Jump to content

Drohnenfotografie, Jekami


obiwan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe bisher noch keinen Thread gefunden, wo man seine Drohnenbilder zeigen darf. Es gibt ja einige, die sich inzwischen eine Drohne zugelegt haben. @Mehrdad dem ich auch auf Instagram folge, hat sicher auch eine, ok er ist zwar mehr mit seiner Leica beschäftigt aber vielleicht zeigt er ja auch noch das eine oder andere Bild... 😉

DJI Mavic 2 Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 1 Minute schrieb obiwan:

ok er ist zwar mehr mit seiner Leica beschäftigt

😂

Stimmt jaa nich!

Ich habe derzeit auch viel mit meiner x100V zu tun und bald hoffentlich mit einer X-T4 und und und....

Aber das Thema finde ich spannend. Dachte nur immer das dies wenn dann im Fremdbilder Thread ist.

Aber ich mache hier gerne mit. Das ist nämlich eine tolle Möglichkeit neue Perspektiven zu entdecken. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mehrdad:

😂

Stimmt jaa nich!

Ich habe derzeit auch viel mit meiner x100V zu tun und bald hoffentlich mit einer X-T4 und und und....

Aber das Thema finde ich spannend. Dachte nur immer das dies wenn dann im Fremdbilder Thread ist.

Aber ich mache hier gerne mit. Das ist nämlich eine tolle Möglichkeit neue Perspektiven zu entdecken. 

 

Ach ja die x100V hatte ich ganz vergessen... 😂

Super und danke das ich hier nicht alleine posten muss. Drohnen sind nicht jedermanns Sache. Hatte Anfangs auch absolut keinen Bock auf die surrenden Dinger, da ich aber jobmässig so ein Fliegdings brauche, nutze ich sie auch privat ab und zu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Thread

 

DJI Phantom 4 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vg

thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video habe ich auch mal ausprobiert

hier in Kombination aus DJI, Fuji X-T2 und einer Actionpro v7Neo

 

leider weiß ich nicht wie man das hier einbindet

Drohnenvideo Skandinavien Teil 1

 

 

vg

thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb obiwan:

@Mehrdad cooles Video, vor allem wo du durch den Camper geflogen bist. Mit meiner M2P hätte ich mich nicht getraut... 🙈

Ich habe auch etwas geschwitzt und dann Vollgas gegeben als ich durch das Fenster durch war. Aber da mir meine Drohne in Singapur in Marina BaySands schon mal aus 10 Metern Höhe nahezu unbeschadet abgeraucht ist, habe ich mir eher Sorgen um die Polstermöbel als um die Drohne gemacht. 😂

 

Schönes Video @Thomas130 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mehrdad:

Ich habe auch etwas geschwitzt und dann Vollgas gegeben als ich durch das Fenster durch war. Aber da mir meine Drohne in Singapur in Marina BaySands schon mal aus 10 Metern Höhe nahezu unbeschadet abgeraucht ist, habe ich mir eher Sorgen um die Polstermöbel als um die Drohne gemacht. 😂

 

Schönes Video @Thomas130 👍

Ja so ein Drohnendings kann einem ganz schön ins Schwitzen bringen. Habe auf meinem zweiten Flug eine Tanne gestreift die in einer 100 Meter tiefen Schlucht meiner Drohne im Weg gestanden ist... 🙄 ausser das ich den Gimbal neu kalibrieren musste, ist sie nacher weitergeflogen als wäre nichts gewesen.

@Thomas130 genial schöne Landschaft in deinem Video. Mit Video schneiden stehe ich noch auf Kriegsfuss. Mein PC verarbeitet keine 4k Aufnahmen ohne Umwege, sprich ich war noch zu faul um mich mehr in die Materie einzuarbeiten....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Drohnenbilder gehen auch in sw...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch zu faul mich mit Videoschnitt zu befassen

deswegen ist es in dem Urlaub das erste und bisher letzte Mal gewesen, dass ich mich mit dem Thema Video auseinander gesetzt habe

Da habe ich aber dann gleich 4 Teile gemacht von der Tour

Drohnenvideo Skandinavien Teil 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thomas130:

toller Thread

 

DJI Phantom 4 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vg

thomas

Super Bild, der eine Schornstein sieht wie eine startende Rakete aus.😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thomas130:

Hi,

ich bin auch zu faul mich mit Videoschnitt zu befassen

deswegen ist es in dem Urlaub das erste und bisher letzte Mal gewesen, dass ich mich mit dem Thema Video auseinander gesetzt habe

Da habe ich aber dann gleich 4 Teile gemacht von der Tour

Drohnenvideo Skandinavien Teil 2

Sieht aber nicht so aus als hättest du das das erste mal gemacht 👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Mehrdad:

Kein reines Drohnenvideo, aber da hatte ich die MavicMini ganz neu und habe sie mit nach Singapore genommen.

 

Du bist quasi mit ner Drohne nach Singapore geflogen 😂 und war das ganz am Anfang nicht doch ne Leica 🤔 ?

Mit einem Video kann man schon noch ne ganz andere Stimmung in eine Geschichte reinbringen. Muss wohl meinen inneren Schweinehund überwinden und aus meinen Videoschnipsel ein Filmchen kreieren 🤷🏼‍♂️ die Videos hier motivieren mich schon um mich nochmals in die Materie reinzuknien

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb obiwan:

Du bist quasi mit ner Drohne nach Singapore geflogen 😂 und war das ganz am Anfang nicht doch ne Leica 🤔 ?

Ja, das war ne Leica Drohne mit der ich von MUC nach SIN geflogen bin. Natürlich FirstClass. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Angelockt vom Titel "Drohnenfotografie" möchte ich meine Enttäuschung kundtun - bisher konnte ich auf keinem einzigen Bild eine Drohne entdecken. 🙂

 

Der berechtigten Kritik möchte ich mich gerne stellen 😉

hier eine Drohne, welche wir schon 2009 dienstlich geliefert und eingesetzt haben (Afg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und hier meine eigene, welche leider nur noch ungenutzt herumliegt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obiwan:

Wegen Corona oder weil du keinen Bock mehr zum fliegen hast...?

Hi,

die Lust zum fliegen war nie wirklich ausgeprägt. Da finde ich Drohnen einfach zu langweilig, die können ja alles selbstständig

(ich habe längere Zeit Modellhubschrauber geflogen, da mußte man schon etwas fliegen können und das machte Spaß)

Dohnen haben, gerade in de, eine schlechte Lobby, da fühlt man sich nicht so unbeschwert bei der Nutzung

Auf Reise empfand ich es zwar besser aber auf meiner letzten Tour ging es durch Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal nach Marokko

und wieder zurück. Da war es von Land zu Land unterschiedlich bis hin zum gänzlichen Verbot (also sogar die Einfuhr, nicht nur der Betrieb).

Da habe ich sie lieber gleich daheim gelassen.

Und so habe ich sie seit meinem Sommerurlaub 2018 nicht mehr genutzt, außer einem kleinen Funktionstest im heimischen Garten und der regelmäßigen Akkupflege

Geplant war ursprünglich, sie in diesem Sommer mitzunehmen nach Schottland, aber ob die Reise stattfindet ist derzeit noch nicht abzusehen.

 

Vielleicht gehe ich mal wieder mit ihr fotografieren, dafür hatte ich sie ja ursprünglich angeschafft...

 

Video ist mir einfach zu aufwändig, da bin ich echt zu faul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal eine Drohne für Arthur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine KZO der Bundeswehr beim Start in Kunduz Afg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal ein Bild zum eigentlichen Thema

 

Phantom 4 Pro und die Köhlbrandbrücke in Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...