Jump to content

Drohnenfotografie, Jekami


obiwan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 239
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 57 Minuten schrieb subobjektiv:

Ich bin sehr beeindruckt, schaut ja super aus! Wieviele Versuche braucht es, bis so ein Ergebnis rauskommt?

Servus aus Traunstein,

Thomas

Hallo Thomas,
bezüglich Wetter und Nebel war das mein zweiter Anlauf, aber die Wolkenstimmung von heute war schon ein eher ungewöhnlicher Glücksfall:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nix los hier? Burghausen aus der Ferne ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstimmung heute bei Hochberg (Traunstein)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben seit heute einen Hauch von Winter (Selbstportrait):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 13:42 schrieb Thomas130:

toller Thread

 

DJI Phantom 4 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vg

thomas

Auf den ersten Blick habe ich da eine startende Rakete gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Blick Richtung Süden

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Laut neuer EU Regularien werden Drohnen jetzt in Klassen eingeteilt und muessen ein CE Zeichen und die Bezeichnungen C0, C1 usw. tragen. Fuer bereits gekaufte Drohnen gilt eine "Schonzeit" von zwei Jahren. Bis 2023 muessen dann alle Drohnen die besagte Klassifizierung haben wenn ich das recht verstehe. Aber was passiert dann mit den bestehenden Drohnen ohne Klassifizierungs-Sticker? Muss man die dann Recyclen? Eine Drohne haelt ja laenger als zwei Jahre. Weiss da jemand mehr?

Quellen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/drohnenfuehrerschein-deutschland-101.html

und:
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrmaterial/luftrecht-und-sicherheit/uas-klassifizierungen/ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gscholz:

Die fallen dann in die A3 Kategorie. Ist beim lba nachzulesen.

Gruß
Guido

Vielleicht bin ich zu doof, das zu verstehen... Also eine C0 Drohne (z.b. Mavic Mini), die 2019 gekauft wurde und ab 2023 betrieben wird, wird dann als A3 Drohne eingestuft weil sie den C0 Sticker nicht haben kann? 
Soweit ich das verstehe (im Video des LBA wird das so erklaehrt) muessen alle Drohnen nach 2023 eine Cx Kennzeichnung haben. A3 Drohnen brauchen das dann nicht?

bearbeitet von GBL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Herstellereinstufung (C0 bis C4) von der Betriebskategorie (A1 bis A3) unterscheiden. Bis Ende 2022 dürfen unklassifizierte Drohnen noch in A1 oder A2 (je nach Gewicht und Pilotenlizenz) betrieben werden, danach fallen alle in A3, d.h. 150 m Abstand von Besiedelung, Freizeiteinrichtungen, etc.

Fliegen darf man die alten Modelle also dann noch, aber nur noch mit beträchtlichem Sicherheitsabstand von Personen.

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gscholz:

Man muss die Herstellereinstufung (C0 bis C4) von der Betriebskategorie (A1 bis A3) unterscheiden. Bis Ende 2022 dürfen unklassifizierte Drohnen noch in A1 oder A2 (je nach Gewicht und Pilotenlizenz) betrieben werden, danach fallen alle in A3, d.h. 150 m Abstand von Besiedelung, Freizeiteinrichtungen, etc.

Fliegen darf man die alten Modelle also dann noch, aber nur noch mit beträchtlichem Sicherheitsabstand von Personen.

Gruß
Guido

Aha. Danke fuer die Info. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb gscholz:

Ein frostiger Morgen an/über der Alz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Unglaublich deine Drohnenfotos! 👍 hält man nicht für möglich! Danke fürs Teilen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Abends bin ich nochmal los, aber jetzt ist der Winter dann bald vorbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, heute mal Drohnen-Grossbestellung getätigt. Eine DJI Mini 2 (für meine bessere Hälfte) und die neuste Air 2s (für mich). Zuhause haben wir eine alte normale Mini. Die jedoch bringt es irgendwie nicht.

Bin mal gespannt, was draus wird. Vor allem von der Air 2s verspreche ich mir bei Film und Foto schon was. Werde dann später mal Videos und Fotos einstellen. Ziel wäre vor allem schöne Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive abzulichten. Ja jetzt heisst es dann schleppen.. Drohnen, Fuji's und Objektive! 

Aber freu mich drauf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...