timo01 Posted April 27, 2020 Share #1 Posted April 27, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Timo (fast 30) und ich komme aus Hamburg. Die Leidenschaft für die Fotografie besteht nun seit ca. 10 Jahren. Da ich bis vor kurzem ausschließlich mit Nikon unterwegs war, bin ich meistens im DSLR-Forum unterwegs gewesen. Angefangen hat alles mit einer "billigen" Nikon DSLR. Zum Schluss war es die D700 und kurzzeitig die D800. Im letzten Urlaub habe ich dann aber gemerkt, dass mir diese Kombi auf Dauer einfach zu schwer ist. Mein Hauptschwerpunkt ist Streetphotography (it's just a hobby ) Daher habe ich mir am Wochenende eine X-Pro2 mit 35mm Objektiv gegönnt. Mit Nikon habe ich ebenfalls ausschließlich mit Prime Linsen fotografiert. Und ja was soll ich sagen, die Kamera ist der Wahnsinn! Bisher vermisse ich meine alte Lady nicht (D700). Ich freu mich auf ein gemeinsames Austauschen und einen gelegentlichen Schnack mit euch. LG catweezle 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2020 Posted April 27, 2020 Hi timo01, Take a look here Hallo aus Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
snow Posted April 27, 2020 Share #2 Posted April 27, 2020 Herzlich willkommen, Timo! vor 12 Minuten schrieb timo01: Daher habe ich mir am Wochenende eine X-Pro2 mit 35mm Objektiv gegönnt. Das ist doch fein, wenn die klassischen 50mm/KB "dein Ding" sind. Ich gehe davon aus, du hast das 2.0 Fujicron gewählt? timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timo01 Posted April 27, 2020 Author Share #3 Posted April 27, 2020 vor 2 Minuten schrieb snow: Herzlich willkommen, Timo! Das ist doch fein, wenn die klassischen 50mm/KB "dein Ding" sind. Ich gehe davon aus, du hast das 2.0 Fujicron gewählt? Ja genau, war im Set mit dabei. Hätte eig. lieber das 1.4er gehabt. Aber das kommt dann demnächst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
catweezle Posted April 27, 2020 Share #4 Posted April 27, 2020 vor einer Stunde schrieb timo01: Ja genau, war im Set mit dabei. Hätte eig. lieber das 1.4er gehabt. Aber das kommt dann demnächst Willkommen hier. Bei mir war es ähnlich. Umstieg von Nikon DSLR auf Fuji und abgesehen von der plötzlichen "Leichtigkeit des Seins" auch gleich mehr Fotospaß erfahren 🙂 Ich habe auch das 35/2 und würde es nicht gegen das 1,4 tauschen wollen. Es ist klein, schnell und wasserdicht. Die eine Blende mehr habe ich noch nicht vermisst. Für nachts habe ich dann inzwischen noch das 16/1,4 angeschafft, was für street ( siehe unten) gar nicht so übel ist, gerade auch von der Brennweite her. Bin auch eher streetmäßig unterwegs. LG Michael aus HH timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timo01 Posted April 27, 2020 Author Share #5 Posted April 27, 2020 Stimmt, dass habe ich auch schon gelesen. Auch der Autofokus soll ja um einiges "langsamer" sein. Tolle Bilder! Werde mir das Objektiv auch mal merken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Oggy Posted April 28, 2020 Share #6 Posted April 28, 2020 Moin und willkommen hier. Schön, dass wieder jemand aus dem Norden hier ist. timo01 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 29, 2020 Share #7 Posted April 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Nachbar, und Herzlich Willkommen hier! Für Street würde ich auch das 2/23 und auch das 2,8/16 ausprobieren! Sind aus der selben Range wie das 2/35 und genauso leicht, und haptisch gut. Aber wie Michael schon schrieb ist das 16/1,4 sehr gut, m.M.n. über jeden Zweifel erhaben! Meine Lieblingskombi ist nämlich das 16/1,4 angeflanscht an meiner Pro2, aber mit Street habe ich es nicht so (mal gelegentlich), eher mit Landschaft, Architektur und Technik (Hafen in allen Lebenslagen und Hamburg sowieso, wird seit Jahrzehnten von mir unsicher gemacht!). Wenn Dir die X-Pro zusagt dann wäre die X100er- Serie (Aktuell die X100V), grade für Street, doch auch was für Dich? Viel Spaß hier im Forum und mit Fuji! Gut Licht! Michel Peter Lienau 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts