich mit einer Kamera oder Linse klarkomme und gerne fotografiere.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...