Jump to content

Hallo

Jonathan

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Jonathan und bin Stand heute 38 Jahre alt (warum auch nicht) und komme aus Oberbayern. Gebürtig bin ich aus Frankfurt am Main. Dieses Forum habe ich erst über den forumseigenen YouTube-Kanal entdeckt. Na gut, jetzt bin ich angemeldet und stelle mich vor.

Erst seit Herbst 2018 beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie. Fotografiert habe ich aber schon länger, denn angefangen hat es damit, dass ich meine Olympus E-PL5 verkauft habe, weil ich dachte: "Brauch ich nicht mehr! Hab ein iPhone!"

Nun stand ich da ohne Kamera, scrollte durch meine Fotos-Bibliothek und merkte: "Irgendwie blöd, die Kamera verkauft zu haben, Bilder sind mir eigentlich wichtig! Sie bedeuten mir viel! Ich hätte mich viel mehr mit der Fotografie beschäftigen sollen." 

Schließlich ermöglicht die Kamera mir, auf recht einfache Weise kreativ zu sein. Gleichzeitig ist sie ein Stück Technik. Außerdem komme ich mit einer Kamera mal an die frische Luft (bei einem Schreibtisch-Job ist das ganz wichtig!) und vielleicht ermöglicht die Kamera mir, abzuschalten, zu meditieren, Ruhe zu finden und Geduld zu üben.

Nun ja, nun habe ich eine Fujifilm, nein, zwei Fujifilm-Kameras. Die X-H1 und die X-Pro3, zusammen mit acht Objektiven: 16mm 1.4, 23mm 1.4, 35mm 1.4, 35mm 2.0, 56mm 1.2, 80mm Makro, 50-140mm, 100-400mm. Wäre das nicht schon genug, ist da noch eine Nikon Z7 (mit 14-30mm F4, 24-70mm 2.8, 50mm 1.8). Am häufigsten nehme ich, Stand heute, die X-H1 mit dem 35mm 1.4 oder die X-Pro3 mit dem 35mm 2.0 in die Hand oder eben die Z7 mit dem Standard-Zoom. Schließlich war dieses Standard-Zoom-Objektiv daran schuld, dass ich auch eine Z7 habe.

Liebe Grüße,
Jonathan

Na dann Hallo erstmal und Herzlich Willkommen.

Aber, du solltest dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ehe das G.A.S. chronisch wird. 😉
Hier gibt es schon eine ganze Reihe schwerer Fälle.

Viel Spaß, hier bist du in bester Gesellschaft.

vor 4 Minuten schrieb DeLuX:

Aber, du solltest dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ehe das G.A.S. chronisch wird. 😉

Vielen herzlichen Dank!
Keine Sorge, meine Sammlung ist Stand heute komplett. 😉

vor 10 Stunden schrieb Jonathan:

und vielleicht ermöglicht die Kamera mir, abzuschalten, zu meditieren, Ruhe zu finden und Geduld zu üben.

Dafür hast du viel zuviel Gear 😄. Herzlich willkommen, Jonathan!

Edited by snow

Hallo Jonathan,

willkommen hier im G.A.S.-Selbsthilfe-Forum ;).

vor 12 Stunden schrieb Jonathan:

Keine Sorge, meine Sammlung ist Stand heute komplett. 😉

Das ist meistens ein Trugschluß 😁.
Eigentlich habe ich auch genug an Ausrüstung, aber die Pro3 steht auch noch auf der Liste (ob ich dann die Pro2 abgebe glaube ich weniger).
Und ein 50-140 oder vielleicht das 16-80, oder das eventuell kommende 70-300 könnten auch noch in meine Sammlung wandern.
Die Z7 ist eine prima Kamera, aber zwei Systeme wären mir persönlich zu viel - lieber mehr Gehäuse von einem System, damit ich das Objektiv nicht wechseln muß.

Ach ja - die X-100V wäre auch was für meinen Spieltrieb 😜 ...

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß hier im Forum und beim meditativen Fotografieren 🤘🖖😎

Gruß

Christin

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb snow:

Dafür hast du viel zuviel Gear 😄. Herzlich willkommen, Jonathan!

Vielen Dank! Ich nehme ja immer nur eine Kamera und möglichst wenig Objektiven mit 😇

vor 7 Stunden schrieb Allradflokati:

willkommen hier im G.A.S.-Selbsthilfe-Forum ;).

Das ist meistens ein Trugschluß 😁.

Ja, ich sehe das Forum auch als Selbsthilfe 😁 Schließlich werde ich nicht verschweigen können, wenn es was Neues gibt (X-H2 *hust*) und dann werde ich mich dann hier im Forum vielleicht rechtfertigen müssen 😬

Beide Systeme ergänzen sich ganz gut und machen Spaß! 

vor 6 Stunden schrieb DeLuX:

Warum willst du dich abschalten? 😉

Vielleicht nicht ganz aus, aber auf Standby, zumindest was das Fluchen im Auto betrifft, was von meiner Ungeduld geprägt ist. Und diese Ungeduld merke ich öfters bei mir und das soll weniger werden. Fotografieren hilft mir dabei.

Vielen Dank noch einmal für eure herzliche Aufnahme 😀

Jonathan

Am 24.4.2020 um 19:13 schrieb DeLuX:

Na dann Hallo erstmal und Herzlich Willkommen.

Hier gibt es schon eine ganze Reihe schwerer Fälle.

Viel Spaß, hier bist du in bester Gesellschaft.

Hihi, Detlef ich leiste gerne professionelle Hilfe, aber dann ist's mit Jonathan endgültig vorbei! :lol::lol::lol:

Edited by michmarq

Moin Jonathan und Herzlich Willkommen!
Das ist ja schon mal ein schöner Anfang mit dem ganzen Geraffel, aber da geht doch noch was! :lol::lol::lol:
Mit der Selbsthilfe durch's Forum? Nie, nich, hier wir eh Alles dadurch noch viel schlimmer, bei den tollen Bilder, den inspirierenden Beiträgen, und den Vorstellungen der neuesten Spiellereien wird man dann endgültig versaut! :lol: Und sich hier rechtfertigen? Das braucht Keiner, im Gegenteil wir wollen immer BIlder sehen! Also los! Raus mit Dir (mit einem oder zwei Bodys, einer oder allen Linsen, egal!) und Lichtbildnern was das Zeug hält!

In diesem Sinne, willkommen im Club! Viel Spaß mit Fuji und gut Licht!
Michel