Jump to content

Bester Fotodruckservice?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lasst ihn doch machen.

Bis jetzt ist nur klar, daß er weder mit C1(noch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen) seinen an gedachten Workflow je getestet hat. Natürlich will jeder möglichst nichts verlieren. Auch wenn die Fahrt zum Bäcker theoretisch mir einen F1 Boliden schneller ginge, würde ich das Fahrrad oder die eigenen Fortbewegungsmittel aus der Praxis als besser ansehen. In diesem hinkenden Vergleich ist jedem klar warum. Da braucht keiner je in einer solchen Fahrmaschine gefahren sein.

@The Broo

- informieren was die Print Dienstleister erwarten. Tiff ist da für Consumer selten(würde sagen nie, hab aber den Markt nicht in Gänze im Blick) dabei. 

-ein jpg zu deinem Zweck wird exakt 1x abgespeichert. Danach wird nur noch gelesen = keine Qualitätsverluste.

-ich hoffe jetzt nicht du hast als Ausgangsbasis nur jpg's.

-bei der Recherche sollte neben der Auflösung auch der Farbraum im Fokus stehen. Das bedeutet du solltest für maximale Qualität auch das selbst bringen können. Auflösung und Ausgabe Format stehen in Zusammenhang genau so wie der Betrachtungsabstand.

- dpi, ppi und was es da sonst noch so gibt: alles bekannt?

-viel Spaß mit 500 fremd verbrochenen Abzügen. Mich hatten schon wenigere Versuche zum selber drucken gebracht. Das hatte nicht mal nur mit der gelieferten Qualität zu tun.

schorschi, 

der meint Theorie ist grau, das Leben (die Praxis) ist farbig (ob RGB, CMYK Photo- oder AdobeRGB... egal beim Druck). 

bearbeitet von schorschi2
Komma eingestreut.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Bild brauche, dass genau so aussehen soll wie ich es an meinem Monitor sehe, drucke ich es bis A3 selbst aus. Das geht schnell, ich kann es zur Not noch direkt korrigieren und ich habe das, was ich wollte.  Bei Fotobüchern nehme ich seit Jahren saal, weil ich da inzwischen weiß, was ich an den Bildern machen muss, damit sie am Ende so im Buch sind, wie ich mir das vorstelle. Außerdem sind die gut schnell, zuverlässig und kulant. Auch der Preis ist ok. Wenn ich Hochzeiten fotografiere, liefere ich immer dem Paar so zwanzig Abzüge 13 X18 dazu, aber auch das drucke ich inzwischen selbst aus. Bei vielen Anbietern ist es völlig egal, ob man 20 MB oder 1 hoch lädt, das Ergebnis bleibt bei den meisten eine Überraschung, auch wenn man ein Kreuzchen bei"keine automatische Bildkotrektur" und eins bei "Bild so lassen wie es ist" macht. Natürlich gibt es auch sehr gute Ergebnisse oder es werden Bilder geliefert relativ nah am eigenen Wunsch sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei keinem auch wirklich drauf verlassen kann. Da das auch von so vielen Faktoren abhängt (Papier, Farbprofil, gelieferte Daten, Druckfarben unterschied. Hersteller etc) kann man Dienstleistern auch nicht immer einen Vorwurf machen. Bei hunderten Urlaubsbildern sortiert man halt die zehn raus, die nicht so sind, versucht es noch mal oder druckt die selbst. Für mich persönlich ist selbst drucken die Devise. Spart Zeit und Nerven und die Qualität stimmt auch. Bei den wenigen Sachen die ich wirklich mal als Papierbild haben möchte oder brauche, hält sich das mit den Kosten auch im Rahmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BR38:

Es hat aber nicht jeder einen DIN A3-Drucker zu Hause. Für mich persönlich würde dieser sich nicht rentieren.

Da magts du wohl recht haben.
Deshalb habe ich mir bei der anstehenden Neuanschaffung auch einen DIN-A3-Drucker (Epson ET7750) ausgesucht.
Das mit dem sich Rentieren ist bei unserem "Hobby" eher zweitrangig.
Trotzdem habe ich auch ein Auge auf die Verbrauchskosten gelegt - und mit den EcoTank-Modellen geht das recht gut.
Außerdem ist der Drucker auch für "Büro-Arbeiten" geeignet, da er einen A4-Scanner und die Fähigkeit CD-Rohlinge zu bedrucken hat.
Die mitgelieferte Tinte reicht für meinen Verbrauch ewig - auch das sollte man mit einkalkulieren.
Bei billigen Druckern zahlst du bei den Verbrauchsmaterialien drauf.
Und so habe ich ganz unabhängig von Ladenöffnungs- und Lieferzeiten die Möglichkeit meine Fotos auszudrucken :) ...
Diese Unabhängigkeit war es mir jedenfalls wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Allradflokati:

Deshalb habe ich mir bei der anstehenden Neuanschaffung auch einen DIN-A3-Drucker (Epson ET7750) ausgesucht.

Dad Ecotank System finde ich klasse. Bei diesen Modellen hat mich bisher die geringe Tintenanzahl vom Kauf abgehalten. 
 

Wenn ich dir ein JPG sende, würdest du es für mich drucken und mir per Post zusenden? Kostenübernahme ist selbstverständlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb teww:

Dad Ecotank System finde ich klasse. Bei diesen Modellen hat mich bisher die geringe Tintenanzahl vom Kauf abgehalten. 

Der ET7750 hat vier Dye-Tinten für Foto und einen großen Tank mit pigmeniertem Schwarz für den Textdruck.
Mir reicht die Qualität aus :)!

vor 10 Minuten schrieb teww:

Wenn ich dir ein JPG sende, würdest du es für mich drucken und mir per Post zusenden? Kostenübernahme ist selbstverständlich. 

Schick mir eine PN ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BR38:

Es hat aber nicht jeder einen DIN A3-Drucker zu Hause. Für mich persönlich würde dieser sich nicht rentieren. Daher lasse ich bei Saal-Digital drucken.

Bei den 500 Abzügen vom TO rentiert es sich imho schon. Besonders bei dem Qualitätsanspruch.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...