Jump to content

Drohnenfotografie, Jekami


obiwan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir (meine Freundin und ich) sind seit ein paar Wochen auch stolze Besitzer einer DJI Air2s. Habe Ende letzter Woche zum ersten mal Zeit gefunden bei wirklich tollem Licht in aller Früh rauszufahren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich setzte auch Mal eins rein. Es ist das Schloß Eisenbach bei Lauterbach Nähe Fulda. Die Bearbeitung gefällt natürlich nicht jedem. Aber was aus der mini2 raus kommt, ist schon beachtlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Eins von gestern. Pano aus 3 Bildern übereinander...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein Quer-Pano aus 21 Bildern...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

War die Tage mal wieder in der Frühe draußen, und irgendwann hat die Sonne sogar durch den Nebel geschienen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein einzelner gelber Baum inmitten der all der noch nicht gefärbten grünen :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern früh gab es bei uns flächendeckend Bodenfost

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während viele Laubbäume bei uns schon die Blätter fallen gelassen haben, bieten die Lärchen noch markante Farbkontraste. Hier ein Beispiel von gestern früh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vorgestern haben Nebel und Frost temporäre Spuren bei uns im Alztal hinterlassen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 23.12.2021 um 09:25 schrieb gscholz:

Vorgestern haben Nebel und Frost temporäre Spuren bei uns im Alztal hinterlassen

 

Guido

Nebel und Frost sind echt ne unglaubliche Mischung für Fotografen :D


Wir waren waren Ende letzten Jahres im Harz unterwegs und haben dort den großen Papenberg (der gar nicht so groß ist^^) besucht und auch ein wenig fotografiert und gefilmt (beides mit Drohne (DJI Air 2s) und Kamera (Fujifilm X-T2/X-T4)). 

Wer interesse an dem Photowalk hat, ich hab ein kleines Video dazu gemacht in dem ich auch die Bilder präsentiere:
(Und wie immer, wenn Eigenwerbung nicht erlaubt ist, bitte kurz Bescheid sagen und ggf. löschen)


Und wer kein Interesse an dem Video hat - hier die zwei Drohnenfotos die dabei entstanden sind:
 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb l0c:

Wir waren waren Ende letzten Jahres im Harz unterwegs und haben dort den großen Papenberg (der gar nicht so groß ist^^) besucht und auch ein wenig fotografiert und gefilmt (beides mit Drohne (DJI Air 2s) und Kamera (Fujifilm X-T2/X-T4)). 

Ja, netter Film. Glücklicherweise liegt dieser Papenberg nicht in einem Naturschutzgebiet, das wird ja vielleicht noch mal nachgeholt ;-). Bei besserem Licht oder anderem Wetter wäre da sicher noch mehr an Motivqualität drin gewesen, Potential hätte der wohl. Letztes Jahr waren wir kurz im Elbsandsteingebirge, da habe ich mir vorher die Flugmöglichkeiten angesehenen und gleich die Drohne zu Hause gelassen.
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gscholz:

Ja, netter Film. Glücklicherweise liegt dieser Papenberg nicht in einem Naturschutzgebiet, das wird ja vielleicht noch mal nachgeholt ;-). Bei besserem Licht oder anderem Wetter wäre da sicher noch mehr an Motivqualität drin gewesen, Potential hätte der wohl. Letztes Jahr waren wir kurz im Elbsandsteingebirge, da habe ich mir vorher die Flugmöglichkeiten angesehenen und gleich die Drohne zu Hause gelassen.
Guido

Ja, ist alles ein zweischneidiges Schwert… als Drohnenpilot ist es immer schade. Aber wenn man sich vorstellt zig Drohnen pausenlos um sich rumfliegen zu haben und was es auch für die Tiere bedeuten würde, ist es schon nachvollziehbar und richtig.

Hab auch extra vorher geschaut ob es ein Naturschutzgebiet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb l0c:

… als Drohnenpilot ist es immer schade. . Aber wenn man sich vorstellt zig Drohnen pausenlos um sich rumfliegen zu haben ...

Das würde ich jetzt gar nicht so sagen. Manchmal mag es schade sein, es müssen aber nicht zig Drohen sein, eine allein kann einem schon auf die Nerven gehen.
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Als altes Spielkind habe ich jetzt auch eine DJI Mini 2 als Einstieg gekauft; die sollte am Freitag hier sein. Hat jemand einen Tipp für ein YouTube Tutorial „DJI Drohnen fliegen für Dummies“? 
Danke!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi, ich weiß nicht, ob die Bilder hier akzeptiert sind – kann sie wieder rausnehmen, ein Grinsi genügt.

Fernsehdrohne (vmtl. RBB) und im Größenvergleich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...