Jump to content
obiwan

Drohnenfotografie, Jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe bisher noch keinen Thread gefunden, wo man seine Drohnenbilder zeigen darf. Es gibt ja einige, die sich inzwischen eine Drohne zugelegt haben. @Mehrdad dem ich auch auf Instagram folge, hat sicher auch eine, ok er ist zwar mehr mit seiner Leica beschäftigt aber vielleicht zeigt er ja auch noch das eine oder andere Bild... 😉

DJI Mavic 2 Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb obiwan:

ok er ist zwar mehr mit seiner Leica beschäftigt

😂

Stimmt jaa nich!

Ich habe derzeit auch viel mit meiner x100V zu tun und bald hoffentlich mit einer X-T4 und und und....

Aber das Thema finde ich spannend. Dachte nur immer das dies wenn dann im Fremdbilder Thread ist.

Aber ich mache hier gerne mit. Das ist nämlich eine tolle Möglichkeit neue Perspektiven zu entdecken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Mehrdad:

😂

Stimmt jaa nich!

Ich habe derzeit auch viel mit meiner x100V zu tun und bald hoffentlich mit einer X-T4 und und und....

Aber das Thema finde ich spannend. Dachte nur immer das dies wenn dann im Fremdbilder Thread ist.

Aber ich mache hier gerne mit. Das ist nämlich eine tolle Möglichkeit neue Perspektiven zu entdecken. 

 

Ach ja die x100V hatte ich ganz vergessen... 😂

Super und danke das ich hier nicht alleine posten muss. Drohnen sind nicht jedermanns Sache. Hatte Anfangs auch absolut keinen Bock auf die surrenden Dinger, da ich aber jobmässig so ein Fliegdings brauche, nutze ich sie auch privat ab und zu...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb obiwan:

@Mehrdad cooles Video, vor allem wo du durch den Camper geflogen bist. Mit meiner M2P hätte ich mich nicht getraut... 🙈

Ich habe auch etwas geschwitzt und dann Vollgas gegeben als ich durch das Fenster durch war. Aber da mir meine Drohne in Singapur in Marina BaySands schon mal aus 10 Metern Höhe nahezu unbeschadet abgeraucht ist, habe ich mir eher Sorgen um die Polstermöbel als um die Drohne gemacht. 😂

 

Schönes Video @Thomas130 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Mehrdad:

Ich habe auch etwas geschwitzt und dann Vollgas gegeben als ich durch das Fenster durch war. Aber da mir meine Drohne in Singapur in Marina BaySands schon mal aus 10 Metern Höhe nahezu unbeschadet abgeraucht ist, habe ich mir eher Sorgen um die Polstermöbel als um die Drohne gemacht. 😂

 

Schönes Video @Thomas130 👍

Ja so ein Drohnendings kann einem ganz schön ins Schwitzen bringen. Habe auf meinem zweiten Flug eine Tanne gestreift die in einer 100 Meter tiefen Schlucht meiner Drohne im Weg gestanden ist... 🙄 ausser das ich den Gimbal neu kalibrieren musste, ist sie nacher weitergeflogen als wäre nichts gewesen.

@Thomas130 genial schöne Landschaft in deinem Video. Mit Video schneiden stehe ich noch auf Kriegsfuss. Mein PC verarbeitet keine 4k Aufnahmen ohne Umwege, sprich ich war noch zu faul um mich mehr in die Materie einzuarbeiten....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich bin auch zu faul mich mit Videoschnitt zu befassen

deswegen ist es in dem Urlaub das erste und bisher letzte Mal gewesen, dass ich mich mit dem Thema Video auseinander gesetzt habe

Da habe ich aber dann gleich 4 Teile gemacht von der Tour

Drohnenvideo Skandinavien Teil 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Thomas130:

Hi,

ich bin auch zu faul mich mit Videoschnitt zu befassen

deswegen ist es in dem Urlaub das erste und bisher letzte Mal gewesen, dass ich mich mit dem Thema Video auseinander gesetzt habe

Da habe ich aber dann gleich 4 Teile gemacht von der Tour

Drohnenvideo Skandinavien Teil 2

Sieht aber nicht so aus als hättest du das das erste mal gemacht 👍🏼

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 14 Stunden schrieb Mehrdad:

Kein reines Drohnenvideo, aber da hatte ich die MavicMini ganz neu und habe sie mit nach Singapore genommen.

 

Du bist quasi mit ner Drohne nach Singapore geflogen 😂 und war das ganz am Anfang nicht doch ne Leica 🤔 ?

Mit einem Video kann man schon noch ne ganz andere Stimmung in eine Geschichte reinbringen. Muss wohl meinen inneren Schweinehund überwinden und aus meinen Videoschnipsel ein Filmchen kreieren 🤷🏼‍♂️ die Videos hier motivieren mich schon um mich nochmals in die Materie reinzuknien

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb obiwan:

Du bist quasi mit ner Drohne nach Singapore geflogen 😂 und war das ganz am Anfang nicht doch ne Leica 🤔 ?

Ja, das war ne Leica Drohne mit der ich von MUC nach SIN geflogen bin. Natürlich FirstClass. 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Angelockt vom Titel "Drohnenfotografie" möchte ich meine Enttäuschung kundtun - bisher konnte ich auf keinem einzigen Bild eine Drohne entdecken. 🙂

 

Der berechtigten Kritik möchte ich mich gerne stellen 😉

hier eine Drohne, welche wir schon 2009 dienstlich geliefert und eingesetzt haben (Afg)

 

und hier meine eigene, welche leider nur noch ungenutzt herumliegt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Thomas130:

😉

 

 

und hier meine eigene, welche leider nur noch ungenutzt herumliegt

Wegen Corona oder weil du keinen Bock mehr zum fliegen hast...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine DJI P2 - steht auch seit Jahren rum. Ich bin nervlich nicht belastbar genug, glaube ich. Eine Fuji Kamera fällt einfach weniger häufig runter und ist auch unauffälliger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb obiwan:

Wegen Corona oder weil du keinen Bock mehr zum fliegen hast...?

Hi,

die Lust zum fliegen war nie wirklich ausgeprägt. Da finde ich Drohnen einfach zu langweilig, die können ja alles selbstständig

(ich habe längere Zeit Modellhubschrauber geflogen, da mußte man schon etwas fliegen können und das machte Spaß)

Dohnen haben, gerade in de, eine schlechte Lobby, da fühlt man sich nicht so unbeschwert bei der Nutzung

Auf Reise empfand ich es zwar besser aber auf meiner letzten Tour ging es durch Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal nach Marokko

und wieder zurück. Da war es von Land zu Land unterschiedlich bis hin zum gänzlichen Verbot (also sogar die Einfuhr, nicht nur der Betrieb).

Da habe ich sie lieber gleich daheim gelassen.

Und so habe ich sie seit meinem Sommerurlaub 2018 nicht mehr genutzt, außer einem kleinen Funktionstest im heimischen Garten und der regelmäßigen Akkupflege

Geplant war ursprünglich, sie in diesem Sommer mitzunehmen nach Schottland, aber ob die Reise stattfindet ist derzeit noch nicht abzusehen.

 

Vielleicht gehe ich mal wieder mit ihr fotografieren, dafür hatte ich sie ja ursprünglich angeschafft...

 

Video ist mir einfach zu aufwändig, da bin ich echt zu faul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!