FUJI_ANDY Posted April 25, 2020 Share #1 Posted April 25, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HELP i need help - ich habe mir einen Metz M400 gekauft und das gute Stück hat einen 'wackeligen' Blitzschuh!!! ist das normal oder defekt?? danke für hilfe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41166-x-pro-2-und-metz-400/?do=findComment&comment=1079527'>More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2020 Posted April 25, 2020 Hi FUJI_ANDY, Take a look here X pro 2 und METZ 400. I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted April 25, 2020 Share #2 Posted April 25, 2020 vor einer Stunde schrieb FUJI_ANDY: ist das normal oder defekt?? Normal ist das nicht. Wenn der Blitz auf der Kamera sitzt mit dem Rad fixiert ist, dann muss das alles fest sein. Wenn er trotzdem noch funktioniert, dann ist er ja noch einsatzfahig, solange das Gewackel nicht nervt. Solltest du ihn zurück geben können, dann würde ich das erstmal tun. Am besten du schaust dich nach einem Godox Blitz um, die machen an den Fujis eine gute Arbeit und sind auch bezahlbar. Welche ich dir da empfehlen würde, hängt sehr davon ab, was du damit machen möchtest. Vg m FUJI_ANDY 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FUJI_ANDY Posted April 25, 2020 Author Share #3 Posted April 25, 2020 vielken dank für die antwort - der Metz geht dann zurück - die wackelei macht mich verrückt hihi - ich suche einen kleinen blitz- der nissin hat leider zu lange ladezeiten - deshalb der metz - godox muss ich mir anschauen - danke für den tipp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted April 25, 2020 Share #4 Posted April 25, 2020 Ich weiß jetzt nicht, wie lange der nissin lädt, aber bei godox wird das auch so lange dauern, wenn man den kleinsten nimmt. Ich hätte vor Jahren mal so einen nissin i40 und den fand ich ganz ok von den Ladezeiten. Da darf man ja dann auch keine Wunder erwarten. Bei godox bin ich mit dem 860er sehr zufrieden. Lädt sehr schnell und der Akku ist quasi kaum leer zu kriegen. Wenn du auf was kleineres aus bist, dann ist es wohl der 350er von godox. Am besten du testet das mal, ob dir der kleine reicht. Im Normalfall benutzt man ja bei einer Aufnahme auch nicht immer die volle Leistung, sodass der Blitz sich nicht vollständig laden muss. FUJI_ANDY 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FUJI_ANDY Posted April 25, 2020 Author Share #5 Posted April 25, 2020 danke dir für die info's - ich geh mal you tuben - happy weekend Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts